Grüner Kaffee - Erfolg beim Abnehmen ?

Bringt das was diesen Tee zu trinken wenn man sonst normal isst ?

1

Ohne Änderung des Ernährungsverhaltens ist bisher kein Lebensmittel bekannt, das - wenn überhaupt - einen nennenswerten Effekt hat, der über ein paar kcal hinausgeht.

Trotzdem wird in regelmäßigen Abständen irgendein neues Wundermittel beworben und mit der Hoffnung von Abnehmwilligen Geld verdient. Zu verlockend erscheint es eben, einfach dies und das zu trinken oder zu essen und dadurch Gewicht zu verlieren, ohne etwas an den Ernährungsgewohnheiten zu ändern.

Konkret zum grünen Kaffee gibt es keinerlei Beleg für eine Wirksamkeit.

Ich habe vor Jahren 1/3 meines Körpergewichts abgenommen. Mit einem moderaten Kaloriendefizit war das eine einigermaßen leichte Gewöhnung an ein neues Ernährungsverhalten.

Zwischen meinem alten und dem neuen Gewicht liegt eine tägliche Differenz von rund 300 kcal. Wenn man sich nun überlegt, was alles ein paar hundert kcal mit sich bringt, dann liegt zwischen der übergewichtigen und der schlanken badenserin gerade mal ein Croissant täglich.

Was ich damit sagen will: man muss nicht das ganze Leben auf den Kopf stellen und allem entsagen, oft reicht es, an den kleinen Schrauben zu drehen und zu überlegen, was wirklich Genuss ist und was man einfach so isst, weil es da ist. Auf manche schlechte Angewohnheit kann man leicht verzichten (bei mir z.B. die Leberkässemmel, aus Langeweile beim Warten auf den Bus nebenbei gegessen), anderes ist wichtig (bei mir große Mahlzeiten) und das kann dann erhalten bleiben.

Wir hatten hier schon mal einen Thread dazu:
https://www.urbia.de/forum/37-koerper-fitness/5013926-abnehmen-wie-habt-ihr-es-geschafft?page=2

2

Wieder so ne dahin ger**** Frage. Was nun, Kaffee oder Tee? Schade um die Zeit jeden Users, der sich hier Mühe macht #schwitz

3

Es heißt grüner Kaffee - nix von wegen Tee o Kaffee ...

4

>>Bringt das was diesen Tee zu trinken wenn man sonst normal isst ? <<
Ja was nun?

weitere Kommentare laden
5

Auch wenn die Werbung gern das hundertste Abnehmwundermittel anpreisen möchte und all die gutgläubigen Frauen so gerne darauf vertrauen möchten, ist doch in Wirklichkeit abnehmen immer noch untrennbar verbunden mit:
- weniger Kalorien zu sich nehmen und
- sich mehr bewegen.

So einfach und so langweilig ist das einizg funktionierende Erfolgsrezept.

6

Würden noch dicke Menschen rumlaufen, wenn dem so wäre? #augen

8

Naja bei übermäßigem Gewicht nützt das sicher nicht allein. Mir geht's nur um 2,3 Kilo und manchmal helfen da ja schon Tees die entschlacken - grüner Kaffee ist recht neu in Mode deshalb die Frage ob ihn schon wer hat u berichten kann

12

Zum Entschlacken kannst du auch Birkenblätterdragees nehmen und somit 1 - 2 kg verlieren. Ist aber nur Wasser, das du dabei verlierst. Und genauso verhält es sich mit grünem Kaffee. Also nix zum dauerhaften Abnehmen.

2 - 3 kg kannst du binnen 4 - 6 Wochen verlieren, wenn du penibel auf die Kalorienzufuhr oder WW-Punkte usw. usw. achtest und auch in der Folgezeit nicht wieder alles in dich hineinstopfst. Ansonsten gibts da wohl keine Wundermittel (zumindest nix, was deine Gesundheit nicht ruiniert).

LG#winke

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Nein - bringt nichts. Wenn ich auch nicht weiss, was Du mit "normal essen" meinst. Aber
wie jemand schon geschrieben hat: Zum abnehmen brauchts mal erstens die simple Rechnung, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als zu verbrennen und zweitens Bewegung. Das müssen keine sportlichen Höchstleistungen sein, aber sitzend auf der Couch kannst Du soviel Tee trinken wie Du willst (welchen Tee oder Kaffee auch immer); abnehmen wirst Du allein davon sicherlich nicht. Vor allem nicht, wenn Du normal weiter isst wie vorher.

Alles Gute und viel Erfolg
#winke

15

Grüner Kaffe!ß Das habe ich ja noch nei gehört :O :D....das muss ich mir jetzt auch mal anschauen! Also ich weiß halt das Kaffee und Tees generell den Stoffwechsel anregen könnne und dann eben schon dem Abnehmen zuspielen;)....ich trinke daher schon einige Tassen tee am Tag ;)...Meist Ingwer, Pfefferminz oder einen mit Cibdol CBD Öl ( https://www.hanf-store.de )...ob es daran liegt, wenn ich mal ein Kilo verleire weiß ich nicht, aber es ist ein gutes Gefühl, ihn zu trinken (einbildung) und schaden kann es ja nicht, im Gegenteil ;)....ich wünsche dir viel erfolg! ;)

16

Danke