Gewicht, Schwangerschaft und endlich Nichtraucher!

Hallo!

Bis März 06 hab ich mit ww ca. 4 Kilo abgenommen. Im März kam auch der positive Test *freuwiedoof* und dann....
hab ich auch das Rauchen aufgegeben. Von 25 Zigaretten am Tag auf Null. (Ich denke das hat auch was mit Gewichtszunahme zu tun!)
Ich bin 172 cm und habe zu Anfang der Schwangerschaft 77 kg gewogen. Mittlerweile bin ich bei 84 kg in der 23.ssw.
Also hab ich bisher 7 kg zugenommen. Mein FA meinte, das ginge zu schnell und ich solle auf die Kalorien achten. Hahaha, wenn ich das drauf hätte, hätte ich ww ja auch nie gebraucht.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips, wie ich überflüssige Pfunde vermeiden kann oder kontrollierter sein kann. Oder wie habt ihr das gemacht?

Über Anregungen oder Tips würd ich mich freuen
Lieben Gruss an alle
Susanne

1

hallo susanne,

mach dir nicht zu viele gedanken wegen des gewichtes. hatte zu dieser zeit auch schon so viel zugenommen, hab mich danach sehr gehalten. sprich nicht aus lust gegessen sondern nur wenn ich hunger hatte und es hat super funktioniert.

man darf nur nicht nach dem motte leben. jetzt bin ich schwanger und kann futtern was ich will.

wirst sehen wenn du dich ein wenig zügelst wirst nicht so viel zunehmen.

lg steffi + vivien 12 wo

2

Hallo Susanne,

ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft auch recht flott zugenommen. Ich denke auch, daß es damit zu tun hatte daß ich mit dem Rauchen aufgehört habe.
Mein FA meinte damals auch, ich soll ein bisschen aufpassen, denn das muß ja hinterher alles wieder runter.
Ich hab dann eigentlich nur Zucker und Fette eingespart- sonst aber ordentlich gegessen- viel Obst, Gemüse und Vollkornsachen, nur magere Wurst (keine Butter drunter)-
dann warens bis zur Entbindung 12 Kilo- 7 davon waren schon weg als ich auch der Klinik gekommen bin- der rest ging dann auch ruckzuck mit dem Stillen runter.
Ich denke, das klappt bei Dir auch!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

Gaby

PS: frisch gepresst ist echt ein super Buch #freu

3

Hallo Susanne,

ich habe in meiner SS insgesamt 13 kg zugenommen, aber das meiste auch schon am Anfang. Bei manchen scheint es so zu sein.

Was das Rauchen bzw. Nichtrauchen angeht, so stellt sich der Stoffwechsel beim Aufhören um, so daß man in den meisten Fällen erstmal zunimmt.
Ein Arzt sagte mir mal, daß DIESE Kilos (die vom Nichtrauchen, nicht die, die vielleicht durch "Ersatzbefriedigung" kommen), von allein nach ca. 9 Monaten verschwinden.

Bei Dir ist ja nicht ganz zu definieren, was kommt vom Nichtrauchen, was vom Kind, was vom vermeindlich zuviel essen....

Ich würde einfach abwarten bis das Kind da ist, vielleicht ist dann gar nicht mehr soviel auf den Rippen wie Du (oder Dein Arzt) jetzt meinst.!?

Alles Gute,
Babette