Abends Apetitt!!!

Hallo,

ich muss dringend abnehmen. Habe vor ca. 2 Jahren das Rauchen aufgehört und seitdem immer mehr zugenommen.
Vor ca. 2 Jahren wog ich noch bei einer Körpergröße von 164 cm knapp 60 kg. Fand ich auch echt ok, fühlte mich wohl.
Und nun wiege ich bei der selben Größe knapp 89 kg #schock.
Habe es allerdings erst zu spät realiesiert das ich an Gewicht zunehme. Umso wichtiger ist es nun wieder runter zu kommen.
Habe jetzt vor die Ernährung umzustellen, gesünder zu kochen, mit viel Gemüse.
Mein Problem aber ist, das ich Abends immer Apetitt auf irgendwas bekomme, wo ich dann meistens (leider) zu Süßigkeiten gegriffen habe. Was kann man statt dessen essen, was einfach gesünder ist?????
Rohkost???

Wäre lieb wenn ich ein paar Meinungen bekäme.

Danke

MfG Heike #schmoll

1

Huhu Heike

das mit dem abends essen ist noch nicht mal so schlimm, es ist egal ob du die schokolade morgens oder abends isst, verbrannt wird sie so oder so, mach dir doch dann lieber nen leckeren obst oder rohkostteller, ich habe jetzt schon oft genug gehört das es ein ammenmärchen ist mit dem bloß abends nichts essen dann nimmt man zu, das ist quatsch es kommt auf die kalorien an, ob du die jetzt mittags zunimmst oder abends das ist egal, dann werden sie halt erst am nächsten tag verbrannt :-)


lg
Jessica

2

Ganz genau, es kommt darauf an wieviel man den ganzen Tag über an Kalorien zu sich genommen hat. Das mit dem Abends nichts essen ist ein absolutes Ammenmärchen. Man sollte allerdings zwei Stunden vor dem Schlafengehen das letzte gegessen haben, da man sonst nicht so gut schläft.

Abends kann man ganz gut Rohkost, nen Salat, nen großen Naturjoghurt mit Obst, Obst usw. essen.
Einen selbstgekochtem Milchreis mit fettarmer Milch und Süßstoff zubereitet und etwas Obst kann man auch gut essen.

3

Wann Du was isst, ist egal - es ist immer die Frage, was Du isst. Hunger auf Suessigkeiten ist oft auch ein Zeichen, dass man Hunger hat. Schau halt, dass Du immer auch ein paar Kleinigkeiten zum schnellen Essen da hast, die etwas gesuender sind.
Ich esse seit ich denken kann immer abends nochmal richtig viel (meistens warm). Ich gehoere wohl auch zu den wenigen Menschen, die besser schlafen koennen, wenn der Magen richtig schoen voll ist. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt (bin jetzt 29) davon nicht dick geworden, obwohl mir das schon viele prophezeit haben. Ich denke, wenn man Hunger hat, soll man was essen - man muss halt schauen, was es ist.
Kathy

4

Der Heisshunger lässt sich sehr gut mit einem Schokopudding von Optiwell oder einem Desser von Alpro-Soja in den Griff bekommen #mampf
Beides wenig Fett und wenig Kalorien

Ansonsten natürlich Obst, Joghurt, etc