8 - 10 kg abnehmen in ca. 8 Wochen realistisch? die letzten SS Kilos MÜSSEN weg!! (mit Hashimoto)

Hallo Zusammen,

Vor der Schwangerschaft hatte ich persönliches Kampfgewicht von 68 kg.

Am Entbindungstag waren es 90(!!!) Mit Wassereinlagerungen und 5 kg Baby, 3 Tage nach der Geburt 76 KG und jetzt immer noch 70.5 kg. Mein Baby ist bald 7 Monate.

Seit 2 Monaten mache ich ca 3x / Woche sport mit einem Trainer. Gewichte und andere Übungen. Muskeln hab ich zum Glück aufgebaut und mir geht es nach der echt schlimmen Schwangerschaft wieder gut und ich bin schmerzfrei- endlich!!

Nun möchte ich aber am liebsten noch 10 kg runter. Ist das realistisch in 8 Wochen?

Wieviel Ausdauer Sport würdet ihr empfehlen?

Wundere mich dass erst 2 kg weg sind, seitdem ich trainiere. Ich ernähre mich eigentlich gesund und weiß wie das mit der Ernährung funktioniert ;)

Seit der Schwangerschaft habe ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktiom bzw Hashimoto und nehme 75 L Thyroxin.

Hat jemand Erfahrung und kann mir Ratschläge geben?

1

Hallo,

warum in 8 Wochen?Damit stellst du dich doch nur unter Druck.
Realistisch ist das schon,mache seit 3 Wochen Metabolic Balance und habe bislang 5kg abgenommen,ohne Sport....damit fange ich grade langsam an.
Metabolic ist eigentlich nichts anderes als Low carb,nur alle 5 Stunden was essen,immer Eiweiß(Fisch,Fleisch,Hülsenfrüchte) und Gemüse,drei Scheiben Roggenbrot pro Tag,drei Portionen Obst pro Tag.
Ich habe auch Hashimoto,nehme sogar 125L Thyroxin,habe vieles ausprobiert(zB WW) aber nichts anderes außer MB hat bei mir gefruchtet.Und was soll ich sagen,ich habe mich nebenbei noch nie so gut wie momentan gefühlt.

2

Ja klasse!! Ich hab das Programm bzw meinen persönlichen Ernährungsplan auch!! Am 2. Entlastungstag hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand ;)

Bin nur so unsicher ob ich vorallem diese anstrengenden 2 Wochen mit Baby durchhalte. Aber wahrscheinlich geht's mit Baby besser, damals gab's noch so viele Versuchungen wg ständigen Verabredungen/:Weinchen hier und da ....

Vielleicht Fang ich einfach doch mal damit an!

Danke ;)

3

Du hast einen Plan zu Hause und machst ihn nicht?;-)
Vielleicht fragst du mal deine Beraterin ob sie dich weiter begleiten kann,haste ja eh bestimmt bezahlt und nicht genutzt.Ohne ist es schwer...

Wünsch dir viel Erfolg :-D

weitere Kommentare laden
4

Also bei mir ist das nicht realistisch. Ich versuche es seit Ende Januar diesen Jahres und habe festgestellt, dass ich jeden Monat ein Kilo verliere, das ist nicht viel, aber hoffentlich dann dauerhaft. Habe meine Ernährung dokomentiert bei fddb.info, dann schummelt man auch nicht. Vollkornbrot und Naturjoghurt, am Wochenende ein Stück Schoki und ein Stück Kuchen erlaubt, Viel Wasser und Tee trinken. Mache 2 mal Crosstrainer 10 km in Intervallen sind etwa 40 Minuten, 3 mal Bauch Beine Po Übungen ca. 15 Minuten, ansonsten laufe ich jeden Tag Treppe 5. Etage im Büro.

Habe Hashimoto nehme 112 mg Hexal Lthyrox und Diabetes Typ I mit Insulinpumpe.

Dieses Metabolic klingt nicht schlecht, aber da fehlt mir die Zeit für die vielen Sitzung und was kostet das nun? Die Ärzte sagen bei mir nur, viel Bewegung, gesunde Ernährung.

5

Hey,

vorab, ob die Schilddrüsenunterfunktiom bzw Hashimoto, das Abnehmen erschwert, kann ich leider nicht beantworten, ABER generell, kann man in acht Wochen auch ohne Mittelchen schon gut was abnehmen.

Ich habe am 1.1.2013 mit Startgewicht von 70kg angefangen meine Ernährung umzustellen.

Habe fast komplett auf Süsses verzichtet (war mein Hauptproblem) und Abends nach 18h keine Kohlenhydrate mehr gegessen. Mein Essen bestand morgens aus einem Obsthaltigen Frühstück, Mittags Kohlenhydrate und Gemüse und Abends jede Form von Eiweiss mit ebenfalls GEmüse.
Getrunken nur Wasser und Tee.

Mein Essen habe ich auf fddb.de kostenlos eingetragen um eine Übersicht der Kalorien zu haben, bis ich in etwas wusste, was ich so essen kann.

Ich habe mir dann auf YouTube (Blender Fitness) ein tägliches Übungsprogramm von 30 Min. zusammengestellt, und mit irgendeiner flotten Musik schön gemacht - täglich, aber dadurch, dass es nur 30min sind, war das ok, auch mit 2 Kleinkindern.

Am 1.5.2013 hatte ich 15 Kilo abgenommen, die ich bis heute bis auf 1 Kilo rauf und runter schön halte, auch mit Süssem und mal Pizza & Co.

Wenn der Wille da ist, kann es schon gut klappen, wobei 10 Kilo in 2 Monaten echt viel ist, und vermutlich nicht umsetzbar ist. Ein halbes Kilo pro Woche ist gesund und völlig ok, damit man es auch halten kann, weil das ist ja bekanntlich die Kunst.

Also, viel Erfolg

9

Wow herzlichen Glückwunsch! Das haste aber konsequent durchgezogen!! 15 kg ist super, zumal man ja mit 70 kg auch nicht total Übergewicht hat, so dass das mit dem Abnehmen ja auch nicht ganz so zügig geht! Hört sich nach einem guten Plan an!

16

#danke

6

ich habe 2012 in 10 wochen 15 Kilo verloren durch gesunde Ernährung und sport. jetzt fange ich wieder ab möchte 10 Kilo abnehmen nach der Geburt von mein sohn.

7

mit der 5-2 methode zu schaffen und auch nicht so schwer.

10

Davon höre ich zum ersten mal. Hab eben etwas recherchiert und bin begeistert!!

Hast du damit Erfahrung? Am besten fange ich heute mal damit an ;)

Weiss du wo ich Rezepte bekommen könnte für so einen 500 kcal Tag?

11

ich mache das selber und es funktioniert wirklich super.

Am Besten funkt es wenn MO und DO die Fastentage sind.

Es gibt sicher Foren mit Rezepten.
Im buchladen gibt es ein eglischen Buch.

Ich persönlich mache an den Tagen halt einfach halblang.
Zum Frühstück einen Einweißdrink.
Mittags ein Teller Suppe (in der Kantine) und ein bißchen Hünchenfleisch oder mageren Fisch. Je nahchdem was es so gibt.
Nachmittags trinke ich immer viel warmes Wasser und Tee.
Das füllt den Magen und sättigt etwas.
Ich hab mir angewöhnt auch früher ins Bett zu gehen, dann ist es einfacher wenn der Magen doch knurrt.
Da man aber weiß, dass man am näschten Tag wieder "normal" isst, ist das ganze nicht so hart.
Ich hab damit innerhalb von drei Wochen ein ganze Kleidergröße verloren.
Hosen die Eng saßen schlackern :-)

12

huhu,
ich kann Deinen Frust verstehen - wenn man schon viel tut und das Gewicht bleibt, wo es ist.
Meistens ist es so, dass man in einem solchen Falle doch irgendwo irgendwelche Kalorienbombem versteckt hat. Insofern kann ich nur den Tipp geben, ein Ernährungstagebuch zu führen und wirklich alles, alles aufzuschreiben. Ob Du dazu Weight watchers, my miracle oder schlichte Kaloreintabellen nutzt, ist wurscht.

10 kg in 8 Wochen funktionieren bestimmt irgendwie. Der Vorteil von einer langsameren Abnahme besteht aber darin, dass Du "echte" Kilos abnimmst, die nicht sofort wieder da sind, wenn Du mal sündigst.

Ich habe mit Weight watchers "flexpoints-System" 10 kg abgenommen und dafür ein halbes Jahr benötigt, wobei ich aber auch einige Male über die Stränge geschlagen und mich überhaupt nicht ans System gehalten habe. Ich halte mit dem ww-Sattmacherprinzip das niedrigere Gewicht problemlos, ebenfalls mit ausgiebigen Nutellaschlachten ab und zu :-)

LG, Cherish

13

Hey :-) Ich habe mit WW online in den ersten Monaten im Durchschnitt tatsächlich 1 kg pro Woche verloren. Und das ohne jemals zu hungern. Kann ich nur empfehlen.

14

Ich hatte mich auch dort angemeldet und absolut nicht gerafft was ich damit machen oder wie ich davon profitieren soll.

Hab mich jetzt bei fddb angemeldet.

Das ist schon mal wirklich total hilfreich und mache 5:2 !