Intimrasur für OP - Wie ohne Pickel?

Hallo, ich soll mich im Intimbereich komplett rasieren.
1 Tag vor der OP.

So nun habe ich es getestet...ich bekommen überall rote juckende Pickelchen.
Super #schwitz

Ich habe einen Einwegrasierer mit Schaum verwendet und danach dick eingecremt.

Und nun??? Ich muss es ja machen, aber gibt es nicht ein Trick,

wie ich um die Pickelchen rumkomme? Mit diesen Dingern zur OP,
is ja auch nicht so prickelnd.

Hat jemand Rat?#danke

1

Hallo...

Ich rasiere mich regelmäßig und benutze nach der Rasur ein After Shave Pflege-Gel Sensitive. Das gibt es bei DM zu kaufen. Ich habe nie Probleme mit Rötungen oder Pickelchen... Ich kann es nur empfehlen... Vielleicht wäre das ja auch was für Dich???

Alles Gute...#klee

2

Supi, danke! Das probiere ich doch gleich mal aus #danke

3

Elektrorasierer

4

Waxing...gibt auch noch Baybweiche Haut und Du hast länger Ruhe vor den Haaren

5

Autsch...tut das nicht weh???
Ich habe das an den Beinen mal probiert, aber das funktionierte irgendwie nicht so gut.

Was nimmst du da für ein Wax? Gibt es da ein spezielles für den Imtimbereich?
Ich soll ja komplett rasiert da auftauchen.
Geht das mit dem Wax auch ÜBERALL? #schein

6

Ich mach das nicht selber, das geht kopftechnisch nicht...also zu wissen, dass das gleich etwas weh tut#schein

Ich geh zu "Wax in the City" und die machen komplett intim, auch zwischen den Schamlippen und auch die Pofalte.

Tut nur kurz weh, bevor man es wirklich wahr nimmt, ist der Schmerz schon vorbei.

Und man hat tolle Babyhaut danach.

7

Solche Pickelchen kommen bei ziemlich vielen Frauen vor. Einige haben halt einfach eine sensiblere Haut. Versuch mal, nciht zu oft über die selbe Stelle zu rasieren und vor allem vorher einw enig einweichen lassen im Wasser. Was sonst noch helfen könnte ist das regelemäßige Rasieren, dann gewöhnt sich die Haut dran. Und zieh an dem Tag der Rasur danach nciht enges an, sondern etwas weites, dass nicht die Haut reizt.

8

Ich muss mich ja nur für die OP rasieren ;-)
Daher habe ich wohl gar nicht an #rofl

Also Aftershave nützt nix...brennt.
Kindercreme ist angenehm...aber die Pickelchen kommen trotzdem.

Ok... waxxing oder Intimrasierer... was nimmt man da?
Jemand ein Vorschlag?
Bei Amazon gibt es einen von Braun. Taugen die Dinger was?

9

>> Mit diesen Dingern zur OP,
is ja auch nicht so prickelnd.<<
Der Operateur wird die Pickelchen gar nicht bemerken, ihn interessiert das Operationsgebiet in dir drin, das ist sein Job.

Wenn du an sonsten mit den Pickelchen einiger maßen zurecht kommst, dann ists für dieses eine Mal doch ok, oder?

10

auf die pickelchen geschissen. Ehrlich. eincremen solltest du vor derOP eh nicht. zumindestnicht am Morgen der OP. ich benutze Sangella,damitich mich nicht todkratze. Das hilft.
Ansonsten vll mal in einen gescheiten rasierer investieren. Die einmalrasierer habe nmich wahnsinnig gemacht.

Ich hab den5 klingen vom aldi (orangene verpackung) und dann natürlich vor derOp einen neuen nehmen.

Ansonsten. ganz ehrlich.. die Ärzte juckt es nicht, ob pickelchen oder nicht. ob große Schamlippen oder kleine.für die sind wir ein motor der kaputt ist und der repariert werden muss
ich verspreche dir aber. es wirddir egal sein. Hauptsache die kacke istrum!

11

Hallo merry-go-round,

ich verwende dafür immer meinen Gilette Venus Rasierer. Den ganz normalen. Und dazu das Gilette Rasiergel für empfindliche Haut. Einwegrasierer sind dafür glaube ich nicht so gut geeignet.

Was bei mir immer hilft, diese lästigen Pickelchen erst gar nicht zu bekommen, ist, dass ich mir nach dem rasieren keine enge Unterhose und keine Jeans anziehe. Da ich mich meist abends rasiere, ziehe ich mir danach nur eine sehr dünne und bequeme Unterhose und eine Trainigshose an.

Das problem ist denke ich, dass erstens nichts scheuern darf und man zweitens nicht in der Kleidung oder durch Creme schwitzen darf, sonst bekommt man diese fiesen Pickelchen.

Viel Erfolg & Liebe Grüße,
Amelie

12

Hallo,

Ich hab auch schon viel durch.
Bei mir funktioniert das nur trocken mit einem 3 Klingen Nassrasierer.
Die Haut muss bei mir aber echt trocken sein.

Lg