Würdet Ihr Euch da auch unter Druck gesetzt fühlen?

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich gehe seit Mitte April ins Fitnessstudio einfach um für mich und meinen Körper was zu machen. Ich gehe zweimal die Woche, mache 1 Mal die Woche noch Pilates und ab heute Abend geht mein Sport Kurs (da ist auch Ernährung mit dabei) bei der AOK los.

Das ist eigentlich schon ganz gut was ich an Sport mache. Abends lasse ich inzwischen, bis auf 1-2 die Woche abends Nudeln, Kartoffeln oder Reis weg. Dann gibts auch kein Brot.

Im Fitnessstudio bin 45 Minuten auf dem Laufband und laufe recht zügig. Joggen will ich noch nicht weil ich nach der SS noch nen Hängebauch habe und einfach den erst mal wegbekommen will. Nach dem Laufband mache ich noch meine Geräte. Insgesamt bin ich also gute 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio bis ich fertig bin. Ich bin dann hinterher total fertig aber fühle mich sau wohl #schein
Nun war ich vorletzte Woche bei dem Chef vom Fitnessstudio weil er auch Physiotherapeut ist und wollte dass er mal meinen Bauch anschaut und mir evtl noch Tipps geben kann wie ich den wegbekommen kann.
Das Resultat ist jetzt dass er mir voll den Druck macht so schnell wie möglich abzunehmen. Wenns nach ihm ginge müsste ich 3 Stunden am Stück aufs Laufband um dadurch so schnell wie möglich Erfolge zu erzielen. Die Zeit hab ich aber nicht weil ich auch noch 2 kleine Kinder zu versorgen habe. Und er will dass ich abends komplett die KH weglasse.

Ich fühle mich von ihm total unter Druck gesetzt denn ich hab mich bisher total wohlgefühlt wie ich es gemacht habe. Und 45 Minuten auf dem Laufband in zügigem Tempo ist nicht gerade wenig. Aber er meint ich müsste mindestens 60 Minuten machen weil erst zischen 45-60 Minuten würde man viel größeren Erfolg sehen.

Das AOK Programm mit Ernährung und Sport hat er mir auch schlecht gemacht. Wenns nach ihm ginge müsste ich diesen Glycoplan machen den die haben. Das heißt, 4 Wochen absolut keine KH, bestimmte Obstsorten nur bis 14 Uhr, keine Milchprodukte mehr sondern nur noch Kokosmilch und sowas. Man dürfte sich nicht mehr mal was Süßes gönnen. #schock

Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde es gut dass mein Trainer mir noch 3 Übungen für den Bauch gezeigt hat aber ich finde es nicht in Ordnung dass man mir wegen dem Laufband so einen Druck macht. Ich möchte es doch gerne so weiter machen wie ich es bisher gemacht habe. Ich fühle mich ja wohl damit und abnehmen geht halt auch nicht so von heute auf morgen.

Ich weiß jetzt auch nicht genau was ich hören will aber mir macht das schon die ganzen Tage ganz schön zu schaffen dass ich es einfach mal niederschreiben musste.

LG Chrisi

1

Ich glaube, die hätten mich das letzte Mal gesehen bzw. ich hätte dort gekündigt.

Mache das, was dir gefällt. Ich finde, du machst viel und bist auf einem guten Weg.

Lasse dich nicht unter Druck setzen. Das kann auch zur Folge haben, dass du keinen Spaß mehr hast und den Sport komplett wieder sausen lässt.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hast du denn Spaß im Leben? Oder bist du nur im Leistungsmodus? Bist du immer so hart mit dir?

Für mich hört sich die TE gesund an, mit gesunder Einstellung, sie wird sicher zum Erfolg führen. Alles in seiner Zeit.
Du hörst dich diesbezüglich ganz schön irrational an. Fanatisch.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Ohne dich oder den Chef des Studios gesehen zu haben, kann ich mir gut ein optisches Bild von euch machen ;-) Ich vermute mal, das Programm das er dir empfohlen hat ist für ih noch unter "Entspannungsübung" zu verbuchen. Während du mehr oder weniger erst angefrangen hast effektiv Sport zu treiben und ich kann mir gut vorstellen, dass du seid April schon Erfolge verbuchen konntest!?

Ich würde gar nicht erst darauf eingehen, sondern dein Programm weiter machen und wenn noch Luft nach oben ist, kannst du dich ja steigern #pro
Sport muss spaß machen, wenn man sich nur aufraffen muss verliert man irgendwann die Motivation.

Genauso sieht es mit der Ernährung aus, wenn man langfristig Gewicht verlieren und auch halten möchte bringt eine kurze Diät gar nix, man muss seine Ernährung langfristig umstellen. Und auch damit sollte man sich wohlfühlen.

Der Chef kann dir gerne Tipps geben aber für die Umsetzung bist du selbst verantwortlich.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg #winke

9

Du bist ja mit deinem Erfolg nicht zufrieden, sonst haettest du ihn nicht gefragt oder?
Und er hat dir gesagt was du machen musst, um 'mehr Erfolg' zu haben ;)

10

Verbuch die Wurst unter Idiot und mach dein Ding.

Gibt halt Spinner auf der Erde.

11

Hallo!
Ich antworte Dir mal mit 20 Jahren "Erfahrung" als Fitnestrainerin und Extremsportlerin mit Kenntissen aus vielen Fitnessstudios.

1. Die wollen ihre Produkte verkaufen, dazu zählen auch ihre Kurse, ihre Geräte usw.

2. Werden die "Chefs" natürlich muckelig, wenn sie von der Konkurenz (hier AOk Kurs) hören.

3. Will er jetzt natürlich, dass Du duch "sein Studio" Erfolge hast, die du wahrscheinlich sogar hättest, wenn Du bis zum Umfallen dort auf dem Laufband rennst!

4. Es gibt nichts besseres und gesünderes, als ganz normale Mischkost (dazu zähle ich auch Süßes in Maßen) und genug Bewegung

Wenn Du ohne Streß Punkt 4 beherzt und Dir genug Zeit läßt, dazu evtl. noch berücksichtigst, dass manchmal auch bißchen Bauch bleibt nach der SS (genetisch), dann ist doch alles gut!
Lg Sportskanone

14

Hey, danke Dir für Deine Tipps! :-)

Ich denke ich bin auf nem guten Weg. Ich möchte ja auch nicht innerhalb von 4 Wochen 10 Kilo abnehmen. ;-)
Und die Süßigkeiten lasse ich mir eh nicht wegnehmen. Manchmal braucht man das als Nervennahrung bei 2 kleinen Kindern ;-)

Ich werd einfach so weiter machen wie bisher denn mit dem Programm hab ich mich bisher sehr wohl gefühlt!!

12

Er kann Dir Tipps geben und mehr auch nicht. Vuielleicht wollte er Dich motovieren und das hat er nicht besonders gut gemacht?

Es liest sich für mich, als hätte er da eine Schwachstelle bei Dir getroffen und deswegen reagierst Du auch ein bisschen über. In welchem Tempo Du abnimmst, entscheidest ja letztlich Du und nicht er.

13

Naja, meine Schwachstelle ist halt mein Bauch. Ich wollte eigentlich auch nur Übungen von ihm gezeigt haben damit ich meinen Bauch wieder stabilisieren kann. Und weil er halt auch noch so eine komische Kugel hat wenn ich mich mit dem Oberkörper etwas nach hinten lehne. Mit den Übungen hab ich kein Problem. Die mach ich gerne. Es ist nur wegen dem blöden Laufband. Da war ich mit dem was ich bisher gemacht habe sehr zufrieden. Aber so falsch kann es ja nicht sein was oder wie ich trainiere und mit meiner Ernährung. Sonst würde mein Bauch ja auch nicht weniger werden. Zwar langsam aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut als ich das gestern festgestellt habe! :-)

18

Sorry, aber der hat nicht alle latten am Zaun, genauso wie die klugschei..., die hier schreiben. Ich finde es super, was du machst. Diesen ganzen lowcarbmist und bestimmte Sachen nur zu bestimmten zeiten essen...Schwachsinn! Das hält kein Mensch durch und dadurch lernt man auch keine normalen essgewohnheiten. Ich mach ungefähr soviel Sport wie du und hab ohne irgendwelche dummprogramme über 30 kg abgenommen und halte das seit Jahren. Weil ich mittlerweile meinen Körper kenne und genau weiss, wann ich satt bin. Und das geht mittlerweile ziemlich schnell. Wenn ich solche fittnestudiogurus höre, könnte ich immer schreikrämpfe bekommen, weil sie die Leute so verars....

20

Hi,

ist doch einfach. Ignoriere das doch einfach und mach weiter wie bisher!

Du bist der Kunde und du bestimmst was du tun möchtest und was nicht. Genau so würde ich das auch dem Trainer gegenüber kommunizieren. Dir ist das zu radikal und basta!

LG

23

Ich mache Fitness und Meditation mit Musik dreimal in der Woche, aber sodass es mir Spaß macht. #huepf

https://www.youtube.com/watch?v=owL1HNAV8qs