Mache 4mal in der Woche Sport und nehme nicht ab.

Hallo ich bin 167 groß und wiege 62 kg, nach 3 Schwangerschaften sind paar kg drauf geblieben.
Ich möchte 5 kg abnehmen, Habe einmal 4 Wochen diät gemacht ohne viel Sport und ich hatte die 5kg weg.

Jetzt sins sie wieder da. Ohne zu hungern gehe ich 3 bis 4 mal in der Woche 1 Stunde Sport machen . Halbes Jahr lang und habe nich mal 1 kg abgenommen!!!!!!!
Macht mich so wütend.

1

Hallo Linna,

alleine von Sport nimmt man nicht ab, damit kann man sein Gewicht höchstens halten.
Ich nehme erst ab wenn ich 4-6 mal die Woche trainiere, Muskeln wiegen auch mehr.
Und die werden durch Sport aufgebaut, also besser wäre es Du trainierst mehr und ißt weniger.

LG

2

Was für einen Sport machst Du denn?
Dass man von Krafttraining eher zu. als abnimmt ist logisch, da Muskeln schwerer sind als Fett.
Abndersrum verbrennen Muskeln aber auch Energie, was Fett natürlich nicht tut.

Du müsstest also die für Dich passende Balance aus Ausdauer- und Kraftsport finden und dazu die für Dich ideale Ernährung.

Dazu kommt, dass man mit steigendem Alter eben nicht mehr so leicht abnimmt und nach Schwangerschaften und sonstigen Hormonumstellungen eben erstmal gucken muss, in wie fern sich der Körper umgestellt hat.

Die 5 Kilo weniger werden ohne Sport wohl zum großen Teil Muskelmasse und Wasser sein, die Du abgenommen hattest.

3

Hast Du mal geschaut, dass Du auch genug isst?
Klingt jetzt komisch, aber bei 4x Sport die Woche ist der Verbrauch ein anderer als ohne. Dazu kommt, dass ich die 4 Wochen Diät nicht kenne. Ich nehme aber an, dass man da weniger isst als üblich?
Lies Dich mal über die Begriffe Grundumsatz und Gesamtumsatz schlau. Kurz: wenn Du zu wenig isst, ist das genauso schädlich, wie wenn Du zu viel isst.
Falls Du dazu weitere Infos haben willst, sag Bescheid oder google mal nach "Naschkatzenforum". Und nein, das ist keine Werbung für eine kommerzielle Seite :-D
Ich hatte damals keinen Bock irgendwem Euros dafür in den Rachen zu werfen, dass ich 15kg zu viel auf den Rippen gerne loswerden würde. Ich bin dann dort gelandet, habe meine Grund- und Gesamtumsatz ausgerechnet (da gibt's diverse Rechenhilfen im Netz oder man tippt sich die Formel bei Wikipedia ab) und entsprechend dazwischen gegessen. Ist etwas aufwendig am Anfang, man bekommt aber recht schnell ein gutes Gefühl dafür.

4

Hey

Komm doch in unseren Club

http://www.urbia.de/club/Gesund+abnehmen

hier kannst du dich jeden Tag mit Gleichgesinnten austauschen und man könnte mal schauen, was du vielleicht noch optimiern kannst ;-)

Gruß Dani

5

Mal eine ganz doofe Frage. Schwitzt du beim Sport? Wie lange sind die pausen zwischen den Übungen? Was machst du an Sport? Ich mache auch 4 mal die Woche Sport. Laufen, schwimmen, Zirkel, laufen abgenommen habe ich nichts bin aber schlanker und ausdauender geworden. Habe mein essverhalten nicht geändert.

6

Ich bin am abnehmen. Bei mir würde sich auch wenig tun, wenn ich nicht auf die ernährung achten würde und täglich(!) sport machen würde. Normal essen und 3-4 mal die woche sport dient eher dem gewichtserhalt, denn der reduktion!
Lg conny

7

Hallo linna,

das beste Sportpgramm reicht nicht aus, wenn nicht auch die Ernährung darauf ausgerichtet ist, an Gewicht zu verlieren. Was isst du denn tagsüber bzw. naschst du auch gerne und viel? Welchen Sport betreibst du denn und in welcher Intensität? Es macht ja einen Unterschied, ob man beispielsweise 60 Minuten langsam läuft oder aber 30 Minuten joggt und zusätzlich noch 30 Minuten Kraftsport betreibt.
Letztlich sind beide Faktoren wichtig.

Liebe Grüße
sweetcrocetta