Tipps gegen Orangenhaut, Dehnungsstreifen und Cellulitis !!

Suche für mich Tipps dagegen! Irgenwelche guten Cremes, Nahrung, Übungen die sie verschwinden lassen??

Lg Ayumi!

Verschwinden wird das nie, du kannst nur mildern. Orangenhaut haben sogar Spitzensportlerinnen, obwohl sie jeden Tag trainieren. Wenn man die Veranlagung dafür hat, hat man halt Pech gehabt.

Es gibt sehr gute Übungen aus dem Pilates-/Yoga-Bereich, die die Haut straffen. Die haben wir zum Teil auch im Rückensport gemacht. Es helfen außerdem noch Schwimmen und intensives Radfahren (Indoor Cycling, Spinning) sowie jegliche Art von Gymnastik (Aerobic, Bauch-Beine-Po).

Cremes würde ich nicht überbewerten. Mich würde es nicht wundern, wenn das Eincremen an sich gut für die Blutzirkulation, etc. ist und nicht die Creme selbst. Da kann man dann nämlich auch eine preiswerte Bodylotion nehmen. ;-)

Bei der Nahrung weiß ich nur, dass viel Wasser und alle Arten von Kräutertees (angeblich) gut sind.

Und was Dehnungsstreifen anbetrifft: gibt es da nicht Laseranwendungen, die diese Dinger (halbwegs) wegmachen können? Da hilft der Hautarzt weiter.

ich hatte mit 7 Wochen reiner Rohkost (also vegan und nur Obst und Gemüse) die cellulite fast zum verschwinden gebracht!
Aber halt das mal durch ;)

dann lieber cellulite und ´was gescheites futtern können!

Ach ja. Cellulite wird zwar als Krankheit gesehn, ist es aber nicht. Es ist lediglich ein ziemlich verschrobenes Bild der perfekten Frau... was nicht nur in den Medien sondern auch in unseren Hirnen kursiert.

Blöd wa?

Häh!? Sollte das mir helfen?

Anleitung: ROHKOST! kein tierisches Eiweiß, Kohlenhydrate in Form von gekeimten Getreide und co. Deine Cellulite wird besser werden! HAlt das aber ne weile durch. VIEL SPAß-

Ansonsten gibt es nicht viel was du machen kannst, es sind deine GENE!

Besser? Oder noch deutlicher? Wie hätten sie es denn gerne?

weitere Kommentare laden

ich fürchte, dagegen gibt es nichts (Cellulite).
Selbst meine 4jährige Tochter, die sich den ganzen Tag bewegt UND relativ gesund isst, hat schon jetzt eine andere Haut als ihr Bruder. Beim Zusammendrücken ihrer Haut sieht man jetzt schon Dellen.

Vielleicht hier ein Trost:
- etwa 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt scheren sich nicht um Deine Cellulite
- dass Du Cellulite hast, sieht doch niemand, da sind doch Kleider drüber und die paar Mal pro Jahr, die Du im Badeanzug irgendwo bist - so what?
- Frauen komplett ohne Cellulite sehen irgendwie komisch aus.
- wenn Du ein Gewicht hast, das zu Deiner Größe passt und einen Klamottenstil gefunden hast, der zu Dir passt, siehst Du in 98% der Zeit einfach toll aus. Scheiß auf die restlichen 2%
- nur um in den 2% auch toll auszusehen, lohnt all der Aufwand für Sport nicht - treibe lieber Sport, der Dir Spaß macht! Und verprass Dein Geld nicht für Cremes, die nichts bringen!!
- Am Strand/in der Schwimmhalle fällst Du mit Cellulite überhaupt nicht auf, weil a.) jeder welche hat, b.) sich niemand um Dich schert c.) Du entweder im Wasser oder dekorativ auf dem Badehandtuch sitzt und d.) gibt es doch so schöne Tücher/lange Shirts etc.

Alles wird gut!

LG, Cherish

Echt! Ihr glaubt alle, dass man Orangenhaut und co loswerden will, weil es anderen nicht passt!

Warum glaubt ihr denn nicht mal, das man was dagegen tun will für sich selbst, für das eigene Wohlbefinden!

...das eigene Wohlbefinden wird gespeist aus der Übereinstimmung deines Körpers mit dem, was in der Gesellschaft, in der du lebst, als "schön" erachtet wird.

Bei einigen Buschvölkern findet man dicke Frauen schön, das drückt Wohlstand aus. Dort würde dich deine Cellulite nicht stören, die wäre sogar begehrt. Und dort würdest du dich "dünn" weit weniger wohl fühlen.

Niemand will nur für sich selbst irgendwie aussehen. Wir alle sind getrieben davon, dass andere uns mögen. Frauen wollen das inbesondere durch Schönheit erreichen (= Fruchtbarkeit), Männer durch Stärke (= beruflicher Erfolg).

LG

weiteren Kommentar laden

Hi,

wie die anderen schon geschrieben haben.... Wirklich verschwinden wird Cellulite nie aber man kann sie stark verringern indem man einfach Sport macht. Welcher Sport ist relativ egal. Joggen, Radfahren, Schwimmen, Aerobic.... Je weniger Fett und je mehr Muskeln du hast, desto straffer wird dein Körper und die Dellen leichter.

Cremes kannst du dir komplett sparen. Die meisten bringen keinen bis sehr geringen Effekt und kosten ein Vermögen!

Wie weit die Cellulite zurückgeht liegt an deiner Veranlagung!

LG

Hallo,

regelmäßig in die Sauna gehen und nach dem Saunagang eiskalt abduschen. Das hilft.
Natürlich in Verbindung mit ausreichend Bewegung und gesunder Ernährung.

LG Tina

Ganz wirds wohl leider nicht verschwinden. Aber eine salzarme, basische Ernährung, viel viel Wasser trinken und vor allem viel Sport machen hilft!

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen