Deo ohne Aluminium

Hallo,

habt ihr mal einen Geheimtipp für ein alu-freies Deo.

Ich hab jetzt schon probiert:
Isana Stick von Rossmann
CD Roller Wasserlilie
Nivea Pumpspray
Alverde Roller Mango

Bei allem ist es das Gleiche. Nach kurzer Zeit auf Arbeit werde ich nass unter den Armen und fange an zu riechen - nicht gerade wie ein Stinktier, aber doch. Ich fühle mich unwohl damit.
Dabei bin ich sehr schlank und schwitze gar nicht mal unbedingt. Selbst wenn mir kühl ist, wird es nass unter den Armen. Ich kann nichts mehr mehr als einen Tag anziehen. Meist hab ich noch nen Wechselpullover mit.

Kennt ihr ein gutes Deo, was ohne Aluminium ist und trotzdem gut wirkt?

LG

1

Hast du die von Balea schon probiert? Die sollen recht gut sein. Ich hab das Alverde Mango Papaya auch, aber komme damit bestens klar.

2

Balea hab ich noch nicht probiert. Das wäre dann das 5. Deo was bei mir rumsteht. :-D
Vorher wollte ich halt mal nach nem Geheimtipp fragen. Aber vielleicht stimmt auch mit mir was nicht... #schwitz

3

Huhu #winke

Ich habe den Balea Med Roll-On ohne Aluminium ausprobiert und habe leider damit auch das von dir beschriebene Problem.

Ich habe mir den Deo Kristall Sensitive geholt - der enthält nur Aluminiumsalze und keine anderen reizenden Inhaltsstoffe, wie Parfüm etc.

Damit komme ich gut zurecht. Ist halt die Frage, warum du auf Aluminium verzichten willst. Mir ging es nur darum etwas zu finden, was ich auf der Haut vertrage (habe Neurodermitis).

LG Brijuni#blume

4

Ich will auf Aluminium verzichten, weil es nach neusten Erkenntnissen ziemlich krebsfördernd ist. Wahrscheinlich ist ein Großteil der Brustkrebsfälle darauf zu führen. Über Schweißdrüsen nehmen wir solche Stoffe eben besonders gut auf und Brustkrebs ist häufig auf der oberen rechten Seite mit Befall der Lymphdrüsen unter den Armen.
Ich hoffe, ich finde noch einen gute Alternative...

LG

5

Na dann viel Glück! Den von Bale kann ich wie gesagt auch nicht empfehlen.

Ich glaube aber, dass es normal ist, dass man wieder "mehr" schwitzt, wenn man kein Aluminium mehr benutzt. Bzw. Das Aluminium unterdrückt ja das schwitzen. Wenn man das dann weg lässt, schwitzt man wieder normal. Aber weil man das nicht mehr gewöhnt ist, kommt es einem dann viel vor.
Ich denke also du wirst dich entscheiden müssen, entweder Deo mit Aluminium, das den Schweissfluss unterdrück, oder ganz normales Schwitzen.

LG Brijuni#blume

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe die Vimere Deo-Creme. Gibts in der Apotheke. Das tolle daran ist, dass man sie nur alle 7-10 Tage benutzt. Dazwischen braucht man kein Deo und kann auch normal Duschen. Es ist ohne Aluminium. Es kostet etwas mehr, hält aber ewig. Man schwitzt normal (das braucht der Körper ja um die Temperatur auszugleichen), aber man stinkt gar nicht.

7

Danke, da schau ich mal danach.
Kann man sich gar nicht vorstellen... :-)

8

die Nässe unter den Armen wird vom Aluminium unterdrückt, deshalb fällt es einem so sehr auf, wenn man von Alu-Deo auf alufreies Deo umstellt. Ich benutze von Seba Med den Balsam Deoroller
http://www.deoohnealuminium.de/sebamed-deo-ohne-aluminiumsalze/#.UkVfGX961_Q
Ist ganz ok, man muss halt morgens und abends auftragen

9

Danke für deine Antwort.
Morgens und abends wäre nicht das Problem. Ich merke es so schon nach 2 Stunden auf Arbeit #schmoll
Schwitzt du mit dem Roller nicht mehr oder trotzdem, es riecht nur nicht?

LG

10

na schwitzen tu ich schon d. h. ich merke, dass es feucht wird. Es riecht aber nicht.Damit komm ich gut klar

weitere Kommentare laden
13

Hi,

also ich benutze seit einiger Zeit den CD Deoroller Citrus.

Bisher musste ich sagen, dass ich weder bei normalen Alltagstätigkeiten schwitze, noch bemerke ich einen unangenehmen Geruch. Beim Sport schwitze ich allerdings trotz Deo unter den Armen, was aber auch völlig normal ist....

LG

14

Hallo,

von CD hab ich einen dabei, Wasserlilie oder so. Aber ich finde, der wirkt am schlechtesten von allen. Vielleicht bin ich ja auch nur komisch... #schwitz

LG

15

Das Wasserlilie habe ich auch schon gesehen aber die Zusammensetzung ist auch etwas anders als bei dem Citrus. Da ich das Wasserlilie jedoch nie probiert habe, kann ich jetzt nicht sagen ob es wirklich besser ist oder die Deos bei mir einfach nur besser anschlagen.

Ich habe wie gesagt mit diesem nur gute Erfahrungen gemacht. Bei sportlicher Betätigung funktionieren bei mir allerdings auch nur Aluminiumhaltige Deos.

16

Kannst es auch mit Kaiser Natron probieren. Messerspitze Pulver und wenige
Tropfen Wasser - fertig. Auf YouTube gab es auch mal ein Video dazu.

Als Deo bin ich von Speik als Deoroller begeistert. Zwar für den Mann,
aber mir gefällt der Duft. Vor allem ist es sehr ergiebig.

S.

18

Hallo! Also ich kann dir auf jeden Fall die Deo Creme von Soapwalla empfehlen!

http://www.cosmeterie.com/deodorant-creme-soapwalla.html

Auf der Seite kann sogar den ganzen November versandkostenfrei bestellt werden (Code: VERSANDNOV)

Ich finde sie so toll, weil sie nicht nur kein Aluminium hat, sondern auch bio ist und keine Tierversuche gemacht wurden. Ausserdem wird auch auf andere schädliche Zusätze verzichtet und sie ist auch für sensible Haut geeignet. Ich persönlich mag den Duft total, wer ihn nicht so mag, der wartet einfach ab- der Duft verfliegt ganz schnell.

Hoffe das hilft!

19

Danke für den Tipp! Ich schau mir das mal an :-)

LG

20

bitte gerne :)