Fingernägel nagen/kauen....

Hallöchen,

ich habe eine rießen großes Problem...
Ich nage schon seit ich zurück denken kann an meinen Nägeln.
Ich habe schon paar mal versucht damit aufzuhören (in Form von Tinkturen etc.) aber das hat alles nix gebracht. Das längste was ich mal durch gehalten habe, waren so 3-4 Wochen.
Mich ärgert es einfach nur noch, weil ich hätte endlich mal schönere Nägel...
Wer hat/hatte das gleiche Probleme und wie habt ihr es "behandelt"?
Ich bitte um Tipps... Weil ich andere Frauen so beneide die so schöne Nägel haben...

Liebe Grüße Claudia

hallo claudia,
ich habe auch soweit ich denken kann ,nägel gekaut,aber soweit das sich immer alles entzündet hat.
ich ich bin friseurin und es ist nicht gerade schön mit solchen fingern vor kunden zu stehen,da habe ich vor jahren mal angefangen mir die nägel zu kaufen.(bekommt man in jeder drogerie)habe mir sie immer (fast jede woche) neu draufgemacht,bis meine eigenen nägel lang waren,seit dem habe ich kein bedürfniss mehr zu knabbern.und wenn es doch nochmal soweit kommen sollte,hole ich mir wieder die künstlichen.
versuche es einfach mal.und wenn du noch fragen hast melde dich einfach

gruss sandra

Hallo Sandra,

#danke auch dir für deine Antwort.
Ging es gut die künstlichen Nägel allein drauf zu machen... Irgendwie habe ich da noch ein bisschen bammel davor... Wie viel hast du für deine ganze Prozedur ausgegeben?
Weil wie gesagt, ich kann meine Nägel 1. nicht mehr in diesem Zustand sehen & 2. will ich endlich auch mal schöne etwas längere Nägel...

Liebe Grüße Claudia

hallo claudia

ja ja das kenne ich nur zu gut:-[ ich habe es so schlimm gekaut das gar kein nagel mehr da war , den irgendwann merkt man keinen schmerz mehr . irgendwann habe ich durch eine bekannte eine frau kennen gelernt die unechte fingernägel im studio macht . sie fragte mich warum ich das mache , keine ahnung sagte ich ,da sagte sie komm montag in mein studio;-) ich ging hin und fragte mich was sie will#gruebel nun ende vom lied sie hat 6 stunden lang unechte nägel drauf gemacht , es war sehr schwierig für sie und eine echte herrausforderrung den ohne nägel keine angriffsfläche zum kleben . also schritt für schritt . hat geklapt echte nägel sind gewachsen 3 mal auffüllen lassen und dann waren meine echten richtig schön lang . seit dem brauchte ich nicht mehr knabbern #freu vielleicht ist das auch eine möglichkeit für dich;-) versuch es doch mal . das knabbern ist ja immer ein zeichen der nervosität;-)

viel glück lg silke

Hallo Silke,

erst mal #danke für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wie viel des Kosten würde sich von einer Nageldesignerin welche drauf machen zu lassen?
Weil ich selber traue mich da nicht so wirklich dran....
Weil so langsam kann ich meine "Nägel" in diesem Zustand nicht ertragen & bis die von alleine so richtig schon lang sind (nicht so übertriebe) dauert es ja auch ne ganze Weile und das halte ich dann eben nicht aus...

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005

ich habe 80 dm bezahlt , heute liegen die preise so bei 35-40 euro . mußt genau schauen nicht jeder gibt sich solche mühe , bei mir ist nie einer von allein abgegangen sie waren so bombeb fest , ich bin einmal an der waschmaschine hängen geblieben und dachte ich sterbe , ich kannte das ja vorher nie mit so langen nägeln , bin dann hin und sie hat sie mir kürzer gemacht umsonst;-) ich habe mich immer sehr geschämt mit den abgeknaberten nägeln#schmoll#heul

drück dir die daumen das du auch so eine gute findest die sich noch so viel mühe gibt

lg silke

weitere Kommentare laden

Hallo,
ich habe das Kauproblem selber überwunden aber meine Nägel wollten einfach nciht schön werden. Sie rissen immer ein (waren schon vor dem Kauen sehr sehr weich) und an den gerissenen musste ich dann wieder rumkauen. Erst war meine Ausrede, dass sie ja immer weiter reissen, wenn da son Zipfel hängt, dann wurde die Kauerei wieder schlimmer.

Ich habe mich dazu entschlossen, ins Nagelstudio zu gehen.
Wenn es zu kompliziert ist, da zu wenig Nagel da ist, frag einfach mal, ob sie Dir die vorhandenen Nägel ohne Verlängerung verstärken kann. Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, da der kurze Nagel dicker ist, aber man knabbert in der Regel nicht mehr dran. Der Naturnagel wächst und beim nächsten Termin (bei mir alle 4 Wochen) sieht es schon gut aus.
Ich hatte auch einmal eine Verlängerung und bin mit den plötzlich langen Nägeln gar nicht klar gekommen. Nur mit Verstärkung sind die Nägel ja natürlich länger geworden und ich hatte keinerlei Probleme mit der Länge.

Meine Nail-Designerin nimmt übrigens 40€ für Nägel mit Frensch (weiß oder bunt) und Extras wie Steinchen und Muster kommen dazu....sind aber auch nciht sehr teuer.

Ich liebe meine schönen Nägel und lasse sie mir mittlerweile auch immer bunt machen. Also statt weißer Spitzen pastelltöne, Strasssteinchen drauf, zu Weihnachten auch mal n Weihnachtsmann,...

Ich muss Dich aber warnen. Man wird echt "süchtig" nach schönen Nägeln. Da meine Naturnägel zu weich sein um lang zu werden, werde ich wohl noch viele Jahre ins Nagelstudio gehen...möchte meine gepflegten Hände (kaputte Nägel machen ja das ganze Bild kaputt) nicht mehr missen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&id=344227&pid=2265441
Ich habe Dir mal meinen Bericht von vor 4 Monaten reinkopiert.Da habe ich ausführlich geantwortet.
Der aktuelle Stand ist das ich wunderschöne lange Fingernägel *stolzbin*#freu habe und nicht mehr an den Nägeln kaue.
LG Muckel

Hallo liebe Claudia,

ich habe leider auch das Problem, dass ich gnadenlose Nagelkauerin war/bin. Teilweise habe ich meine Nägel bis aufs Fleisch abgekaut und man merkt das ja auch dann irgendwann nicht mehr.

Tinkturen etc. haben bei mir auch alle nicht geholfen. :-(

Als ich vor 5 Jahren meinen jetzigen Job angefangen habe, wusste ich, dass ich was ändern muss, denn hier wird großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild gelegt, da wir viel Kundenkontakt haben.

Seit dem gehe ich nun regelmäßig ins Nagelstudio und lasse mir die Nägel mit Acryl verstärken. Ich habe auch schon probiert, die Verstärkung rauswachsen zu lassen, als meine Naturnägel darunter lang genug waren, aber - no chance. nach genau 2 Tagen waren alle Nägel wieder ab.

Deshalb lasse ich die Nägel regelmäßig auffüllen. Das ist zwar nicht ganz billig (35 EUR alle 6 Wochen), aber ich fühle mich viiiieeeel besser damit und es sind für mich mittlerweile fixe Kosten wie Frisör etc., die einfach ins Budget eingeplant werden.

Liebe Grüße
Daminchen #blume

Top Diskussionen anzeigen