Schlank aber dicker Bauch

Hallo!

Ich bin 1,71 m und wiege 59 kg
Also perfektes Gewicht.

Aber nix mit 90-60-90
Mein Bauchumfang ist 89 cm #heul
Das macht mich inzwischen echt fertig.

Habe meine Ernährung umgestellt aber das wird soviel nicht bringen schätze ich #zitter
Habt ihr Erfahrungen und Tipps für?
Das geht so für mich gar nicht mehr. Will ja gar keinen flachen Bauch, aber weniger Bauch als Brustumfang wäre schon toll.

1

Hey!
1,71m und 59kg?! Das sagt leider sehr wenig aus!
Lass dich mal richtig durchmessen: Körperfettanteil, Wasseranteil und Knochendichte!
Ohne diese Angaben kann man leider nix sagen!

Manche Menschen neigen dazu, Körperfett sehr punktuell anzusetzen. Am Bauch sind es eigentlich ehr die Männer. Frauen mehr am Po und an den Hüften.
Dennoch wird dir ein Bauchtraining nicht viel bringen. Die Bauchmuskeln isoliert zu trainieren wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Aber besorg dir erst mal die Werte und dann melde dich!

LG

9

hi,

wo kriegt man die Werte her?

lg

10

Du meinst wo man sich durchmessen lassen kann?
Versuch es mal in der Apotheke!

2

Hallo,
In der Tat, das Gewicht ist im Verhältnis zur Größe okay.

Ich orakel daher einfach mal drauf los:

Kürzlich schwanger gewesen?
Schon vorher viel abgenommen?
Kann es sich um überschüssige Haut handeln?

Du bist ansonsten schlank, leider befindet sich dein Depotfett nur am Bauch?
Soll heißen, wenn du weiter benimmst, nimmst du zuerst überall woanders ab, nur nicht am Bauch?
Falls das zutrifft, dann wird der Bauch erst verschwinden, wenn du soweit abnimmst, dass auch die letzten Reserven verbraucht sind.

Verdauungsprobleme?

Treibst du Sport?
Das ist immer eine gute Methode um den Körper zu formen, neben einer gesunden Ernährung, versteht sich.

Das blöde ist, dass gerade das Bauchfett gesundheitsschädigender ist, da es erst die Organe umlagert und dann, wenn das geschehen ist, auch von außen optisch sichtbar wird...

LG

3

Cantienica.

Falsche Körperhaltung, falsche Muskelbenutzung, Beckenboden.

5

Hallo,
Deine Antwort hat mich daran erinnert, das ich da vor Jahren mal was zum Laufen gelesen hab. Hast Du Cantienica nach der SS gemacht? Als DVD oder in einem Kurs möglicherweise ? Ich suche noch ein Programm um wieder in Form zu kommen. Meine Tochter ist 7 Monate und abgesehen vom Aussehen brauch ich mehr Kraft um sie oft und lange zu tragen.
LG

6

Ich hab nach der ersten Schwangerschaft angefangen, in der zweiten Schwangerschaft weitergemacht und seitdem immer noch.

Ich hab zwei Kurse gemacht, und die Kursleiterin bietet Yoga mit Cantienica an, das mache ich seit 4 Jahren. Das ist für mich perfekt - Kräftigungsübungen, Körperhaltung, Wohlbefinden, Gesundheit, alles dabei. DVD finde ich nicht ausreichend - es muss jemand an dir die Haltung kontrollieren und verbessern, alleine schafft man das nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

treibst du Sport?

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung und daran würde ich auch gar nichts drehen.

An deiner Stelle würde ich es mit Muskelaufbau probieren und da auch ganz gezielt die Körpermitte ansprechen. Damit sollte der Bauch straffer werden.

89cm Bauchumfang bei dem Gewicht und der Größe sind schon viel. Mein Bauchumfang liegt bei 78 cm und ich wiege fast 12 kg mehr und bin kleiner als du.

Wenn du es dir durch Schwangerschaft oder kürzlicher Gewichtsabnahme nicht erklären kannst, würde ich evtl. auch mal mit einem Arzt darüber sprechen.

LG

8

Hallo mir geht's genau so! Habe 7 Kilo abgenommen! Hab jetzt 61 kg bei 168 cm! Also total ok! Leider ist mein Bauch auch total dick!

Meine Tochter (4) fragt schon immer ob wir noch ein Baby bekommen! :-(
Ich ziehe den ganzen Tag beim rumlaufen den Bauch ein damit das keiner sieht! Es macht mich fertig!!!

Hast du vielleicht schon irgendeinen tollen Tip für mich???