Unreine Haut nach Absetzen der Pille

Wer hat damit noch Erfahrungen gemacht? Ich meine nicht 2,3 Pickelchen mehr, sondern schon richtig unreine Haut. Wie lange hat es gedauert, bis es besser wurde und wurde es überhaupt besser?

Ich hatte als Jugendliche viel damit zu tun. Mit der Pille wurde es besser. Diese habe ich nach knapp 20 Jahren abgesetzt und nun wird die Haut einfach nicht wirklich besser.
Das Absetzen ist nun über ein Jahr her. Ich ernähre mich gesund, gehe zur Kosmetik und benutze auch kosmetische Produkte. Die Pickel ziehen sich bis in den Hals und kommen in Schüben immer wieder. Weg sind sie nie.

Man sagt ja, Geduld ist wichtig. Aber nun ist ein Jahr um und mein Geduldsfaden wird leider dünner..

Wie war das bei euch?
Danke!

1

Bei mir war es genauso...
Als ich schwanger wurde waren sie dann plötzlich weg und bisher sind sie nicht wieder gekommen.
Ich habe damals Produkte von vichy verwendet. Die haben es besser gemacht, aber ganz weg waren sie trotzdem nicht.
Warst du schon als bei einem Hautarzt?

2

Nein. Bisher "nur" ca alle 6 Wochen bei der Kosmetik.
Es ist auch tatsächlich etwas besser geworden. Es sind nicht mehr so viele enorm entzündete Stellen dabei. Aber die kleinen, vielen anderen Stellen und Rötungen nerven genauso.

3

Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt schaun.
Das wäre damals auch mein nächster Schritt gewesen.

4

Hallo, das hatte ich auch nach Absetzen der Pille und es dauert echt lang bis der Hormonhaushalt sich normalisiert hat.
Aber ich kann dir auch raten zum Hautarzt zu gehen und einen Allergie Test zu machen. Es könnten auch Lebensmittel hinter den Unreinheiten stecken auf den du allergisch bist.
Wenn ich glutenhaltige Lebensmittel esse, sehe ich paar Tage danach auch schlimm aus.
LG und alles gute !

5

Bei mir war wohl Schoki der Grund.
Seit 3 Monaten knallhart auf Entzug und meine Haut ist so schön wie zuletzt mit 12 😁

6

Bei mir hilft nur die Pille. Habe sie abgesetzt als wir einen Krümel wollten. 1 1/2 Jahre sah ich furchtbar aus. Während der Schwangerschaft war die Haut top, und danach wieder das Gleiche. Als wäre ich 14,und tat auch teilweise richtig weh. Habe 1 Jahr gewartet aber es ging nicht zurück, also wieder die Pille.