Fuß gebrochen - Abnehmen OHNE Sport?

Hallo zusammen,

ich trage einige(!) Kilo zuviel mit mir rum. Laufen war schon immer mein Sport, aber seit die Kinder da sind, fehlte es immer an Zeit, Motivation usw.

Im Herbst jetzt kam unser Jüngster endlich in die Kita und ich hatte plötzlich freie Vormittage! Ich habe mich so darauf gefreut wieder laufen gehen zu können und habe mich schon Monate vorher darauf vorbereitet. Und natürlich wollte ich durchs Laufen viel abnehmen.

Ich bin vier Wochen intensiv gelaufen. Richtig oft, lang und weit. Und es war die reine Glückseeligkeit! Diese Ruhe im Wald und allein seine Runden in der kalten Herbstluft drehen. Ein Traum!

Und dann hab ich mir den Fuß gebrochen. Ermüdungsbruch nach Überbelastung. Super. Und jetzt kann/darf ich gar keinen Sport mehr machen. Nicht mal schwimmen. Und es wird noch wochenlang dauern bis ich ganz langsam wieder anfangen darf.

Die ersten zwei Kilo sind schon wieder drauf!

Wie kann ich weiter abnehmen, wenn ich den ganzen Tag nur im Bett liege und den Fuß hochlege? Her mit Euren Ideen und Tips!

Verzweifelte Grüße
M.o.d.

1

Hallo

wenn möglich einfach schauen, dass du nicht allzu viel Muskelmasse abnimmst (zumindest erstmal an Armen/Oberkörper) . Eventl. könntest du Low Carb machen ....also Kohlenhydrate weglassen. Meine Kollegin hat damit innerhalb kurzer zeit 7 kg verlorgen und das ohne Sport.

LG Hexe12-17

2

Ich würde dir auch zu Low Carb raten und auch dass du mal deinen Kalorienbedarf errechnest ( gibt kostenlose Rechner im Internet ) und diesen um 300- max. 500 kcal unterschreitest ( nicht mehr, weil dein Körper sonst Muskeln statt Fett verbrennt ).

3

Hallo,

Das mit deinem Fuss tut mir leid, echt ärgerlich, wenn man sich gerade wieder reingefunden hat.

Vom weglassen einiger Nahrungsmittel halte ich gar nichts.
Ich hatte damals 30 kg mit Ww abgenommen und nichts wieder drauf bekommen.
Allerdings funktioniert das auch gut mit Kalorien zählen, abe auch da muss man erstmal reinkommen.

Und irgendwann kannst du auch wieder Sport machen.

Lg

4

Oje, du Arme... Ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst! Freut mich, dass dir das Laufen so Spaß macht, das ist der erste Schritt zur Besserung (auch wenn du aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht kannst), denn wenn es Freude macht, bleibt man auch am Ball! Du könntest auch mit deinem Arzt reden und fragen, ob es Übungen gibt, die du in deinem Zustand machen kannst. Ich denke, dass man manche Übungen vermutlich sogar mit Gips machen kann, wenn man sehr vorsichtig ist. Gerade Übungen für die Brustmuskulatur/den Oberkörper sollten noch machbar sein. Und sonst ist es wichtig, dass man halt auf Süßigkeiten, Chips, etc. verzichtet und stattdessen beispielweise knackiges Gemüse oder Obst isst, wie Gurken, Karotten oder Äpfel. LG