Pilates Erfahrungen

Hallo,
ich habe ein Buch geschenkt bekommen,wo unter anderem auch Übungen von Pilates drin sind!Für mich klang es aber nicht so überzeugend und sehr zeitaufwändig!Wie sind eure Erfahrungen?Was bewirken die Übungen?Danke schonmal om Vorraus!

LG Kathrin

Hallo Kathrin #blume

Pilates ist mit das beste, was Du machen kannst.

Allerdings wird auch dies nur unter fachlicher Anleitung was werden.

Pilates ist sauanstrengend, wenn man es richtig macht. Zeitaufwendig isses auch nicht mehr oder weniger, wie etwas anderes.

Die Übungen kräftigen und dehnen, außerdem formen sie die Figur und fördern das Körpergefühl.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Hallo,
Danke für deine Antwort!Hast du Pilates selbst schonmal probiert?Nimmt man dadurch auch noch besser ab?Ich mache nämlich ww und wollte nun aber mal meinen Körper in Form bringen!

LG Kathrin

Hallo Kathrin,

ich habe es mal gemacht, habe auch Fortbildungen darin besucht, da ich selbst Übungsleiterin bin.

Zur Zeit mache ich es nicht, weil mir die Zeit fehlt.

Zum Abnehmen alleine ist es nicht geeignet, da kein Herz-Kreislauftraining stattfindet, aber um den Körper in Form zu bringen, gibt es nichts Besseres. Es bedarf aber einiger Übung (um die Atmung mit den Bewegungen zu verbinden) und Durchhaltevermögen, denn die Übungen werden oft wiederholt, um sie immer weiter zu vervollkommnen. Auch lebt Pilates von Serien, d.h. mehrere Übungsteile werden fließend miteinander verbunden.

Es ist echt toll, sehr zu empfehlen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden

hi!

ich hab vor der ss pilates gemacht und bin einfach begeistert - ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder anfangen kann! (hab vor drei wochen entbunden)

man fühlt sich nach der pilatesstunde einfach toll und bekommt mit der zeit ein total gutes körpergefühl!
kann es wirklich nur empfehlen.

lg claudia

Hallo Kathrin,

mache am besten zuerst einen Kurs und übe dann selbstständig zu Hause. Man sollte es unter fachlicher Leitung erlernen, da man auf viele Details achten muss.

Pilates fördert die bessere Atmung, das Körpergefühl und festigt deinen Körper (du wirst Muskeln entdecken, von denen du nichts geahnt hast). kann ich also wärmstens empfehlen!!!

Jessi

Top Diskussionen anzeigen