Abnehmen mit Kalorien zählen

Hallöchen

Ich glaube hier ist meine Frage richtig

Vor ein paar Jahren habe ich mit Kalorien zählen ca 20 kg abgenommen.

Durch meine zwei Schwangerschaften kurz hintereinander sind trotzdem noch 10 kg zu viel. Das Gewicht, welches ich in zweiter Schwangerschaft zugenommen habe, ging Recht zügig runter. Doch die restlichen 10 kg sind von erster Schwangerschaft und Recht hartnäckig.

Nun versuche ich abzunehmen mit der App Yazio glaub ich heißt die. Kalorien zählen. Wie ich ja auch vor ein paar Jahren schon großen Erfolg damit hatte.

Andere abnehm Strategien will ich nicht. Ich habe schon vieles Versucht aber ich fühle mich damit am besten.

Nun mache ich dieses Programm seit Samstag, ich weiß, es ist noch nicht lange. Aber auf der waage tut sich überhaupt nichts. Null

Ich weiß vor ein paar Jahren gingen in erster Woche gleich Mal 2 kg runter. Das motivierte mich total

Und nun Stillstand.

Geht denn da auch noch was weiter?

Bitte motiviert mich

1

Guten Morgen :-)

Soweit ich weiß, ist dass, was du am Anfangg so schnell verlierst ja eher Wasser. Also kein Fett/Muskeln. Deswegen zählt die Abnahme in dem Sinne ja nicht, auch wenn es ein großer Motivationsboost ist.. Aber ich persönlich finde, wenn man sich vor Augen hält, dass das ja kein Fett ist, dann motiviert mich das mehr, noch mehr Gas zu geben (ich meine jetzt aber Sportmäßig)..

Du musst einfaach dran bleiben :-) Irgendwann wirst du das richtige verlieren #pro
Trackst du alles bis ins kleinste Detail?

lg

4

Ich weiß
Aber auch wenn es nur Wasser ist, auf der waage steht eine andere Zahl 😆

Ja ich Versuche es genau zu nehmen

2

Du hast gerade mal 5 Tage hinter dir, da kann man eigentlich noch nicht viel erwarten finde ich. Was soll man in 5 Tagen schon groß an Fett verlieren? Bleib dran, es wird sich sehr wahrscheinlich irgendwann sprunghaft etwas tun und dann bist du froh, durchgehalten zu haben.

5

Muss ja kein Fett sein.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich vor ein paar jahren damit

6

In erster Woche gleich Mal 2 kg weniger hatte

3

Ja nur durchs Zählen allein nimmt man auch nicht ab :) Die Reduktion der Kalorien und die Erhöhung der Bewegung muss schon auch passieren.

7

Ich habe ein Baby. Wohne am Berg
Tägliches ziehen des Kinderwagen auf den berg.

Vor ein paar Jahren war ich Schülerin, hatte absolut keine Bewegung. Und habe durch Kalorien zählen viel abgenommen
Und das in erster Woche.

Und nun hat sich gar nichts getan

8

Evtl. berechnet die App deinen Kalorienbedarf ungenau. Vergleich doch mit anderen online-Rechnern den Bedarf. Vor allem darf man den Verbrauch durch "Bergsteigen" nicht überschätzen (leider... ich wohne auch am Hang ;-))
Wenn sich nach 1 Woche noch gar nichts getan hat, dürfen halt erst mal noch weniger Kalorien sein.
Alternativ kann es sein, dass du in der App zu geringe Kalorienmengen eingibst - wiegst du alles ab? Ich habe mir extra eine ganz kleine "Reisewaage" für unterwegs gekauft.

LG Irene

9

Ich nutze auch Yazio.
Die App setzt den Kalorienbedarf recht hoch an.
Am Anfang hatte ich knapp 1800 kcal am Tag und es hat sich nix bewegt ( bin bei 82 kg und 176 mit kaum Aktivität)
Hab dann auf 1650 runtergestellt und ab da sind so ca. 500 Gramm pro Woche weg.

Außerdem sind viele der voreingestellten Kalorien der Lebensmittel nicht ganz korrekt. Ich schaue immer noch auf die Packung oder im Netz nach bevor ich die Mahlzeiten plane.
Am besten sollte man selber Mahlzeiten zusammenstellen und auch Produkte als Favoriten setzen. Damit sind die richtigen Kalorienangaben gespeichert. Man kauft ja meist immer die gleichen Sachen 😀