Hat sich jemand nach der Schwangerschaft gehen gelassen?

Hallo liebe Mamas,meine Frage ist,ob ihr euch gehen gelassen habt äußerlich durch die wenige Zeit und figurmässig ?

5

Was genau heißt denn “sich gehen lassen”? Ich sehe gewiss nicht mehr aus wie vor der ersten Schwangerschaft. Habe meine sehr langen Haare auf Pixie geschnitten (einfach, weil die lange Haare genervt haben), lackiere mir keine Fingernägel mehr, schminke mich nur noch wenn ich es will und nicht mehr, weil es von einer Frau erwartet wird, esse was ich mag und wann ich mag, aber dafür viel gesünder und vielfältiger als früher. Es sind aber auch ein paar intensive Jahre vergangen. Ich habe meine Haltung (zu mir, der Gesellschaft, Menschen, auch den allerjüngsten) sehr verändert über die Jahre und versuche nun, nur noch mir zu gefallen, nicht mehr der Gesellschaft. Mein Mann und meine Tochter lieben mich wegen mir und nicht aufgrund meines Äußeren. Und ich mich auch.

1

Gar nicht.
Hab kurz nach der Geburt alles kosmetische gemacht wie vorher.
Bald wieder in Größe 34/36 gepasst und auch Augenbrauen gezupft, Beine rasiert und Frisur getragen 😅

Und das trotz Nozsectio, 7 Wochen Neointensiv und dann Zwillingsbabys zu Hause.

Wie kommst du darauf?

Vlg Minzi mit ihren Twins (4 J.) und Mini im Bauch (37.SSW)

18

Wollte gern wissen wie es bei euch schaut,ob ihr euch weiterhin ums äußere kümmert,Vielen dank sehr interessant eure Antworten

2

Hey du, ich entbinde zwar erst in 2 Wochen aber ich kann dir bereits jetzt sagen, dass das bei mir nicht passieren wird. Habe vor der Geburt noch einen Termin zur Maniküre/Pediküre und beim Friseur. Mir ist ein gepflegtes, hübsches Äußeres sehr wichtig. Man ist schließlich nicht nur Mutter, sondern auch Ehefrau und eine Frau 🤷🏼‍♀️ während der SS habe ich auch meine schlanke Figur behalten, da ich mich weiterhin ausreichend bewegt habe. Habe bei 47 kg gestartet und bin jetzt bei 60 kg. Ich bin 1.61 m groß.
LG Sina (38. Ssw)

3

Auf keinen Fall. Ich schminke mich auch jetzt während der SS und trage eig keine SS Klamotten weil ich die hässlich finde, ich kaufe schöne aber auch bequeme 'normale' Kleider die gut mit dem Bauch passen und ich kann die auch später tragen. Die normale Sachen wie Maniküre, schöne Frisur mache ich auch jetzt, das wird auch so bleiben.

lg

4

Ich habe mir in der Stillzeit leider 10kg drauf gefuttert 😱 Exakt das, was ich auch in der Schwangerschaft zugenommen hatte und was eigentlich mit der Geburt weg war 😥
Ansonsten habe ich mich allerdings weiterhin gepflegt wie zuvor...
Ich habe nach der Elternzeit noch festgestellt, dass ich mir über ein Jahr keine neuen Klamotten gekauft habe, da ich ja nichts super schickes für Arbeit brauchte... Aber auch das würde ich nicht als gehen- lassen bezeichnen, da ich ja trotzdem genug Kleidung hatte...

15

Genau so gins mir auch. 2 x mal 😅

6

Guten Morgen.
Ich habe mich auch optisch nicht gehen lassen, obwohl wir nach der Geburt eine Krankenhaus - Odyssee hinter uns haben. Ich bin allerdings nicht bei meinem Ausgangsgewicht gelandet, da ich nach knapp 3 Monaten wieder schwanger wurde.

Dir alles Liebe

Lizzbeth mit Kämpferin Enna auf dem Arm 8 Monate und Carl im Bauch 28+0

7

Ich habe bereits zwei Söhne und würde nicht sagen, das ich mich hab gehen lassen. Ich komme nicht mehr so häufig wie früher dazu, meine diversen flechtfrisuren zu zaubern, ich bin froh, wenn ich mal drei Minuten Ruhe zum duschen habe. Ich wiege zwei Kilo mehr, als vor den Geburten und ich Schminke mich noch immer, wann ich will und dass ist eben selten, ich mag mich ohne make up auch sehr, ist eh gesünder für die Haut. Ich hab mir früher öfter mal die Nägel lackiert, das lass ich bewusst sein, da mein kleiner Sohn noch oft mal an meinen Fingern nuckelt.
Was Klamotten kaufen angeht, am Freitag habe ich zum ersten mal seit drei Jahren wieder etwas für mich gekauft. Der Körper hat sich eben trotzdem sehr verändert, obwohl ich nur zwei Kilo mehr drauf habe. Vieles passt nicht mehr.
Sport machen kann ich aus verschiedenen Gründen momentan nicht, da muss ich mich gedulden - es liegt nicht an den Jungs, dir Zeit könnte ich aufbringen.

Eine alte Freundin hat sich "Gehen lassen", was wohl darunter fällt, was du meinst. Sie war vorher rankschlank und hatte nach zwei Jahren mamasein viel zugenommen. Ich schätze, sie trug Größe 50. Das hat sie langsam wieder abgesportelt und nsch fünf weiteren Jahren hat sie wieder gesunde Maße. Aber bei ihr war es halt so, dass sie psychisch sehr belastet war zu beginn: mit 17 ein Kind, von der Familie verstoßen, Umzug in eine andere Gegend und ganz allein.

Gehen lassen ist nicht gleich gehen lassen, da kann vieles dahinter stecken.

8

Ich würde sagen, dass sich meine Prioritäten verändert haben.
Ich wasche mich natürlich regelmäßig, habe saubere, ordentliche Kleidung an und gehe hin und wieder zum Friseur, sehe also gepflegt aus, aber alles Chichi lasse ich weg.

Weil ich die Zeit einfach in andere Dinge stecke und weil ich niemanden beeindrucken muss.

Mir ist, als ich Mädchenmutter geworden bin klar gewesen, dass ich nun bestimmte Werte vorleben muss. Lieber engagiere ich mich ehrenamtlich für eine gerechte Geburtshilfe und eine faire Behandlung von Müttern und leite eine Krabbelgruppe, verfolge mein Studium und kümmere mich um meine Kinder als mir um Makeup und Fingernägel Gedanken zu machen, vielleicht ist das ja schon "gehen lassen".

Eine Sache habe ich mir allerdings schon für nach der Rückbildung vorgenommen:
Ich würde gerne wieder laufen gehen. Das habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes vernachlässigt, dabei tut es mir so gut.

9

Ich kann mir nicht vorstellen dass es passieren wird - ich freue mich jetzt schon auf die Zeit wo ich meine alten Klamotten tragen kann ☺️ Außerdem rasiere ich immer noch meine Beine und alles was rasiert werden muss - trotz großem Babybauch 😉

Oder was verstehst du unter gehen lassen?