Nach Schwangerschaft Po nach unten gerutscht :(

Hallo,

ich habe da ein "Problem"... und zwar hatte ich in der Schwangerschaft viel Wasser im Gewebe, vor allem in den Beinen/Oberschenkeln und im Po. Ich habe nach der Geburt sehr gut wieder abgenommen und sobald es meine Narbe und der Kreislauf erlaubte, auch step for step mit ein bisschen Sport bzw. Gymnastik angefangen. Rücken stärken, Beinmuskulatur aufbauen (habe 2 kaputte Knie), Dehnübungen. Mittlerweile mache ich noch 1x pro Woche Jogging mit Buggy, täglich Liegestütze und Situps sowie nach wie vor Übungen für Rücken und Beine. Hin und wieder ein paar Klimmzüge.

Soweit so gut. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, mein Bauch-Schwabbel ist quasi komplett weg, aber ich habe direkt unterhalb meiner einer Po-Seite einen Rest Fettgewebe, was aussieht, als wäre mein Po ein Stück nach unten gerutscht. Da ich gerne hautenge Jeans trage, fällt (mir) das natürlich direkt auf.

Weiß jemand, wie ich das wegbekomme? Helfen Übungen für die Stärkung von Oberschenkel und Po? Oder kann man auch punktuell entwässern mit irgendwas? Noch mehr abnehmen will ich jedenfalls nicht, daran kann es auch nicht liegen. Mein Gewicht liegt bei 55,6kg bei einer Größe von ca. 1,73m.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

LG

Sternlicht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir hilft Gymnastik - alles in Richtung Bauch-Beine-Po oder Pilates.

Falls es bei dir die Möglichkeit dazu gibt, ist auch Spinning gut. Da macht man ja auch harte Übungen im Stehen.

Es gibt in einem Studio auch spezielle Geräte, wo man den Po trainieren kann, falls du in Erwägung ziehen solltest, ins Studio zu gehen.

Ansonsten musst du vielleicht etwas mehr Geduld haben und bei der Gymnastik einfach mehr Po-Übungen machen.

Wie du so schreibst, denke ich , dass dein Körper recht gut formbar ist. Deswegen solltest du optimistisch sein, dass dein Popo auch wieder irgendwann straffer wird.

4

Fahrradfahren/Spinning und Inlineskating klappt leider nur sehr, sehr begrenzt wegen meiner Knie. :(

Pilates - das klingt interessant. Danke für den Tipp!

Hoffentlich behält Dein Optimismus Recht und die Speckfalte geht "irgendwann" (besser früh als spät) wieder weg! :D

2

Hallo,

Kniebeugen und Ausfallschritte helfen hier sehr gut. Allerdings solltest du bei Knieproblemen vorher mit dem Arzt abklären, ob diese Übungen geeignet sind für dich.

Lg

3

Danke :)

Kniebeugen werden schwierig, aber insgesamt kann ich die Knie soviel belasten, wie ich es mir selbst vom Gefühl her zutraue bzw. bis die Schmerzen sich verstärken. Alles, wo das Knie sehr gebeugt wird, wird schmerzhaft. :)

5

Liebe Frauen, macht euch einfach mal nicht so viele Sorgen, sondern treibt Sport und ernährt euch gesund. Der Rest kommt von selber.

6

Was heißt denn Sorgen machen?

Mir gefällt es einfach nicht und ich will das ändern. Bin nun seit ein paar Tagen dran: Ausfallschritte und eine selbsterfundene Übung mit einem Stuhl und hohen "Steps". :)