Ein Monat ohne Zucker

Hi,

meine Kollegen und ich waren genervt von den vielen Keksen, Schoki...die man ständig im Büro verputzt.
Jetzt wollen wir 1 Monat zuckerfrei#ole aushalten.....

Gott ist das schwer.....ich liebe Kuchen/Schokolade.,,( ohne jetzt dick zu sein) , mal eine Praline, Duplo....hätte nie gedacht, das es soooo mühsam ist. Heute ist der vierte Tag und ich muss schon Schokolade riechen und mir gehts wieder besser.
Hab mir gestern hochwertige Schokolade ohne Zucker gekauft....naja, besser als nix aber irgendwie fehlt etwas....

Mein größtes Problem ....hab auch gleichtzeitig mein Latte abgesetzt.....bin ich blöde....

Aber ja, das wird jetzt gepackt#ole#rofl#schwitz#schwitz#schwitz

Lisa
P.s. Eigentlich könnte ich lt. schrein.....#heul

1

Gegen Heisshunger auf Schokolade soll helfen, an Vanille zu riechen. Keine Ahnung ob es wirkt, ich bin nicht so der Schokifan, esse kaum welche. Aber Du kannst es ja mal versuchen? :-)

2

Hallo!

Boh, ich würde das nicht schaffen. Ich wollte mal fasten. Das ist schon daran gescheitert, dass das Glaubersalz bei mir nicht anschlug. Während mein Mann nur zum Klo rannte, passierte bei mir absolut nix#rofl

Alles Gute und Hut ab!

Sportskanone

3

Wenn man anfängt hochwertige Sachen zu essen (mit wenig Zucker und Schokolade ohne Milch), dann kann man nach einer Zeit die "normalen" Sachen gar nicht mehr riechen, geschweige denn essen. Wir essen wenig Süßes und wenn, dann nur sehr dunkle Schokolade und da nur ein Stückchen. Das klappt sehr gut. Kuchen und Kekse haben wir nur in Ausnahmefällen. Früher hab ich auch täglich Kekse oder Kuchen gegessen. Das ist lange her.

6

Naja,

Kuchen ist bei uns so etwas wie Brot....nicht ganz so aber gehört einfach dazu.
Da mein Bruder Bäcker ist, die Kids gerne backen....und ich hab mal diese Weight Watchers Kuchen ausprobiert....never ever wieder.

lisa

9

Auch wenn der Bruder Bächer ist, kann man reduzieren. Wie schon erwähnt, ich hatte auch so gut wie täglich Kekse und Kuchen, jetzt ist das die Ausnahme.

weitere Kommentare laden
4

Super! Zieh das durch!!!! Ich bin auf dein Fazit echt gespannt! ;)

5

OK. Latte habe ich schon gebrochen....mußte heute morgen echt sein.
Schoki...ist echt sau schwer, da zu widerstehen.

Mein Chef hat gerade reumütig zugegeben, das er am Wochenende 2x gesündigt hat.
Ich halte mich Tapfer aber #schwitz#schwitz#schwitz

LIsa#pro

P.S: gleich kommt ein anderer Kollege freudestrahlend rein und sagt bestimmt: "kein Problem Leute, ich kann verzichten"#schock#schmoll:-[

7

Keine Süßigkeiten würde mich überhaupt nicht stören, Kuchen gibt es eher selten und Kaffee ist immer ohne Zucker.

Halte durch!

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Hallo...

mein Mann und ich haben vor einigen Wochen auf Grund einer Wette für 2 Monate auf Süßkram und Kabbersachen verzichtet - schön blöd dass wir nichts daraus gelernt haben und nun wieder disziplinlos schlemmen #nanana #augen

Es gab keine Süßigkeiten (Schoko, Gummikrams, Lakritze...), kein Eis, Kuchen, Pudding, Kekse und auch keine Chips, Flips und co. Etwas Nutella, Honig, Marmelade zum Frühstück war erlaubt.

Die ersten 10 Tage (so ca.) war der Horror, danach wurde es täglich besser und irgendwann hab ich gar nicht mehr daran gedacht.

Allerdings hätte ich nicht gleichzeitig einen Kaffee/Latte - Entzug gemacht #tasse#cool
Bei mir sind in den 8 Wochen sogar fast 5 kg gepurzelt - nur durch den Verzicht. Gegessen habe ich ganz normal, habe auch kaum Sport getrieben (bzw nicht mehr wie sonst).

Naja kaum war die Zeit um wurde wieder gesündigt. Bei meinem Mann ist es eigentlich egal, da er schlank (bmi von 22) ist , aber mir hätte es sehr gut getan nicht zurück ins alte Muster zu fallen BMI bei 30). Von den 5kg sind 3 wieder drauf #aerger

Ich muss unbedingt wieder was tun... nur schwer wenn mein Süßigkeitendealer neben mir aufm Sofa sitzt #schwitz

18

es fällt schon verdammt schwer, besonders wenn am Abend mal ein Eis gegessen wird oder nach dem Sport löscht Wasser einfach nicht wirklich den Durst.

Hab leider 2 x gesündigt, weil wir ein AutoProblem hatten und leider zwangsläufig eine Nacht im Hotel einlegen mussten....super ätzend.....Da war ich echt sooo K.O., das ich mir ein Spezi nehmen musst, um mein Energiehaushalt aufzuladen. Und dann beim Frühstücken im Hotel hatte ich mir total unbewusst ein Marmeladenbrot geschmiert#schwitz kaum Abgebissen hat meine Tochter mich dran erinnert.

Fazit nach 9 Tagen....mir fehlt das Stück Schoki aber ich finde ich halte mich tapfer.
Meine Kollegen haben es keine 3 Tage geschafft, bis zum ersten Sündenanfall #rofl

Morgen 5 Stunden Sport in der Mittagshitze.....ohne Müsliriegel und mal etwas Süßes zum Trinken wird schwer.....Banane geht auch, bringt mir aber nicht irgendwie DIE Energie.

Das wird morgen ein schwerer Kampf.

#klee lisa

13

esse seit feb keinen Zucker mehr und mir geht es deutlich besser

ab und zu mal xylit ist aber ganz wenig und nur sehr selten

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

So ganz ohne Zucker leben ist eigentlich kaum möglich, weil in mehr Lebensmitteln Zucker steckt, als du denkst.

Aber gerade dass du gerade solche Probleme hast, mit wenig Zucker auszukommen zeigt, dass du bereits sehr abhängig bist.

Der Enzug kommt zur richtigen Zeit!

17

warum Abhängig? Dann eher Abhängig nach Latte, DAS konnte ich nicht durchziehen#schock

lisa

28

Hallo,

Zuckersucht ist in unserer Gesellschaft (leider) ganz normal, fast jeder, der nicht darauf verzichtet, ist zuckersüchtig, ohne es zu wissen. Das was du da durchmachst, ist ein Entzug. Meiner war auch hart, dauernd Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, ich war richtig fertig.

Aber es hat sich gelohnt, seitdem ich keine Industrie- und Haushaltszucker mehr konsumiere, bin ich viel leistungsfähiger, es gibt keinen inneren Schweinehund mehr zu überwinden und jetzt geht es mir prächtig.

Sobald ich jetzt aber doch mal etwas zu mir nehme, wo Zucker drin ist, merke ich es sofort... mein Kreislauf spielt verrückt, Kopfschmerzen sind wieder da, Schweißausbruch, Sodbrennen und Magenschmerzen.
Zucker ist nunmal ein Suchtmittel. Deshalb ist es auch überall drin - damit die Kundschaft nicht ausgeht.
Ganz ohne Industrie- und Haushaltszucker leben ist durchaus möglich und es ist gar nicht mal so schwer ;-)

LG Py #winke