HCG Diät

Hi,

wer von euch hat denn schonmal die HCG Diät gemacht? Und wie sind eure Erfahrungen?

6

HCG darf in Deutschland mit dem Ziel einer Gewichtsreduktion gar nicht eingesetzt werden.

Unter dem Namen HCG-Diät wird meist eine extrem niedrigkalorische Diät verkauft, die mit homöopathischen Zuckerkügelchen verziert wird, für deren Wirksamkeit ein Nachweis nicht geführt werden kann.

Natürlich nimmt man mit einem Kaloriendefizit ab, dafür muss man kein Geld ausgeben.

Ich habe 2011 ein Drittel meines Körpergewichts abgeworfen, ganz ohne Programm, sondern mit einer schlichten Ernährungsumstellung, bei der ich bis heute geblieben bin.

7

"Ich habe 2011 ein Drittel meines Körpergewichts abgeworfen, ganz ohne Programm, sondern mit einer schlichten Ernährungsumstellung, bei der ich bis heute geblieben bin."

Herzlichen Glücklichwunsch! Ich habe auch so abgenommen und halte mein Gewicht.
Leider hört sich Ernährungsumstellung einfach total unsexy an.
Die Leute lieben Programme und Salze und Pillen. Damit es wirkt, muss es auch was kosten. Und dann funktioniert es nicht und am Ende kann man sagen: ich hab alles versucht, aber mein Körper will einfach nicht schlank sein (ironie off)

Grüße,
Fatty

8

Das Problem der Leute ist eher, dass sie sich 10 Kilo in zwei Jahren angegessen haben, aber erwarten, dass die nach drei Monaten wieder runter sein müssen.

weiteren Kommentar laden
1

Du willst Dir ernsthaft Hormone spritzen lassen und dann nur noch 500 Kalorien am Tag zu Dir nehmen?
Wenn Du Deine Gesundheit massiv schädigen willst, dann könnte das ein wirklich guter Weg für Dich sein.
Dass Ärzte vor dieser Vorgehensweise warnen, kannst Du überall nachlesen.
Mal abgesehen davon: wenn Du nach überstandener Diät genauso weiter ißt, wie bislang, hast Du innerhalb kürzester Zeit Dein altes Gewicht wieder bzw. wiegst noch mehr als zuvor, nur zusätzlich noch mit den gesundheitlichen Problemen, die diese Diät mit sich bringt.
Wenn Du abnehmen willst, dann stelle Deine Ernährung auf gesundes Essen um und bewege Dich mehr. Ein anderes (langfristiges) Erfolgsrezept gibt es nicht.

2

Meine Bekannte hat die Stoffwechseldiät gemacht, da sind u.a. homöophatische Mittel vorgesehen, die HCG enthalten--keine Ahnung, ob es das ist, was du meinst.
Sie durfte kaum was essen, hat aber in 4 Monaten über 25 kg abgenommen. Sie sah aber sehr schlecht aus, Ringe unter den Augen, graue schlaffe Haut. Dann stagnierte das Gewicht und sie nahm aus Frust wieder zu...
Ich bin nach etlichen "Ich verzichte auf xy", Amased o.ä., Schlank im Schlaf usw. wieder bei WW gelandet. Damit habe ich immer gut abgenommen ohne groß verzichten zu müssen...nur in die Erhaltungsphase sollte man auch gehen #hicks

3

Wenn man 3 Wochen lang nur 500kcal isst, dann nimmt man mit Sicherheit ab. Ein Zauber ist das nun nicht, und ich verstehe bis heute nicht, wie man das als Zauber verkaufen kann, ob man das jetzt hcg, abc oder mfg- Diät nennt.

Grüße

5

Ich würds ja "gdG" nennen. Gefährde deine Gesundheit.

4

Eine Freundin von mir und ihr Mann machen diese Diät immer wieder, nehmen dabei gut ab (logisch wenn man nur 500 kcal isst, da brauchts auch kein hcg!) und sobald sie wieder "normal" essen nehmen sie alles wieder zu...und noch ein paar Kilo zusätzlich.
Reine Geldmache.......

10

Hi! Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht-....er hat damit wirklich sehr viel abgenommen....allerdings durfte er auch nur sehr wenig essen und ich finde diese Methode sehr fragwürdig...ich würde behaupten, wenn er ohne die Hormone genau so wenig gegessen hätte, hätte er genau so viel abgenommen nur auf günstigere und vor allem gesündere Art und weise...fand das wirklich sehr merkwürdig. Natürlich hat er danach weder ein bisschen zugemommen....zwar nicht so wie vorher, aber ich würde bahupten auch das liegt daran, dass er jetzt halt einfach mehr drauf achtet, bzw. gelernt hat mit bspw. 600kcal. am Tag auszukommen....

11

Also ich habe die Diät unter dem Programm Sanguinum gemacht habe 35kg abgenommen und auch gehalten so lange ich diese Spritzen hätte ... als ich aufhörte hätte ich direkt 20 kg wieder drauf also ich empfehle da wirklich eher eine langfristige Ernährungsumstellung und etwas Bewegung alles andere ist wirklich Blödsinn und Geld macherrei

12

Mit der hCG Diät gezielt und dauerhaft abnehmen!
Erreiche in kurzer Zeit Dein Wunschgewicht
Programmiere Deinen Stoffwechsel neu
Gesund, lecker und ganz ohne Hungergefühl

https://goo.gl/qcDv7n