Hilfe trotz Ernährungsumstellungern und Diät keine Abnahme nach Geburt

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor ca 4 Monaten meine kleine Maus entbunden und stille nicht seit 3,5 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und mache eine Diät, ich habe mich bereits sehr gut daran gewöhnt und verzichte auf süßes und fettiges, morgens allerdings frühstücke ich ganz normal und Mittags gibt es dann fettarmes Essen,abends esse ich dann gar nichts mehr ab 17 uhr!Trotz allen Bemühungen passiert nichts auf der Waage,für Sport habe ich nicht wirklich Zeit aber ich bin auch so viel in Bewegung !Vor der Diät habe ich viel Cola getrunken und mich auch nicht gesund ernährt, ich habe mich aber an die Ernährungsumstellung gut gewöhnt und werde diese auch bei behalten allerdings habe ich trotz der Umstellung nicht abgenommen ich bin 164cm und wiege 74 KG ,finde es schon etwas frustrierend! WO dran kann es denn liegen?Habt ihr Tipps?

1

Hallo Katze888,

Gib deinem Körper erstmal Zeit!

Sport und Bewegung ist aber trotzdem wichtig!

stramm 1 std am tag spazieren gehen ist schonmal ein Anfang.

ich habe verschiedene DVDs von Jillian Michaels ( 25 Minuten) das lässt sich super in meinen arbeitsreichen Tag mit drei kindern einbauen, danach gehe ich meistens noch 30-45 minuten joggen.

am Anfang ging bei mir auch nicht viel aber jetzt läufts von selbst.

habe von Mai bis jetzt knapp 5 kg runter.

169cm mit jetzt 64 Kg und ich passe wieder in alle meine Hosen und fühle mich wohl.

LG

2

Hallo du,

oh, dass das frustriert, ist ja total verständlich!! Ich habe dir keinen wirklichen Tipp, nur wegen Sport, schau doch mal, ob es bei dir Kanga oder Lauf Mama Lauf / Fit mit Kinderwagen gibt, da kannst du mit Kind hin! Habe die Kurse für mich entdeckt, ich gehe 1x zum Kanga und 1x zu Lauf Mama Lauf! Sonst eine DVD wie "Fit dank Baby" oder so? Oder mit dem Baby im KiWa oder in der Tragehilfe jeden 2. Tag eine Stunde stramm spazieren gehen? Finde das bringt schon auch was, man fühlt sich einfach besser und es tut echt gut!

Aber Gewichtstechnisch tut sich bei mir auch gerade nix, am Anfang gingen gleich 2 kg runter, aber die letzten 2-3 Wochen tat sich irgendwie nicht mal ein Grämmchen, nix, frustrierend, aber nun denn, wir haben uns die Kilos angefuttert, jetzt müssen sie runter!

Viel Erfolg und Duchhaltevermögen!

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Generell ist die Ernährung beim Abnehmen das A und O. Wenn du abnehmen willst, macht Ernährung davon 80% aus. Achte darauf, dass du jeden Tag deinen Grundbedarf an Kalorien deckst. Sonst geht das Ganze schnell nach hinten los. Dein Körper braucht etwas, dass er verbrennen kann und wenn du ihm nicht gibst, dann bist du schnell kraft- und antriebslos. mir hat beim abnehmen z.B. balancia geholfen. das ist eine vitalmahlzeit, mit der du zwei Mahlzeiten am tag ersetzen kannst. trotzdem sind darin alle wichtigen Ballaststoffe. Zusätzlich tut dir natürlich immer gut, sport zu machen, um das ganze zu unterstützen. mache ein wenig Krafttraining um deine Muskeln und dein Gewebe zu straffen und du wirst schon bald sehen, dass dein Körper es dir dankt.

5

Man sagt, der Körper braucht so lange wieder "in Form" zu kommen, wie er für die Schwangerschaft gebraucht hat.

Es müssen sich ja auch alle Hormone erst wieder umstellen.

Auch wenn ich das wissenschaftlich nicht belegen kann - ich denke, dass die Evolution den weiblichen Körper vom Grundsatz her auf "stillen und arbeiten" ausgelegt hat - der Körper in der Schwangerschaft also grundsätzlich erstmal dafür die Reserven anlegt - wenn dann nun nicht gestillt wird bzw werden kann, fehlt dem Körper ja ein Energiefresser - körperlich arbeiten (oder sporteln) tun auch die wenigsten nach der Geburt, fehlt der zweite Energiefresser. Nur ist klar, dass man das nicht sooo verallgemeinern kann, jeder hat ja auch einen anderen "Umsatz", deckt sich aber weitestgehend mit den Beobachtungen im Freundes- und Bekanntenkreis...

Dran bleiben, Sport machen und dann klappt das schon.

Bei mir hat's ungefähr 10 Monate gedauert, bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte.

6

Hallo,

ich hatte ähnliche Maße, war sogar noch etwas schwerer. Leider dauert es eine ganze Zeit, bis das Gewicht runter ist. Ohne Sport wird es sicher schwer. Früher waren die Kinder auch immer meine Ausrede, aber ich denke, wenn man es wirklich will, findet sich ein Weg.
Ich habe vor 8/9 Wochen mit dem Joggen angefangen und natürlich auch auf meine Ernährung mehr geachtet. Ich habe jetzt 4 Kilo runter. Das hört sich wenig an, aber ich weiß, dass es eben nicht nur Wasser ist, sondern Fett, das durch Muskeln ersetzt wurde. Auch wenn die Waage bisher eher wenig zeigt, sehe ich den Unterschied an meiner Kleidung. Außerdem fühle ich mich viel fitter.

Ich dachte auch immer, wann soll ich das machen? Arbeit, Kinder,... Nun stehe ich 4-5x die Woche um 5 auf und laufe ca. 45 min. Dann bin ich gegen 6 zurück, habe noch eine halbe Stunde für mich, bis die Kinder aufstehen. Für mich ist das ideal und dann gehe ich halt abends nicht um 23 sondern schon um 22 Uhr ins Bett. Am Wochenende laufe ich nicht. Mittlerweile bin ich bei 9 km jeden Morgen.

Versuche einen Sport zu finden, der dir Spaß macht - zeitlich findet sich immer eine Lösung!

Viel Erfolg!

7

Hui. Beeindruckend. Ich laufe auch(jetzt gerad nicht mehr da schwanger). Daher kann ich sagen: Hut ab. Wenn man erst vor 8/9 Wochen angefangen hat zu laufen und jetzt schon täglich (!) 9 Kilometer läuft ist das eine irre Leistung. Und die Zeit ist auch gut.

8

Hallo liebes!
Ich habe vor 9 Monaten entbunden und wog nach der Entbindung 82 kg bei einer Größe von 1.65 !!!!!!!!
Früher wog ich immer 64kg und hatte Größe 36! Mittlerweile bin ich bei 70 angekommen und mein Ziel sind 65!
Ich habe mir bei eBay einen Crosstrainer für 40 Euro gekauft. Ich lege den kleinen auf seine krabbeldecke und kann dann in Ruhe Sport machen und gleichzeitig bei meinem kleinen sein. Zusätzlich habe ich ebenfalls meine Ernährung umgestellt, genauso wie du. Esse auch ab 17 Uhr nix mehr. Leider purzeln die letzten Kilos am langsamsten .. Vielleicht wäre diese Option mit dem Crosstrainer auch was für dich??lg und nicht aufgeben ! Miri :**

9

Schreib mal auf, was DU isst und rechne die Kalorien zusammen, vermutlich nimmst Du mehr zu Dir als gedacht

10

"morgens allerdings frühstücke ich ganz normal und Mittags gibt es dann fettarmes Essen,abends esse ich dann gar nichts mehr ab 17 Uhr"

Ich beschäftige mich privat relativ viel mit Ernährung, bin aber nicht vom Fach, aber mir stößt das fettarme Essen auf. Wenn du nicht vorher besonders fetthaltig gegessen hast, wird die Fettreduzierung des Mittagessens wenig bringen. Reduktion von Zucker und Kohlenhydraten (insbesondere einfache und noch viel mehr am Abend) sind wesentlich effektiver.

Achte darauf, dass du genügend trinkst. Was heißt denn normales Frühstück für dich und fettarmes Mittagessen? Wenn man ohne Sport abnehmen möchte, geht man immer das Risiko ein skinny fat zu werden. Man baut auf Grund des Kaloriendefizits Muskelmasse ab anstatt Fett. Das passiert aber vor allem dann, wenn man deutlich zu wenig ist.