Trockene Kopfhaut, bitte um Rat und Tipps

Guten morgen meine Lieben 😘

Seit meiner Ss leide ich sehr unter trockener Kopfhaut. Es sieht so ungepflegt aus, richtig viele Schuppen. Hab schon einige Shampoos ausprobiert. Was ich denke, dass es auch nicht gut sein kann.
Ich bin am verzweifeln.
Vielleicht hat jemand ein guten Tipp! Wäre für jeden Ratschlag dankbar! Bin richtig am verzweifeln!

1

Head&Shoulders Classic Clean, das ist das eintig Wahre. Keien Zusätze und die Kopfhaut erholt sich sehr schnell.

2

Mit einer kalten Rinse nachspülen. Das ist ein Gemisch aus Wasser und Apfelessig. Keine Sorge, der Geruch verfliegt sehr schnell :)

3

vielen dank, das werde ich ausprobieren 😘

4

mir helfen zwischendurch Haarmasken aus Kokosöl ganz gut. Einfach pures kokosöl in die Kopfhaut einmassieren und über nacht einwirken lassen. Unbedingt tshirt ums Haar binden und handtuch aufs kissen :) am nächsten tag dann auswaschen.

5

Welche Shampoos hast du denn getestet ? Ich habe auch extrem juckende trockene Kopfhaut und habe eine Zeit lang Feuchtigkeitsshampoo von Lavera genommen. Das hat paar Monate ganz gut geholfen nun nehme ich von Balea med ein Shampoo, da steht drauf für empfindliche Kopfhaut (ist weiß mit blauen Deckel)

6

Ich habe Schauma, von Head&Shoulders, Guhl, von Balea, Nivea, dann die Marke von Lidl. und nichts hilft. Jetzt habe ich mal meine Haare fetten lasse. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 2 Tage, jetzt habe ich sie mal fast eine Woche nicht gewaschen und das ist besser geworden. Wahrscheinlich habe ich mir die Schutzschicht runter gewaschen und da muss die Kopfhaut sich wieder regenerieren

7

Hallo,

Schuppen können verschiedene Ursachen haben. Bei dir scheint es ja eindeutig eine trockene Kopfhaut zu sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit Seifen gemacht. Also so richtige Stücke. Und da hat am besten Ringelblumenseife funktioniert.

Viele Grüße
lilavogel

8

das werde ich mir mal holn und ausprobieren

9

Huhu,

ich hatte so ziemlich das gleiche Problem.
Schuppen, juckende Kopfhaut, Haarausfall.
Hab alles mögliche ausprobiert.

Seit gut 5 Wochen praktizierte ich Only Water. Bürste meine Haare mit einer Wildschweinborstenbürste und einmal in der Woche mache ich eine Apfelessigrinse.

Bis jetzt funktioniert es ganz gut und die oben genannten Probleme werden deutlich besser bzw die Schuppen sind schon weg.