Ring färbt schwarz ab

Hallo

seit neustem färbt mein Ehe- und auch der Verlobungsring meinen Finger schwarz ab! Beide Ringe sind aus echtem Gold, der Ehering natürlich noch hochwertiger, also keine minderwertige Qualität oder so
Ich verstehe es nicht. Es hat vor ca einem halben Jahr angefangen, davor war jahrelang nichts.

kennt sich jemand damit aus bzw hatte schonmal eine hier das Problem?
Woran kann das liegen? Ich mache nichts anders als zuvor ( also keine seltsame Handcreme oder sowas)

Egal was ich tue, nach einer halben Stunde ist der Finger unter dem Ring schwarz bzw der "Nebenfinger".

lg

1

Ich weiß nicht in wie fern es stimmt, aber ich habe mak gehört. Das man dann Magnesiummangel hat. Wenn es sich um echten schmuck handelt, bei unechtem kommt es vom schmuck selber

2

Hallo es könnte an der Goldlegierung liegen. Schwitzt du momentan an den Händen oder Ähnliches dann könnte der Hautschweiß mit der Legierung reagieren und die Färbung verursachen.

3

Hallo,

nein ich schwitze nicht mehr an den Händen als zuvor, im Gegenteil.
Magnesiummangel? mmh, ich habe hier noch die magnetrans von der letzten SS liegen :-) Vielleicht sollte ich die dann mal nehmen.

danke