Total unzufrieden mit der Brust ? Op ? Erfahrungen ?

hi,

seit der grburt meines sohnes bin ich sowas von unzufrieden mit meiner brust. vorher war sie falls nicht sehr groß, aber dafür fest und gut in der form. nun ist sie einfach nur noch schlapp und sieht irgendwie total ausgesaugt aus. ich finde sie einfach nicht mehr schön und spile nun schon seit längeren mit dem gedanken sie operieren zu lassen. mein freund ist eigentlich nicht wirklich dafür, aber ich mache es ja nur für mich, damit ich mich in meinem körper wieder wohler fühlen kann, bin sonst super zufrieden mit mir, nur der busen halt... habs schon versucht mit sport u.a schwimmen damit er wieder straff wird, aber nichts bringt wirklich was. hat jmd von euch schon eine busen op hinter sich ? oder andere erfahrungen ? habe jetzt ende september erstmal ein beratungsgespräch. wäre über tips oder informationen/erfahrungen sehr dankbar.

lg niki

1

hallo!Ich habe genau das gleiche problem haargenau wie bei dir.Ein Beratungsgespräch habe ich auch schon hinter mir und mit der Krankenkasse habe ich mich auch schon in verbindung gesetzt aber die übernehmen leider keine kosten...das heisst sparen...
Aber ein Tip, mach die op nicht im Ausland!!!

2

ausland wollte ich auch auf gar keinen fall, falls dann wirklich mal schwierigkeiten auftreten etc. in welcher klinik wars du denn zum beratungsgespräch ? was wird da so gemacht ? kann man da auch schon in etwa den preis festlegen ? bin schon total aufgeregt deswegen...

5

Ich war in meiner stadt in einem krankenhaus, dort werden solche eingriffe auch gemacht.Preis war bei 4000Euro die habe ich leider noch nicht...das gespräch hat mich 50euro gekostet und der kontakt mit der krankenkasse 25 ...
vielleicht hast du ja mehr erfolg...meine brust ist auch jetzt gar nicht mehr soo schlimm hat sich alles gut zurück gebildet.vielleicht passiert das ja bei dir auch noch-wielange ist die geburt her?bei mir 6Monate...
liebe grüsse

3

meine brust hat sich ein Jahr nach der Geburt nochmal ganz extrem verändert... hab Marie 6 Monate lang gestillt, danach war sie jängender und weicher als vor der schwangerschaft. hab dann sport gemacht (beste übung: tennis ball auf brusthöhe mit den händen zusammenpressen, ellenbogen zeigen nach aussen ) und nach ungefähr einem jahr nach der geburt wurde der busen wieder sehr straff.

noch etwas durchhalten?

Luise

4

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem; ich hatte immer eine sehr kleine Brust, konnte mich aber damit abfinden. Jetzt nachdem ich zwei Kinder bekommen habe ist fast nichts mehr da. Habe enorme Probleme passende Kleider zu finden. Am Anfang war ich immer gegen eine OP. Jetzt hatte ich schon eine Beratungsgespräch und am liebsten würde ich es tun. Ich bin aber noch nicht so weit. Ich denke zuviel. Ich weiß zum Beipiel daß meine Eltern es nicht gut finden würden, und mache mir viele Gedanken. Wo möchtest du hingehen zur OP?
Hatte einen Termin in der Saarmoselklinik. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüsse,
Nathalie

6

Hallo Niki

Ich habe eine Freundin die eine Brust-OP gemacht hat nach der Schwangerschaft. Sie hatte davor einen wunderschönen Busen und nach der Schwangerschaft war der Busen offenbar nur noch schlaff. Sie hat sich sogar geschämt, sich ihrem Mann so zu zeigen. Sie hat sich dann für eine Brustvergrösserung entschieden, ihr Mann hat zugestimmt (und auch bezahlt). Hier in der Schweiz bekommt man allerdings dafür einen Kleinwagen :-[. Die OP war gar nicht so schlimm und sie hat jetzt wirklich einen Superbusen und null Probleme und ist wieder total zufrieden mit sich und ihrem Körper. Also ich würde es nicht machen, mein Busen ist auch ein wenig kleiner nach der Schwangerschaft, aber schön straff. In solchen Fällen verstehe ich es aber absolut.

Liebe Grüsse und viel Glück

Claudia mit Vivien (bald 3) #blume