1.72 cm und wieviel Gewicht ist für euch schön oder angemessen?

Guten Morgen,

ich habe vor der zweiten SS ein Gewicht von 76,5 Kilo (ich weiss ein klein wenig zuviel) und hatte vor der ersten SS ein Gewicht von 68 Kilo :-)

Gerne würde ich diese 68 Kilo zurück haben aber habe mich damit abgefunden das dies wohl nie klappen wird. :-( Ich schaffe es einfach nicht auf Süsses zu verzichten. Das liegt aber auch an einer Hormonerkrankung die ich iwann in den Griff kriegen muss.

Jetzt interessiert mich wie ihr das mit dem Gewicht so seht.

Was ist auf diese Grösse als normal oder schlank zu betrachten?

Wie seht ihr das so?

Danke und GLG

Welches Gewicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Das lässt sich in Zahlen nicht messen. Wieso denken das nur immer so viele?! Iss deine Süßigkeiten und mach Sport. Das lässt sich doch in den Griff kriegen ohne Verzicht!

Und wer seinen Körper formt hat mehr Muskeln und ist trotzdem sehr schlank, wiegt aber dementsprechend mehr als eine optisch Gleichaussehende ohne Muskelmasse ;-)

Ich wiege bei 1,60 immer noch 62,5 kg mache aber seit 4 Monaten Krafttraining. Weniger Umfang, besser geformt, gleiches Gewicht ;-)

LG

2

Brausepulver hat recht. Das Gewicht alleine ist so wenig aussagend! Ebenso wie der BMI, natürlich kann man es als Richtwert nehmen. Aber es gibt doch viel mehr faktoren, die dann über das aussehen entscheiden. Ein mensch mit einem kräftigen Körperbau (also breiten hüften, breiten schultern wird wahrscheinlich mti ein paar kg mehr, besser aussehen als ein Mensch mit zierlichem Knochenbau und demsleben gewicht.

Dann kommen die Muskeln dazu. 1 Kg Muskeln benötigt 1/3 weniger Platz als 1kg Fett. Somit gilt: Je mehr Muskeln umso weniger umfang, umso ne schönere Form hat ein Mensch (vorausgesetzt mann übertreibt es nicht a la manchem bodybuilder der sich mit anabolika und steroiden vollpumpt)

Und auch im weiteren Verlauf stimm ich Brausepulver voll und ganz zu: ess ruhig ein paar Süßigkeiten, aber mach Muskelaubau (du brauchst noch nicht mal ein Fitnessstudio. Ne matte und dein Körpergewicht reichen "Body-Weight.-Exercise ist das stichwort

3

Ich würde bei 1,72m unter 70 Kilo kommen wollen

LG

4

Die reinen Zahlen sind schlicht nicht aussagekräftig.

Mein niedrigstes Gewicht lag bei 63kg auf knapp über 170cm. Damals Größe 38 und mir wurde gesagt, ich solle doch bitte nicht NOCH mehr abnehmen. Weil ich sehr breite Hüften und Schultern habe plus große Oberweite sah das dann einfach bei MIR nicht mehr so gut aus.

Eine Freundin von mir ist ähnlich groß, aber insgesamt sehr zierlich gebaut - die wiegt unter 60kg und für SIE ist das genau richtig.

Ich persönlich strebe ein Gewicht um die 70kg an, wäre aber auch mit 75kg zufrieden.

5

Hallo
wie schon geschrieben wurde, gibt es kein für alle passendes Gewicht.

Als groben Richtwert würde ich ein Gewicht zwischen 57 und 72 KG sehen.
Man erkennt für sich das man sich an der unteren Grenze bewegt, wenn es Spuren an Gesicht, Busen und Schlüsselbeinen gibt.
Je mehr Sport du machst, um so mehr kannst du wiegen.
In deinem Alter wog ich bei dieser Größe zwischen 57 und 61 KG.Heute fühle ich mich nicht unbedingt dicker mit 4 Kilo mehr.Die sind wohl meinem Alter geschuldet.Für mich ist bei 65 Kilo Schluss.Eine gleichgroße Freundin sieht mit 68 Kilo eher schlanker aus.

Wahrscheinlich sind die 68 KG dein persönliches Wohlfühlgewicht. Täglich Süssigkeiten zu essen, ohne regelmäßig Sport zu machen und dabei schlank zu bleiben, gelingt auf Dauer wohl nur den Wenigsten.
Es gibt Lebensmittel die den Hunger auf Süsses geradezu anfeuern.
Vielleicht lässt du dich diesbezüglich mal beraten.

L.G.

6

Hi,
ich bin 1,75 m und wiege...........................eine Katastrophe.

Ich möchte mich auf 85 Kilo runterschaffen und das wird noch ein Super Akt.

Da ich schon viel und wenig gewogen habe, sind 76,5 Kilo so weit in Ordnung. Da hatte ICH eine super tolle Figur, weil: 1 Std. Rad fahren und 30 min Bauch-Beine-Po JEDEN TAG.

Mit 85 Kilo hatte ich nur noch bißchen Radfahren und 3x 1,5 Std. Fitness Studio die Woche. Und das war auch schon super, die Bilder aus dem Italien Urlaub finde ICH immer noch toll.

Da hier viele Hungerhaken sind, oder schon 44/46 Plus Size ist, weiß ich nicht, ob normal noch was gilt.

Seh zu das Du Dich sportlich betätigst, dann kommt der Rest auch wieder. Soviel mehr als früher ist es ja nicht.

Gruß Claudia

7

Wie definierst du denn Hungerhaken?

Aber wenn es dich tröstet: Ich "hasse" Frauen die schlank sind und noch nicht mal was dafür tun müssen, die essen können ohne zuzunehmen. Mir ist es nicht gegönnt... also mach ich einiges dafür. bin zwar kein hungerhaken, aber durchaus zufrieden..

11

Tja, was sind Hungerhaken?!

Die Frauen, die etliche Diskussionen hier vorher meinen, 60 Kilo zu 1,65 m wäre zu viel.

Ob jetzt genau dieses Mengenverhältnis war, weiß ich nicht mehr. Aber auch die, die das "xl Model" im Bikini, für VIEL zu kräftig empfanden.

Das sind die Hungerhaken, denen die 38er Hose, geschlossen noch runter rutscht.

Ich hatte mal einen Freund, der konnte essen was er wollte. Er wog 72 Kilo auf 1,88 cm.
Seine Schwester war auch ein Hungerhaken, die aber in der Schwangerschaft zugenommen hatte ohne Ende, 25 Kilo. Aber nach der Schwangerschaft 8 Wochen später, wieder in all Ihre Hosen gepasst hat und wieder essen konnte, ohne das es je angesetzt hat.

Bei mir war es in der Schwangerschaft umgekehrt. Ich konnte endlich mal essen, und solche Mengen hatte ich auch noch nie vorher gegessen, aber ich hatte 9 Kilo zugenommen, die 5 Tage nach der Geburt auch wieder weg waren.

Zufrieden war ich mit 85 Kilo auf 1,75m.

Ich habe eine Jo Jo Effekt - Odysee seit ich 14 Jahre alt bin, seitdem geht es nur hoch und runter usw usw. Seit Hashimoto nur noch hoch, und seit dem Unfalltod meines Bruders vor 15 Jahren, kann ich mich nur noch mit Essen trösten - dieses rießen Loch im Bauch konnten nur die Schwangerschaften füllen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Uch habe für keine Zahl abgestimmt, denn es ist nur eine Zahl.

Es gibt ein Gewicht, was dir irgendeine Internetseite sagt und es gibt DEIN Wohlfühlgewicht.

Ich bin 1,71 m gross und wiege genau 73 kg. Darunter werde ich agressiv und darüber fühle uch mich unglücklch und fett.
Ich trage Kleidergrösse 38/40 und fühle mich sauwohl.
Ich gehe jeden Abend joggen und ich esse auf was ich Lust habe .

Lg

9

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. ICH habe mit 75 Kilo eine Grösse 42/44 :-(

10

Das stimmt. Deswegen ist es ja auch nur ne Zahl.
Man kann von dem Gewicht nuchts ableiten.

16

Hallo,

ich finde es total schade, dass hier reihenweise Frauen Abstimmungen starten, in denen sie wildfremde Frauen darüber abstimmen lassen, welches Gewicht für sie o.k. wäre.

Was bringt dir das? Warum ist dir die Meinung völlig fremder Internetuser wichtig? Es ist EGAL, was wir darüber denken!

Noch nie habe ich eine solche Abstimmung von einem Mann gestartet gesehen.

Einzig wichtig ist, wie Du Dich fühlst. Und ob Du Dich nun mit 75, 80 oder 68 kg "normal" oder "schlank" fühlst hängt von so vielen Faktoren ab - keinesfalls jedoch von der Meinung irgendwelcher anderer Frauen.

Ich stimme also für keine Zahl ab. Wenn es Dich interessiert: bin 1,77 und wiege 77 kg und finde mich normal - schlank, mache viel Sport und was andere Frauen denken, noch dazu welche, die ich nicht kenne, ist mir diesbezüglich wurscht!

Ich wünsche Dir ein angenehmes Körpergefühl!

#liebdrueck liki

19

Hallo,

nicht die Waage sondern das Massband ist ausschlagend!

Ich mache seit vielen Jahren Kraft-und Ausdauertraining.
Aktuell Wiege ich 68 kg bei einer Größe von 1.70 m
Erst letzte Woche wurde ein Gewicht auf maximal!! 60 kg geschätzt.

Da Muskelmasse schwerer ist als Fett macht sich dies auf der Waage sichtbar ...
optisch ist aber gerade das Gegenteil der Fall.

Wenn ich abnehme dann nur mit dem Maßband.
Ich Messe Taille, H?fte, Oberschenkel, Wade ...
eine Abnahme ist gut erkennbar.

Von daher lässt sich Deine Frage nicht wirklich beantworten.

Gruss