wer möchte/muß etwas mehr abnehmen und startet mit mir?

Hallo!

Meine Waage ist am durchdrehen und nicht nur die #zitter
Ich fühle mich schon seit längerem nicht mehr wohl und möchte ab morgen in eine bessere/schlankere Zukunft starten.

Ich weiß wie es geht, bei mir sind es immer nur die Mengen und das späte Essen. :-[

Da ich einiges abnehmen muß, werde ich für die Anfangszeit mein Abendessen mit einem Diätshake ersetzen. Frühstück und Mittag nach wie vor gesund essen (nur halt nich so viel so nach dem Motto muß aufgegessen werden oder weil die Augen wieder größer sind) und zwischendurch mal einen Apfel oder Gurke oä. essen.
Was die Getränke betrifft, muß ich mir noch Gedanken machen. Leider mag ist reines Mineralwasser nicht so. Bis jetzt habe ich immer viel zu viel Lightgetränke getrunken.
Vielleicht habt Ihr da noch Tipps für mich

Vielleicht hat jemand ja Lust mit mir zu starten und muß/möchte auch mindestens 20kg abnehmen #schwitz
Gerade am Anfang ist man zwar motiviert, aber dann...... #gruebel

LG

1

Hallo,

vielleicht wäre das ja was für dich zu trinken. Einfach nur Leitungswasser und für den Geschmack etwas Gurke, Zitrone, Limette, Minze oder Ingwer rein schnippeln. Oder mehrere Zutaten davon kombinieren. So hat man eine gesunde Abwechslung. Das ganze abends vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Ich konnte mir Gurkenwasser auch nicht vorstellen. Aber selbst meine Kinder trinken es gerne.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen. Ich würde auch gerne etwas abnehmen. Scheitere aber leider immer wieder daran.

Lieber Gruß
Knödel

2

Hallo Knödel!

Lieben Dank für den Tipp mit dem Gurkenwasser.:-)
Gehört habe ich davon auch schon einmal, aber halt noch nie ausprobiert weil ich mir das nur schwer vorstellen konnte.

Ich werde es aber auch mal testen, um mal etwas anderes außer Tee und Schorlen zu trinken.

Ganz lieben Dank#winke

3

von Shakes halte ich nichts weil damit nicht das verhalten geändert wird ergo JOJO kommt

bin jetzt bei foodpunk und es läuft klasse ist gesund und schmeckt und man nimmt damit ab und kann sein Gewicht dann auch gut halten

4

Oh ja, ich wäre dabei...! Ich kriege irgendwie die Kurve nicht, nehme langsam aber stetig zu und es sind auf jeden Fall mindestens 15 Kilo die runter müssen! Ich hab aber schieß auf die Waage zu gehen...

K

5

Ich bin dabei :-)
Ich bin am Montag gestartet und hätte theoretisch mind. 30kg vor mir,aber mein erstes Ziel sind erstmal die ersten 10.Man soll ja auch was erreichen können zur Motivation.
Ab Montag starte ich wieder mit sport zuhause,das hat mir im sommer schon gut geholfen,dann bin ich wegen der Ferien nicht dran geblieben.Hart war es,aber auch effektiv.
Derzeit stelle ich die Ernährung um und suche Rezepte usw raus,die ich gut umsetzen kann.Ich bin ein schwieriger Esser.
Wie läuft es denn bei dir?
lg Julia