Kann mir jemand einen Schuh für Zumba empfehlen?

Hallo,

ich hab mich entschlossen Zumba vom Verein mit zu machen, hab bisher aber keine Turnschuhe für die Halle.

Könnt ihr mir vielleicht einen Schuh empfehlen?

Gerne auch PN.

LG
sueann

1

hi --

geh ins Sportgeschäft und schau nach Schuhen, die keine Laufschuhe sind und weiche Seiten haben, - nicht zu hoch..., bestenfalls auch nicht zu schwer, flexible sohle...

die wissen für deine Fussform ja auch, was du brauchst...

lg
tanja

2

Schuhempfehlungen finde ich persönlich immer sehr schwierig.

bei mir beim zumba finden sich Frauen mit sehr vielen Schuhvariationen: Aldi-Turnschuhe, Aerobic Schuhe, eher Laufschuhe, spezielle Zumba Schuhe, normale Stoffturnschuhe bis hin zu barfuß.

Hast Du denn überhaupt schonmal eine zumba Stunde ausprobiert? Bevor man groß in "ausrüstung" investiert, sollte man erst einmal probieren, ob einem das auch liegt.

Meine Freundin und ich waren zusammen bei einer Zumba Schnupperstunde, sie war erst ganz heiß drauf und wollte auch schon alles mögliche an Zeug kaufen - wusste aber nach der ersten Stunde, dass das absolut nix für sie ist, ich bin seitdem dabei und fand es klasse.

Lichtchen

4

Hallo,

ich hab es mir noch nicht angeschaut, werde es wahrscheinlich am Samstag nächste Wochen angehen. Das Problem ist, ich hab bis jetzt auch keine Schuhe die ich einfach mitnehmen kann, ich müßte mir dann sowieso welche kaufen. Schuhe sind für die Turnhalle noch keine vorhanden.

LG
sueann

6

Ist der Kurz denn in einer Sporthalle? Bei uns ist zumba in der Tanzschule, da ist für den Hallenboden egal welcher schuh, weil dort auch in Straßenschuhen getanzt wird....

Weil extra kaufen ist echt blöd.. hast Du denn Vorerfahrung in Richtung Aerobic z.B.? Überhaupt mit solchen "Hopse-Kursen"?

Lichtchen

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Schuhempfehlungen finde ich schwierig, weil es zum einen sehr auf den Fuß ankommt und zum anderen auch auf den Geldbeutel.
Aldi & Co.-Schuhe würde ich aber nicht empfehlen. Geh lieber in ein Sportgeschäft oder Kaufhaus mit Sportabteilung, probier aus, welche Schuhe dir am besten passen.

Grundsätzlich würde ich absehen von komplett ungedämpften Schuhen (sprich Sneakers, die mehr modischen als sportlichen Wert haben). Meiner Erfahrung nach sollten sie auch einen "Drehpunkt" an der Sohle im Bereich des Großzehenballens haben. Das erleichtert einem die vielen Drehungen, die man beim Zumba macht und schont die Knie.

Ansonsten wie gesagt, anprobieren! Dann verringert sich die Auswahl automatisch ;-)

VG
Tanja

5

Danke. Es hätte ja sein können, dass jemand einen Schuh kennt der wirklich zu empfehlen ist und den vielleicht auch mehrere haben. Ich hab absolut keinen Turnschuh bisher, außer die für draußen und das sind keine wirklichen Turnschuhe.

LG
sueann

10

Ich hab welche von Puma... Super leicht mit Drehpunkt ... haben nicht ganz 60 Euro gekostet.

die hier :

http://www.google.de/imgres?client=opera&hs=lRI&sa=X&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=-b3AlUnQbNgdIM:&imgrefurl=http://www.zalando.de/puma-formlite-xt-trainings-fitnessschuh-pink-pu141a02l-401.html&docid=42Vlu1c-zsceJM&imgurl=http://i1.ztat.net/large/PU/14/1A/02/L4/01/PU141A02L-401%25401.1.jpg&w=762&h=1100&ei=gnZmUvvHCcndtAaklIHgCg&zoom=1&iact=rc&dur=339&page=2&tbnh=138&tbnw=96&start=49&ndsp=47&ved=1t:429,r:66,s:0,i:286&tx=49&ty=72&biw=1600&bih=773

Lg
Corinna

11

Danke für den Tipp, schade nur leider das dieser ausverkauft ist in meiner Größe.

LG
sueann

12

Hallo!

Ich bin Zumba Instructor und ich habe die Adizero TR von Adidas! Die wiegen so gut wie nix und haben auch eine gute Sohle.

Liebe Grüße
Dany

13

Danke dir, da werde ich mich mal umschauen.

LG
sueann

14

Hi, also ich mach jetzt seit 2 Jahren Zumba, einmal die Woche ne Stunde. Mir machts super Spaß, aber ich glaub tatsächlich, dass es nicht für jeden was ist. Mir gehts dabei halt überhaupt nicht drum, dass ich dabei schick rauskomm (und Gott sei Dank sind in unserer Gruppe wenig "Barbies" dabei, aber in der "Ausweichgruppe", wo man Termine nachholen kann, hab ich mich überhaupt gar nicht wohlgefühlt), sondern ich freu mich an der Bewegung und der Musik und meine Rückenschmerzen (Lende) wurden durch den vielen Hüftschwung viel leichter. Das ist der Hauptgrund hinzugehen. Aber ne Freundin fand das z.B. sowas von affig, weil man halt schon "seltsame" Bewegungen macht. Mir ist das wurscht, muss ja keiner anschauen ;-).

Jedenfalls trage ich dafür schlicht einen ganz normalen uralten Adidas Hallenschuh. Fertig. Den hatte ich mir mal fürs Volleyball in der Schule gekauft - er ist 15 Jahre alt und passt. Nie würde ich mir Zumba-Produkte kaufen, denn Zumba ist eine riesige Geschäftemacherei, fast schon eine "Sekte", die die Instruktoren gnadenlos abzocken und über Kleidung, CDs etc. mega Kohle zusätzlich scheffeln. Das unterstütz ich nicht, aber da mir der Sport an sich so gut tut (und unsere Trainerin mir auch gut taugt), mach ich dennoch mit - aber nicht dabei mit irgendwelchem Schmarrn noch Geld zu "spenden". Meine Trainerin macht auch keine Werbung dafür, übrigens. Ich würd das erste Mal einfach in Socken tanzen, momentan ists ja noch nicht so kalt, und mir dann einfach normalpreisige Turnschuhe (Hallenturnschuhe) kaufen, evtl. im Outlet oder bei Real oder Deichmann (die bieten ja oft Marken zu günstigen Preisen).

15

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe nicht vor einen teuerer Schuh oder sperziellen Schuh kaufen. Er sollte nur für Zumba tauglich sein und nach Möglichkeit auch nicht über 50,- € gehen, dass hab ich mir als Limit gesetzt.

LG
sueann

16

Ich benutze Adidas AdiPURE Gazelle, dünne Sohle, tolle Haftung, kein wegrutschen.