Welche Waage könnt ihr empfehlen?

#winke

Ich habe eine digitale Personenwaage von Aldi Süd. Diese nervt mich aber ungemein, weil die Messergebnisse oft nicht stimmen.

Entweder zeigt sie mir fünf mal hintereinander ein anderes Ergebnis an oder ich steige einmal mit und einmal ohne Kleidung drauf und bekomme trotzdem das gleiche Ergebnis. #aerger

Es muss also eine neue Waage her. Welche könnt ihr mir denn empfehlen?

Bisher habe ich diese Analysefunktion für Körperfett nicht vermisst. Aber wenn ich schon eine neue Waage kaufe, frage ich mich, ob ich eine mit dieser Funktion kaufen soll. Was meint ihr? Notwendig oder überflüssig?

VG
Claudia #sonne

1

Warum stellst du dich denn fünf Mal hintereinander und mit und ohne Kleidung auf die Waage?
Einmal pro Woche reicht völlig aus.

Aber doch nicht mehrmals nacheinander.

2

Weil mir das Gewicht zu hoch bzw. zu niedrig vorkam und ich zum Vergleich einfach nochmal drauf bin - mit dem Ergebnis, dass ich jetzt plötzlich 1 kg leichter/schwerer sein soll. Und dann hab ich halt weiter getestet.

Es ging mir aber nicht um dir Frage, ob und wie häufiges Wiegen sinnvoll ist, sondern welche Waage empfehlenswert ist!

VG
Claudia #sonne

3

Liegt es vielleicht nicht an der Waage, sondern am Untergrund?

Steht die Waage auf Teppich, bin ich auch gern mal leichter als im Bad auf Fliesen... #schein

Stehe ich (auf Teppichboden) zu weit links, rechts, oben oder unten auf der Waage, bin ich durchaus auch mal 3 kg leichter. So mache ich das montags immer...

Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht, wenn es doch am Gerät liegt. Lediglich kann ich von Waagen mit Körperfettanalyse abraten, denn die sind sehr ungenau und "messen" nicht den ganzen Körper, sondern überwiegend die Beine.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich habe mir gerade eine Körperanalyse Waage von Rossmann geholt. Die kam 15 euro und mir reicht das. Mal gucken ob sich demnächst was verändert an den angezeigten Werten. Die Waage hat bei Stiftung Warentest mit GUT abgeschnitten.

Die meisten sagen ja das es quatsch ist mit den messungen der anderen sachen.

lg emilylucy

7

Hallo Claudia #blume

wenn meine Waage seltsame Dinge anzeigt, schenke ich ihr neue Batterien und alles ist wieder okay.

Ist die Wagge wirklich kaputt und noch keine zwei Jahre alt, kannst Du sie wieder zurückgeben.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hi,

das kenne ich aber das Problem hast du sehr wahrscheinlich mit jeder anderen Waage auch.

Das liegt nämlich meist am Untergrund. Bei Laminat und Parkett liegt es daran das der Boden unterschiedlich nachgibt. Da reicht es wenn du einen Zentimeter verrutscht. Ausserdem ist es immer die Frage wie man sein Gewicht verlagert.

Wenn du das nicht haben willst, hilft fast nur die Waage in der Apotheke, im Schwimmbad oder eine Palettenwaage etc.. Die sind geeicht und stehen richtig fest. Damit hast du dann definitiv keine Schwankungen mehr. Du kannst die Waage auch mal in den Keller auf ebenen Betonboden stellen, falls das vorhanden ist.

Körperfettanalyse halte ich für überflüssig. Meine Waage hat zwar die Funktion aber je nachdem wie feucht die Füße sind, zeigt sie andere Werte an. Mein Körperfett messe ich da lieber mit dem Maßband. Das finde ich genauer.;-)

LG