Ohne Kohlenhydrate abnehmen?

Hallo Mädels,

ne Freundin hat mit diese Webseite http://wie-nehme-ich-schnell-ab.org/abnehmen-ohne-kohlenhydrate/ empfohlen und da ich leider auch ca. 15 KG Übergewicht habe, habe ich mir die Seite mal in Ruhe angeschaut.

Ich finde das ziemlichen Schnulli. Was sagt ihr dazu, kann sowas funktionieren?

LG
Susi

1

Hallo Susi,

Ich hab auch schon sehr sehr viel über das Thema gelesen und man hört ja auch von den ganzen Promis immer wieder, dass sie keine Kohlenhydrate bzw. keine Zuckerprodukte essen.

Ich bin davon überzeugt und hab auch schon 4kg abgenommen.

Wenn man sich für Low Carb entscheidet muss man sich gründlich einlesen, denn mit einfach mal Nudeln und Brot weglassen ist es leider nicht getan.

Ich kann dir diesen Blog empfehlen
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de

Liebe Grüße und viel Erfolg ;-) #klee

2

Huhu. Also ich hatte/habe auch ein paar pfunde zu viel und hab low carb über 5 wochen versucht - ohne erfolg. Ich dachte es sei einfach aber das ist es nicht. Auf zucker verzichte ich nach wie vor aber zum Beispiel auf Brot kann ich nicht verzichten und die Alternativen sind nichts für mich. Les dich gut ein und entscheide dann auf was du verzichten kannst und auf was nicht denn nur auf Nudeln und Kartoffeln verzichten hat nichts mit low carb zu tun.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim annehmen! Alles Gute

3

Ich lebe seit 2 Jahren low carb und hab im ersten jahr 46 kg abgenommen. und halte das gewicht. Wenn man dem Körper keine KH zuführt baut er sich seine Glucose die er nachweislich für das Gehirn braucht eben aus dem Fett zusammen. Das ist dann die bekannte Ketose.. das kennena uch Diabetiker. Wenn sie nicht mit dem Insulin eingestellt sind, kann kein Zucker in die Zellen transportiert werden. Da das Gehirn aber auch Zucker benötigt, baut sich der Körper dieses aus dem Abbau von fett in verwertbare Glucose um. Beim diabetiker aber in einem umfang der zur ketoazidose koma führt. Bei einem gesunden aber kein Problem.

Der Körper bildet ketonkörper als abfall produkt... das kann man im Urin mit ketostix richtig schon nachmessen. und weiß man baut fett ab.

4

Hey,

Ich habe auch auf diese Art und Weiße über 3 Jahre lang 48KG ohne Kohlenhydrate abgenommen.

Mir hat es sehr gut getan und ich hatte sonst keinerlei Probleme.

LG

5

Wow, also wirklich gar keine Kohlenhydrate essen? Bekommt ihr da nicht mal Heißhunger am Abend? Also ich merke auch, dass mir der Verzicht auf Carbs gut tut und ich leichter abnehme. Wenn nicht dieser Heißhunger immer wäre

6

Also ich muss sagen die ersten 3-4 Wochen waren sehr hart. Da brauch man schon Willensstärke ohne Ende aber wenn man dann sieht wie es "fruchtet" motiviert einen das schon sehr zum durchhalten.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich halte nix von so Verbotsdiäten. Gerade bei denen bekommt man oft nen "Rückfall" und sündigt ohne Ende. Ich gönn mir auch während der Diät ab und an ne Leckerei. Und nehme trotzdem kontinuierlich ab!

8

Ohne Kohlehydrate zu essen ist tatsächlich der perfekteWeg abzunehmen, ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. Helles Fleich und Gemüse und Obst... Fisch natürlich. So schnell bekommst du deine 15 Kilo runter...ein bisschen Bewegung schadet natürlich auch nciht.....

10

jain,
als leie brauchst du einiges an infos.
dieses abnehmprogramm ist nicht einfach umzusetzten wenn man bedenk wo überall k.h enthalten sind,
und k.h sind nunmal die satt macher,also brauchst du eine komplette liste mit lebensmitteln die auch satt machen.
für mich benötigt diese ernährungsumstellung viel zu viel disziplin.
aber wers kann!

11

Allein die Seite, also wie sie aussieht macht mich schon stutzig. Ich würde nicht auf irgendwelche Präperate vertrauen... Ich an Deiner Stelle würde bewusst essen, vielleicht mit FDH anfangen, und v.a. ganz wichtig: Bewegung! Radfahren, Spazierengehen, einfach im Alltega ml die Treppen nehmen oder einen kurzen Weg zu Fuß zurücklegen statt mit dem Auto...

12

Hallo ich lasse einzig abends Kohlenhydrate weg esse da Salat oder Fleisch. Ich habe seit Februar 20 kg abgenommen.

Vg luvkylike