Fitness nach Kaiserschnitt

Hallo,

habe vor etwas mehr als 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und gestern mit der Rückbildung angefangen.

Bauchmuskeln klar erst nach der Rückbildung. Aber wie siehts sonst aus mit Sport? Kann ich jetzt schon auf den Heimtrainer (Fahrrad), Stepper? Und wie siehts mit Übungen für die Arme aus?

Danke und liebe Grüße
Dairine

1

Hallo!

So lang Dir nix weh tut kannst Du alles machen, auch leichtes Bauchtraining. Ich hab 4 Monate nach Kaiserschnitt mit Aquagymnastik angefangen, ging sehr gut. Radfahren ging auch. Nur die Narbe sollte gut verheilt sein.

LG
Sunny

2

Hi,
Ich habe nach absprache.mit meiner Hebamme schon während des Rückbildungskurses .it den seitlichen Bauchmuskeln angefangen damit die Rectusdiastase zu geht. Bei meinem großen habe ich es verschwitzt und sie war riesig.
Ich war jetzt nach 14 Monaten der meinung das sie zu war, ich wurde vom chirugen eines besseren belehrt sie ist immer noch 1cm weit offen.

Ich habe nach der Rückbildung angefangen zu joggen davor bin ich mit der kleinen gewalkt. Habe mich auf unseren Hometrainer gesetzt. Jedes mal wenn ich gemerkt habe es zieht habe ich sofort aufgehört.

Lg

3

Mein Gyn hat damals ( nach meinen immerhin dritten Kaiserschnitt ) gesagt ich darf auf den Stepper und Crosstrainer sonst dürft ich auch keine Treppen steigen.
Solange der Bauch nicht beansprucht wird bis er sein OK ggeben hat darfst du auch Sport machen, nur langsam anfangen.