Inulin/Gewichtsreduktion?

Hallo,
Habe im Internet gelesen das Insulin ein wahres Zaubermittel sein soll um den Stoffwechsel anzuregen,und das Sättigungsgefühl anzupassen.
Habe ca 30 Minuten gesucht,und nirgends Nebenwirkungen (außer bei Überdosierung/Unverträglichkeiten Durchfall und Blähungen) gefunden.
Vor Nahrungsergänzung und Zaubermittel hab ich immer etwas Angst,aber Inulin ist ein natürlich Stoff,der jedoch in großer Konzentration nur in wenigen Lebensmittel vorkommt.
Schwarzwurzel und Pastinake ist jetzt auch nicht so mein Favorit.
Hat jemand damit Erfahrung?
LG Tanja

Achja, natürlich werde ich es bei meinem nächsten Termin mit dem Hausarzt besprechen,wollte nur schon Mal wissen,ob jemand Erfahrungen hat.

1

Liebe Tanja.

Ich hoffe für dich selbst, dass das nicht dein Ernst ist.

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir dein Hausarzt Insulin spritzt, nur damit du abnehmen kannst. #schock

LG

2

Nicht Insulin, sondern Inulin. Aber Wunder bewirkt auch das auch nicht, wenn man sonst nix ändert.

3

Ahhhh.... Jetzt hab ich das erstmal gegoogelt.
Ja, wie immer, xy KANN beim Abnehmen helfen. Klar - wenn man die Kalorienzufuhr auf 800 kcal reduziert, dann schon. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Nein, ein Wundermittel ist auch Inulin nicht. Es hat ein paar Eigenschaften die hilfreich sind:
1. Es ist ein Ballaststoff, und kann somit nicht verstoffwechselt werden, schmeckt aber gleichzeitig süß. Eignet sich gut um Eiweisdrinks zu "pimpen" - die sind dann nicht mehr so dünn ...
2. Angeblich ernähren sich nur die "guten" Darmbakterien davon und werden so gestärkt. Eine wirklich wissenschaftliche Studie dazu habe ich aber noch nicht gesehen ...

6

Ja,das hab ich auch alles gefunden.
Aber halt keine Nebenwirkungen.
Danke fürs antworten