Hängender Bauch nach Schwangerschaft

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage an euch. Vor 13 Tagen wurde mein Sohn geboren. Ich hatte in der Schwangerschaft einen rießen Bauch da ich viel Fruchwasser hatte und mein Sohn auch groß war (56cm und 4200g). Ich selbst bin nur 155cm groß, hatte vor der Schwangerschaft 54kg und zum Schluss 69kg. Jetzt hab ich wieder 57kg. Mein Problem ist, dass mein Bauch richtig hängt und natürlich auch noch schwanger aussieht. Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen weg gehen kann und dass ich meinen Körper Zeit geben muss, da die Entbindung ja wirklich noch nicht lange her ist. Allerdings stell ich mir die Frage ob das überhaupt irgendwann weg geht. Mit meinen Schwangerschaftsstreifen hab ich kein großes Problem. Die werden natürlich noch verblassen aber niemals weggehen. Doch mein hängender Bauch macht mir wirklich Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Geht das wieder weg? Natürlich werde ich Rückbildungsgymnasik und Sport (wenn entsprechend Zeit vergangen ist) machen.

1

Hallo,
bei mir hat die Faustregel gut hingehauen, dass mein Körper nach zirka 9 Monaten wieder ziemlich so aussah, wie vor der Schwangerschaft.

Ich hatte in der Schwangerschaft eher wenig zugenommen, so zirka 10 bis 12 kg. Das hat wahrscheinlich geholfen.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe erst spät mit der Rückbildung angefangen.

LG,
B

2

hi,

nach der geburt meines ersten sohnes war ich angesichts des schlappen hautlappens, der früher mein schöner flacher bauch war, natürlich auch erstmal geschockt. aber es war tatsächlich so, dass ich nach ca. einem halben jahr wieder recht "flach" war, wobei ich immer noch 10 kg mehr gewicht hatte (habe allerdings auch 32 kg zugenommen). kurz bevor ich mit nr. 2 schwanger wurde (nach 1,5 jahren) hatte ich fast wieder mein altes gewicht und einen fast flachen bauch.

lg

3

Hallo!
Ich habe 4 mal 4 Kilo Kinder geboren. Hatte allerdings eher einen kleinen Bauch (konnte immer bei der Geburt noch meine Füße sehen:-)

Zugenommen habe ich von 10 Kilo bis (beim 2. Kind 15 Kilo).

Ich war immer schnell wieder schlank und mein Bauch immer wieder ganz flach.
Ich habe allerdings auch durchgehend Sport gemacht.

Wenn du aber vorher schlank warst, stehen die Chancen sehr gut, dass du (mit bissel Sport) auch hinterher wieder schlank wirst. Wenn du sehr viel Haut am Bauch hast, dauert es aber dort bißchen länger.

Lg Sportskanone

4

Hi,

ich bin recht zierlich. In der SS habe ich dann einiges zugenommen. Nach der SS hing dann auch mein Bauch. Dazu kamen dann noch SS-Streifen weil ich einfach einen riesen Bauch, und ein schlechtes Bindegewebe, hatte. Mit etwas Training ist der Bauch aber wieder fast wie vor der Schwangerschaft. Ganz so straff habe ich ihn aber nie mehr bekommen. Allerdings fällt nur mir das auf. Das Gewebe ist eben einfach etwas weicher.

Lg