Hängebauch - wie kann man straffen?

hallo

ich hab vor 1,5 Jahren meine Tochter zur welt gebracht. Mein Bauch hatte zum Schluss der Schwangerschaft einen Umfang von mehr als 1,20m. ich selbst bin 1,63m und wog vor der schwangerschaft 57kg. Mittelerweile habe ich mein Gewicht wieder zurück. Leider hängt die haut an meinem bauch, besonders beim sitzen sieht man es extrem. Ich habe 1 jahr gestillt und die brust ist auch einer oma ähnlich. :-(

ich habe mir die dvd von barbara becker geholt (Pilates). hoffe das die mir etwas bringt.

KÖNNT IHR MIR NOCH TIPPS GEBEN ODER ERFAHRUNGEN WEITERGEBEN AUS DEM FREUNDESKREIS????

würde mich sehr freuen, leide sehr darunter.

1

Hi
Ohne dich und deine haut jetzt zu kennen, aber kann es sein, das da auch ein erwas schwacheres bindegewebe mit ihre schuld dran trägt? Wenn ja, wird weder der bauch wieder jemals richtig flach, noch verschwindet der hängebusen.
Lg conny

2

Sooo... ok, also erstmal siehst du dich natürlich sebst wesentlich kritischer als jeder andere das beurteilen würde... so schlimm ist es bestimmt nicht... achja und sitzen ist ja eh immer rein optisch nicht so optimal für die Bauchansicht.. #schwitz

...und dann als Tipp, probier mal Shred von Jillian Michaels aus, gibt es kostenlos bei youtube, damit habe ich zuletzt echt viel erreicht und ich hatte zweimal einen riesen Bauch!!! Außerdem habe ich viel Zumba gemacht, Stepaerobic, Bauch Beine und Po, DVDs von Tracy Anderson usw. usw. ...

Denn auch wenn du dein Ausgangsgewicht wieder erreicht hast, die Haut braucht Sport zur Straffung... inzwischen sagen mir Freunde, Bekannte und Kollegen, dass ich aussehe wie früher, aber wenn ich mich selbst sehe, weiß ich, dass meine Beine früher straffer und mein Bauch streifenfrei und flacher war... aber was solls, ich habe nun ja auch diese zwei supersüßen Geschöpfe... #schein

Achja und zur Brust, ich habe auch beide gestillt und ich habe mal gelesen, dass es bis zu 2 Jahre bzw. 24 Zyklen nach dem Abstillen dauern kann bis die Brust sich selbst wieder rekonstruiert, da in jedem Zyklus ein bißchen Fettgewebe aufgebaut wird, was durch die Milchdrüsen in der Stillzeit verschwunden ist...
Das Abstillen meiner Kleinen ist nun 1 Jahr her und man merkt wirklich, dass sich da noch was tut.... natürlich bleibt die Brust verändert, etwas weicher und ein wenig tiefer, aber nicht so schlimm wie direkt nach dem Abstillen... denn da war ich gelinde gesagt, etwas geschockt!!! #schock

Also, Sport, Sport, ein etwas weniger kritischer Blick und ein bißchen Geduld!!! #winke

3

vielen lieben dank für die tipps.

jetzt hab ich bischen hoffnung noch. ;-)