Erfahrungen WW gesucht

Hallo Zusammen,

Ich bin Loui, 29 und bin übergewichtig. 😅 Hört sich an wie eine Vorstellungsrunde bei den Anonymen Alkoholikern aber ich denke mal so wird es bei den WW treffen zu gehen oder?

Ich hab gut 30 kg zuviel auf den Rippen (aktuell 89 kg bei 164cm) und ich finde es einfach nicht mehr schön. Ich gehe gerne schwimmen und laufen aber eher 2-3 in zwei Wochen. Das Sportpensum hat also definitiv noch Luft nach oben. Aber die Ernährung fällt mir am schwersten. Und man hört ja oft das gerade WW (auch wenn es teuer ist) zu erfolgen führt.

Ich würde mich über einen kurzen (oder langen) Erfahrungsbericht freuen. Und auch ob ihr nur Digital oder das Treffen mitgenuztz habt.

Glg Loui

1

Hallo loui,
Ich war ca. 8 Monate bei WW angemeldet, die community dort ist spitze und man bekommt viele Tipps, deshalb war ich nicht bei den treffen😁

Ich habe in der Zeit gut abgenommen, allerdings war es für mich nichts ständig nach den Punkten zu schauen 🤷‍♀️ ich habe nach WW auch erst mal wieder 5 Kilo zugenommen 😔

Was mir viel besser jetzt hilft, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Man lernt das schnell.. Wenn ich mein Essen jetzt in Punkten ausrechnen würde, käme ich sicherlich auf +/- 0, so hab ich jetzt einiges abgenommen in der Kombination mit Sport und ausreichend Bewegung.

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

3

Hallöchen,

Oh super vielen Dank! Das hört sich ja schonmal super an!

Lg Loui

2

Huhu, ich hatte ungefähr deine Daten und habe am 1.9. 18 mit WW angefangen, ich mache es nur online, gehe also zu keinen Treffen.
Da ich ein 14tägiges Kündigungsrecht habe, schloss ich direkt ein 6 Monatsabo für 15 Euro pro Monat ab, die Aufnahmegebühr entfiel bei dem Angebot. Wenn es mir nicht zugesagt hätte, dann hätte ich halt innerhalb der 14 Tage kündigen können.
Es hat mir aber gut gefallen (ich habe mehrfach schon WW gemacht, aber noch mit uralten Programmen) und ich habe bis heute 26,5 kg runter, wobei ich jetzt schon seit 1,5 Monaten im Haltemodus bin. Ich will aber nach dem Sommer noch die letzten Kilos angehen und dann ist gut.
Ich kann das neue Programm also von ganzem Herzen weiterempfehlen!

4

Boah das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch!!! Da wird man bestimmt ein ganz anderer Mensch!

Vielen Dank für deine Story!

Lg Loui

6

Ja, ist schon toll einfach was aus dem Schrank zu nehmen und es sieht gut aus. Früher habe ich immer nur geguckt, welcher Sack mich am besten verhüllt #hicks
Mal abgesehen von den Gelenken und Knochen, viel besser!

weitere Kommentare laden
5

Ich kann WW auch nur empfehlen, ist das einzige das für mich funktioniert weil ich da auf nichts verzichten muss. Ich mache es im Alleingang.

15

Hab mit ww in 10 Monaten 32 Kilo abgenommen.
Konnte das auch lang halten bis zur ersten Rücken OP, nun hab ich alles wieder drauf.
Ich gehe allerdings jetzt, ein Jahr nach der dritten OP, ins Fitnesstudio.
Du brauchst absolut nicht extra kochen für die Familie. Eigentlich sind alle Gerichte sehr familienfreundlich, du darfst halt selbst oft nur eine bestimmte Menge essen. Deine Familie kann zuschlagen.
Wir kochen heute noch gern aus den Büchern.

Man darf es nicht als Diät sondern als Ernährungsumstellung sehen. Man muss am Ball bleiben und es darf einen nix aus der Bahn werfen.