05.12.2018 *Abnehmgruppe >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel*

Guten Tag alle zusammen,

ich plage mich schon seit vielen Jahren mit Übergewicht herum.
Wenn ich sage und schreibe 27 kg abnehme,
ERST DANN befindet sich mein BMI im Normalbereich.
27 kg!!! #schmoll
Das ist so wahnsinnig viel und es fühlt sich so unrealistisch an, dass ich das je schaffe.
Ich fühle mich so unglaublich unwohl in meiner Haut,
ziehe mich zurück und mag mein Spiegelbild einfach nicht mehr leiden.
Es MUSS sich jetzt einfach etwas ändern.

Nun ist es soweit... ich will es jetzt durchziehen.
Es ist alleine nur einfach so unfassbar schwer,
den Start hinzubekommen und es dann auch noch es so lange Zeit durchzuhalten.
Daher meine Idee - hier nach Verbündeten zu suchen.

Wer will/muss 10 kg oder mehr abnehmen?
Wer kann sich alleine nicht aufraffen?
Wer will etwas ändern und hofft auf den Gruppenerfolg, so wie auch ich es tue?
Meldet euch bitte. Ich würde mich sehr freuen.

Jeder macht es so, wie er/sie es selbst möchte.
Ob mit viel Sport, LowCarb, LowFat, WW, FDH oder, oder, oder.. what ever..
Jeder so, wie er will.

(Übrigens habe ich 10 kg als Mindestgrenze, da ich es immer in den Foren etwas deprimierend empfand, wenn ich damals bei WW gehört habe, dass jemand 3 Kilo abnehmen will. Die Personen sind in einem Monat damit durch und man selbst hat eine gefühlt ewige Zeit vor der Brust - klar ist man daran selbst schuld.
Dennoch möchte ich hier einfach unter Gleichgesinnten mit den gleichen - mindestens 10 kg zu schweren Problemchen sein.)

Bitte steigt - wie bei WW - einmal in der Woche auf die Waage und teilt mir anschließend das Ergebnis mit.
Ich werde die Liste also wöchentlich aktualisieren und dann jede Woche eine neue Diskussion mit der Überschrift:

#stern *Abnehmgruppe >10 kg müssen runter - gemeinsam ans Ziel* #stern

veröffentlichen.

Folgende Daten sind in folgender Reihenfolge angegeben:
Nutzername (Wunschabnahme) / Beginn / Startgewicht / aktuelles Gewicht / Abnahme der Woche / Gesamtabnahme

(Alphabetisch sortiert)

19mia85 (-40 kg) / 03.12.2018 / 109,0 kg / 109,0 kg / - 0,00 / - 0,00

jessi0410 (-17 kg) / 03.12.2018 / 102,0 kg / 102,0 kg / - 0,00 / - 0,00

Laliluisa (-27 kg) / 03.12.2018 / 92,8 kg / 92,8 kg / - 0,00 / - 0,00

lime15 (-20 kg) / 05.12.2018 / 120,0 kg / 120,0 kg / - 0,00 / - 0,00

lucky1982 (10 kg) / 05.12.2018 / 94,0 kg / 94,0 kg / -0,00 / -0,00

yvonne8682 (-15 kg) / 03.12.2018 / 85,0 kg / 85,0 kg / - 0,00 / - 0,00



Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start #klee und denkt immer daran:
#torte Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt. #mampf

1

Wie tauscht ihr euch aus? Oder einfach nur 1x wöchentlich das Gewicht nennen?
Ich habe innerhalb 9 monaten mit WW 25kg abgenommen..und dann noch mal ca 5kg ohne WW.

Trotzdem wiege ich noch viiiel zu viel und der BMI liegt bei 32 :(

Vllt gibt es in der Gruppe ja jemanden mit ähnlichen "daten" und Rahmenbedingungen?
Bin 29jahre.. 2.5jahre alte Zwillinge ..Vollzeit berufstätig.. und noch ca 20kg vom Wunschgewicht entfernt :/

LG Jule

2

Hey Jule,

deine bisherige Abnahme ist ja schon wirklich beeindruckend.
Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein.

Austauschen könnten wir uns in den Kommentaren unter der aktuellen Liste.
In der Liste werden eher nur die nackten Zahlen festgehalten. #schein

Alternativ gibt es hier auch einen netten Club dem man beitreten kann:

https://www.urbia.de/club/-+gesund+abnehmen+-+zusammen+schaffen+wir+das

Freundliche Grüße

Laliluisa

3

Hallo,
Ich würde gern mitmachen:

SiriSport (-20): 12.12.18 / 96,8 / 96,8

Ich starte wahrscheinlich Anfang Januar mit unserer 3.ICSI und hoffe das bis dahin wenigstens noch ein paar kleine Kilos fallen. Deswegen weiß ich nicht wie lange ich mitmachen kann😊
Seit der letzten ICSI sind ca.5Kilo schon runter, aber mehr wäre schön🍀💪🏻
Ich hoffe ich kann trotzdem mitmachen, solange wie für mich möglich😊

Lg SiriSport

4

Hallo SiriSport,
natürlich kannst du gerne mitmachen.
Jedes überschüssige Kilo weniger erhöht ja schließlich auch die Chancen auf eine Schwangerschaft.
Ich habe dich in der neuen Gruppe aufgenommen und wünsch dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße
Laliluisa

5

Hallo ihr Lieben, kann ich auch noch mitmachen ?Liebe Grüße

6

Hallo drakangel321,

natürlich kannst du mitmachen.
Sehr gerne sogar. #pro
Ich freue mich über jede/n die/der dabei ist.

Trage doch bitte einfach deine Daten unter die aktuelle Diskussion vom 07.01 ein (Startgewicht, Beginn, Wunschgewicht) und dann nehme ich dich gerne mit in der Liste auf.

LG Laliluisa