Wie kann ich mich zum Sport motivieren?

Hallo zusammen,

Ich muß dringend ein paar Kilo abnehmen.
Natürlich darf der Sport nicht fehlen,aber ich bin abends so fertig,das ich mich nicht aufraffen kann.
Habe 2 Kinder(1 und 5) und wenn die schlafen bin ich auch fast Bettreif;-)

Naja,ich gehe viel spazieren mit den Kids,befürchte aber das reicht nicht...

Lilly

1

Da hilft nur sich selber in den Hintern treten.
Ich habe auch drei Kinder ( 6,5 und 3 ) und habe fast direkt nach dem Kaiserschnitt mit meinem letzten Kind angefangen-musste aber sehr viel abnehmen.
Die Zeit kann man sich nehmen und wenn du anfängst fängst du ja nicht gleich mit 30 Minuten an.
Ich hab mit 5 Minuten angfangen alle zwei Tage und habs dann wöchtentlich gesteigert.
Du wirst motivierter wenn du 1. abnimmst und 2. merkst dass dir der Sport gut tut.
Auch wirst du merken dass das Aufraffen leichter fällt wenn du erstmal drinnen bist;-)
Das Spazieren gehen machst du ja nicht erst seit gestern, also merkst du ja dass das alleine nicht reicht.
Das würde reichen wenn du vorher nur auf der couch herumgelümmelt wärst ( was mit zwei Kindern sowieso nicht geht ).
Klar wenn du das jetzt um ne halbe Stunde pro Tag steigern würdest, würds auch helfen aber da kommt es auch drauf an wieviel du abnehmen möchtest.
Ich hab über 70kg abgenommen, DA hätte Spazieren gehen gar nix gebracht;-)

4

Hallo!
Hab mir grad deine Bilder angesehen.

Das ist ja Wahnsinn wieviel du abgenommen hast.
Was hast du gemacht?

Kannst mir gern per PN antworten wenn du magst.

martucia

5

Mit WW Points gezählt und mit Crosstrainer angefangen, danach ( hatte ja ne SEctio ) bin ich ins Fitnesscenter gegangen.
Anfangs dreimal die Woche, jetzt zweimal die Woche und a bisserl weniger weils ja nur noch ums Halten geht;-)
Jetzt mach ich aber nimmer WW sondern Mymiracle weil das nix kostet und im Grunde das Selbe ist.
Vom Zuckerzeug war ich schon in der Schwangerschaft entwöhnt weil ich insulinpflichtige Gestationsdiabetes hatte.
Außerdem wars mir so peinlich dass mir das größte Nachthemd auf der Entbindungsstation zu klein war.
Ehrlich gesagt hätte ich gedacht ich schaffs in ne Größe 38-40, das ich jemals wieder in eine 34 passen würde, hätte ich nicht gedacht.
Sogar die Haut hat sich sehr gut zurück gebildet.
Der Sport ist jetzt auch kein Kraftakt mehr sondern es macht mir Spaß und ist ein super Ausgleich und auch gut wenn ich frustriert oder demprimiert bin oder auch wenn ich einfach sauer bin;-)

2

hi,

bei mir hilft erfahrungsgemäss nur ein Termin / feste Zeit, - sprich bestimmter Tag bzw. Kurs im Studio.

Plus mein eigenes Belohnungs und Verwöhnprogramm, sprich: danach noch im Studio noch 15min auf die Massagematte plus ein paar Minuten Saune -- das ist MEIN Abschalten und nur für MICH! -- Männe unterstützt mich auch dabei und meistert das Abendessen/Bettbringen alleine gerne ....

Ein Tag die Woche hab ich einen Babysitter da -- am anderen Tag mach der Papa die Kids bettfertig.
Vielleicht findest Du auch ein Studio mit Kinderbetreuung, dann kannst Du Dir feste Tage/Kurse festschreiben?

achja: das mit dem aufraffen: - es ist wirklich paradox: ich bin gegen abend oft fix und foxi aber der Sport tut mir gut und ich bin zwar geplättet aber doch irgendwie gut drauf nach dem Sport -

ich bewundere die, die daheim was machen und das regelmässig, - aber ich hab das nie geschafft und brauchte den "druck" von aussen.

lg
tanja

3

Ich mache kurz und intensiv. Also anstatt stundenlang im Fitnessstudio zu verbringen klopp ich ein High Intensiv Interverall Training rein (HIIT)
So varriert meien Trainingszeit von 7min bis zu max 40min. Damit kann ich leben. Und wenn ich arg müde bin, dann kommt halt nur so ein 7 min Training und wenn ich fit bin, mach ich dann eben mehr.

(ich mahc freeletics)

6

Hallo,

hast du schon mal was von Jillian Michaels gehört? Sie ist eine amerikanische Personal-Trainerin und macht in Amerika z. B. Biggest Loser. Bei Youtube gibt es Videos von ihr, u. a. Ihr Programm 30 days Shred. Sie dauern nur eine halbe Stunde und ich mache ihre Workouts abends, wenn mein Sohn im Bett ist. Mir macht es wahnsinnig Spaß und die 30 Minuten am Tag finde ich fast immer. Jillian hat eine sehr motivierende Art und die Ergebnisse sprechen für sich. Habe jetzt in drei Monaten zusammen mit einer Ernährungsumstellung fast 8 kg abgenommen und bin fitter seit eh und je. Ich fühl mich gut :-).

LG, Herbstblume

7

Ich jogge, und benutze dabei so eine Lauf-App für's Smartphone.

Für drinnen habe ich eine Xbox mit Kinect und solche Sportspiele.

Sowohl bei der App wie auch bei der Xbox bekommt man virtuelle "Trophäen", bei der Xbox sammelt man auch Gamer-Points.

Ich finde das motivierend, naja aber ich spiele aber sonst auch gern Videospiele... Zudem kann ich mit Freunden etwas "konkurrieren", man kann sich gegenseitig herausfordern und anfeuern. Finde ich gut, da ich hier vor Ort keine Lauf-Freunde habe, mit denen ich mich zum Laufen verabreden kann.