Welcher Selbstbräuner?

Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln.
Ich werde weder unter der Sonne noch im Solarium braun.
Egal wie oft ich mich drunter lege irgendwie scheint eine Grenze erreciht und diese Grenze ist mir eindeutig zu hell #schmoll

Hat jemand schon erfahrung mit Selbstbräunern?
Und wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen und wie lange hält das ganze bzw wie oft muss man die anwenden bis man was sieht?

1

Also ich nutze seit ungefähr 2 Jahren immerwieder den St.Tropez Self Tan Classic Selbstbräuner und die Ergebnisse sind echt okay soweit.

Wichtig ist dass du beim Auftragen einen Applikator nutzt und alles schön geduldig gleichmäßig einarbeitest.

Ist allerdings nur für den Körper geeignet und nicht für das Gesicht.
Fürs Gesicht gibt es extra Slebstbräunungstücher.

Ansonsten schau mal hier:
https://produktvergleicher.org/selbstbraeuner/

2

Hihi, ja, das Problem habe ich auch- sehe meist aus wie schockgefrostet und erschwerend hinzu kommt, dass ich nicht wirklich in die Sonne darf.

Ich nutze den St. Moritz Selbstbräuner für den Körper- wichtig ist, dass man den passenden Handschuh dafür benutzt, dann wird das Ergebnis gleichmässig! Das ist ein Schaum, der sich sehr gut verteilen lässt. Die trockenen Stellen, wie Knie, Ellebogen und Knöchel vorher mit Feuchtigkeitscreme einschmieren.
Den St. Tropez hatte ich auch mal probiert, aber ich finde 30€ zu teuer, da macht der St. Moritz für 8€ denselben Job. Man sieht nach 6-8 Stunden ein Egebnis und das hält ein paar Tage.

Für das Gesicht nehme ich die Selbstbräunertropfen von Calrins. Da gibt man jeden Abend 3 bis 4 Tropfen in die normale Pflege mit rein. Ist praktisch...muss man aber ein paar Tage mache um ein Ergebnis zu sehen. Ist mir aber lieber, als wenn es sofort knallebraun werden würde. Grade im Gesicht bin ich da sehr vorsichtig ;-)

3

Hört sich ja ganz vielversprechend an.
Wie oft "behandelst" du denn deinen kompletten Körper?

4

Je nach Laune und Wetter. Wenn ich weiß, dass es die nächsten Tage sehr warm wird und ich kurze Sachen anziehen will, dann. Eben weil ich sonst zu kasig aussehe.
Ist ja schnell gemacht :-) Wenn du weißt, dass du am Abend bräuner sein möchstest, kannst du es vormittags auftragen, dann bist du bis abends gebräunt. Und keine Sorge, das Ergebnis sieht nicht krass braun aus, sondern leicht gebräunt und natürlich. Ich werde öfter drum beneidet, dass ich so schön braun werde- von wegen hihi ;-)

Das ganze Jahr oder ständig möchte ich es nicht machen, denn es ist ja immer noch Chemie...Lass mal hören wie es bei dir so funktioniert hat und ob du zufrieden bist.