Creme oder Öl

Hi ihr Lieben,

Ich meine wage irgendwo mal gelesen zu haben, dass man eher Öle für Gesicht und Körper her nehmen soll anstatt Cremes.
Nur weiss ich leider nicht mehr weshalb.

Allerdings würde mich mal interessieren was eure Meinung dazu ist.

Nehmt ihr Creme, Lotion, Milch oder Öl?
Vor allem was nehmt ihr fürs Gesicht.

Ich nehme ja derzeit Creme fürs Gesicht und Lotion für Körper.
Allerdings habe ich vorallem im gesicht mit trockener Haut zu kämpfen, jegliche cremes egal ob günstig oder teuer haben nichts gebracht, obwohl die extra für trockene Haut waren. Teilweise haben die meine Haut erst recht noch mehr ausgetrocknet.
Derzeit nehme ich die Dove Body Creme(blau weiße dose)fürs Gesicht. Da diese sehr fettig ist, habe ich bisher nur bei dieser Creme gute Erfahrungen gemacht obwohl es keine gezielte gesichts creme ist.

Ein Öl fürs gesicht habe ich auch schon probiert aber das zog nicht richtig ein und half dann bei meiner trockenen haut nicht wirklich und deswegen habe ich es nicht lange benutzt

Welche cremes oder Öle könnt ihr fürs gesicht bei trockener haut empfehlen.

1

Bei trockener Gesichtshaut nehme ich immer Skin Food von Weleda, wenn du den Glanz nicht so magst, dann würde ich sie abends benutzen.
Seit 1,5 Jahren nutze ich Körperöl von wolkenseifen und bin total begeistert! Zieht ruck zuck ein, man hat keinen Film auf der Haut und der Duft ist einfach nur schön. Ich habe seitdfem keine Probleme mehr mit juckender und trockener Haut. Allerdings habe ich jetzt grade eins, das extra für trockene Haut ist und das trocknet meine Haut aus. Bisher habe ich immer die normalen Sorten genommen. Vielleicht liegt das auch an der Sonne, keine Ahnung, ich werde wohl mal die Sorte wechseln.

3

Hallo.
Ich habe mir gerade diese Seite angeschaut. Hast du auch schon mal ein deo probiert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Danke

4

Die Deocremes benutze ich auch seit 1,5 Jahren. Ich habe bei den meisten alufreien Deos gemüffelt, aber die sind einfach toll. Riechen gut und wirken.

2

Ich habe das gleiche Problem. Meine Haut wird mit zunehmendem Alter immer trockener.

Für das Gesicht benutze ich das hier (von meinem Hautarzt empfohlen), gibt es in der Apotheke:

https://www.physiogel.com/de/alle/calming-relief/gesichtscreme-reich.html

Für den Körper benutze ich Linola Hautmilch. Öle sind eher ungünstig, da unsere Haut auch Stoffe benötigt, die Feuchtigkeit binden. Und das können Öle nicht.

LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.