Welche Bademode bei viel Bauch??

Nabend!

Ich habe da mal eine Frage an die gewichtigeren Damen mit viel Bauch...

Was habt ihr so am Strand und Schwimmbad an?
Ich habe jetzt einfach mal beschlossen, dass es mir völlig egal ist, was die Mitmenschen über meine Figur sagen - und möchte auch mal wieder ins Schwimmbad!

Nach meinen zwei Schwangerschaften habe ich allerdings einen ziemlich dicken Bauch behalten...

Würde mich sehr über Tipps freuen.

LG,Simone

1

#winke

ich habe auch viel Bauch, auch schon vor der ss und habe immer einen tankini getragen...aber keiner der so leicht ausgestellt ist.(finde das setzt noch mehr zu)..doch eng. Wenn wir im Urlaub waren, habe ich bikini getragen...weil es mir echt egal ist.

2

Ich trage 44, Taille 82cm, aber runder Unterbauch. Ansonsten bin ich recht trainiert.

So, mir war und ist es nicht egal wie ich aussehe. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ernsthaft Frauen gibt, die sich absichtlich zur Zielscheibe von Getuschel und Spott , nur um zu sagen " es sei ihnen egal was ihre Mitmenschen von ihrer Figur halten" das klingt eher nach Frustration, die eigentlich gar nicht nötig ist

Ich habe mir einen Badeanzug bei H&M bestellt, mit ' Bauchweg' -Einsatz. Der Oberstoff hat auch noch Raffungen über den Problemzonen. Und mit vorgeformten Cups. Sieht richtig schick aus, ist aus festem Material, recht hochwertig und in schwarz. Preis war 30-40€ also nicht die Welt.

Der Badeanzug ist aber bei H&M ausverkauft, ist aber oftmals neu bei E..y ersteigerbar.

Aktuell warte ich auf die Lieferung eines Bikinis mit hohem Höschen und Neckholdertop. Aber das probiere ich erst mal zu Hause, sehr kritisch, und entscheide dann ob ich einen Bikini tragen kann und will. Entscheidend ist das ich mich in dem Teil wohlfühle und mich darin sicher und selbstbewusst bewegen kann. Wenn dem nicht so ist schicke ich den Bikini zurück.

Und so ist das mit jeder Form von Kleidung: ich bin so, wie ich bin, aber mit Mode kann ich meine Vorzüge Betonen, z.B. Das schöne Dekolletee, meine trainierten Beine, und das weniger schöne in den Hintergrund treten lassen.

so solltest Du Dich betrachten, finde das Schöne an Dir, betone das, lass Deine Mackel in den Hintergrund treten.

Es gibt heute soviele moderne Textilien, das sich keine Frau schlecht fühlen muß, auch nicht in Badekleidung. Und wenn Du Dich dennoch unsicher fühlst kannst Du Die auch noch einen Pajero um die Taille knoten....

Agathe

7

Hallo
Könntest du einen link setzen welchen badeanzug du von h m meinst?
Lg

8

http://tablet.hm.com/de/product/26137?article=26137-A

Und der Bikini ist bestellt, aber da bin ich noch unsicher...

http://tablet.hm.com/de/product/25773?article=25773-A

Mal sehen

Agathe

3

Badeanzug mit verstärktem Bauchteil... Ich finde die Badeanzugkleider echt cool. (vorallem dann wenn man dann doch nicht den prfekten hintern hat).

Vorzüge betonen.. also wahrscheinlich das volle Dekoletee?

Ich suche nach Bademode, was die mäusefäustchen vll doch irgendwie in Szene setzen kann.. so hat jeder seine Schwachstellen (meine sind, Bauch, Brust, Beine; hintern.. gott... ich bin nahezu perfekt stell ich fest ;) )

4

Ich hab mich auf Tankinis eingeschossen. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich achte darauf, dass das Oberteil nicht zu locker sitzt und das Unterteil bis zum Bauchnabel geht, dann kann man damit auch gut Schwimmen gehen.

5

Hallo Simone,

erstmal finde ich es gut, daß du dir den Spaß nicht nehmen lassen willst und wenn du erstmal im Schwimmbad bist, wirst du sehen, daß wenn alle mit Problemen / Problemchen zuhause bleiben würden, das Schwimmbad leer wäre #rofl

Fast jeder hat doch seine Problemzönchen #schein

Mein Tip : probier dich durch sämtliche Bademode und entscheide dann, worin du dich am Besten fühlst...

Ich setz immer auf Schwarz mit nem eyecatcher ( z.B Steinchen oder Raffung ) und betone mein Dekollete...
Ich achte darauf, daß ich gepflegt bin ( will heissen, daß störende Haare entfernt sind und die Fußnägel schön lackiert sind )...

Dann fühl ich mich wohl und spring in die Fluten, auch wenn da mehr Wasser verdrängt wird , als bei anderen #schein

LG #winke und viel Spaß

6

Hi,

ich trag auch eher einen Tankini. Ich finde bei Bon Prix immer schöne und die haben auch Bademode mit Shapewear Bademode.

lg emilylucy

9

Also von Arena gibt es Badeanzüge namens "Bodylift". Ich denke, das sind solche wie ich einen von Arena habe. Diesen hatte ich mir damals nach der Geburt unseres Sohnes gekauft, damit der Wabbelbauch ein wenig in Form gehalten wurde. Jetzt nach 5 Jahren sieht der Badeanzug immer noch wie neu aus, die Funktion ist seit diesem Jahr aber nicht mehr so gegeben, wobei der Bauch auch nicht mehr so schlimm ist.

Mein optisches Problem ist eher, dass der Bauch bis zur KS-Narbe wie festgezurrt ist und die Haut bzw. der Speckring dann kommt und sich wölbt. Für den größeren Bauch nach der Geburt war/ist der Badeanzug besser geeignet.

Würde ich in einem Sportgeschäft einfach mal versuchen. Ich persönlich finde sportlichere Badeanzüge sowieso schöner als verspielten Klimbim am Leib. Bin da eher Purist.

LG
Rufinchen

10

hallo !

tankinis finde ich schrecklich - die rollen sich bei mir immer hoch #aerger

in der öfferntlichkeit trage ich einen schwarzen badeanzug mit leichtem shape-effekt

ich finde bikinihosen auch klasse, wenn sie den bund an der richtigen stelle haben - mein problem ist da aber eher die 75F #schwitz

du wirst ums an/(aus)probieren nicht drum rum kommen !

aber ich würde auf jeden fall dunkle farben bevorzugen - braun, dunkelblau, weinrot....

lg

11

Ich trage ein Tankini-Oberteil und eine Badeshorts (die ziehe ich aber nicht zum Schwimmen an).

Ein Badekleid hatte ich mir auch mal bestellt, hat auch prima kaschiert, aber es war überall fast komplett geschlossen und viel zu schick - nicht mein Fall. Aber irgendwie sind die alle nicht wirklich sportlich ... #kratz