Schwangerschaftsstreifen-Mamis Ich könnt nur noch heulen

Hallo ihr Lieben,

ich war noch nie die schankeste, aber hatte nie einen einzigen Streifen. Mit der Schwangerschaft meiner Tochter ist mein ganzer Bauch gerissen. Und wenn ich sage der ganze, dann ist es nicht übertrieben. Ich hatte nen riesen Babybauch, hab immer fleißig gecremt, gezupft und alles versucht, es hat leider nicht geholfen.

Jetzt ist sie fast 10 Monate alt. Die Kilos in der Schwangerschaft bestanden nur aus Baby etc und Wassereinlagerungen. Waren 2 Wochen nach der Entbindung wieder weg.

Ich habe in den letzten drei Monaten 8,5 Kilo abgenommen durch eine Ernährungsumstellung und Sport. Aber mein Bauch hängt und die Streifen werden immer schlimmer. Sie sind zwar verblasst aber das sind wirklich heftige "Narben".

Komm ich um eine Bauchdeckenstraffung denn gar nicht rum? Oder habt ihr nen Weg gefunden um eine Besserung zu schaffen?

Ich fühl mich so dermaßen unwohl. Zeige mich gar nicht mehr nackt. Ich schau mich selber noch nichtmal im Spiegel an, so sehr belasten mich diese Streifen.

Ich weiß, ich soll froh sein eine gesunde Tochter zu haben und das ist halt bei mir der Preis dafür. Das bin ich auch. Allerdings bin ich auch noch Mensch und Frau.

Hoffe mich kann jemand aufbauen.

1

ja du solltest froh sein eine gesunde tochter zu habebn.. Dennoch glaube ich nicht, dass du deswegen deinen Bauch klasse finden musst...

Meine Erfahrung bzgl. schwangerschaftsstreifen.. sie verblassen.. aber sie bleiben.. wenn die Haut wirklich hängt, wirst du auch mit Ernährungsumstellung und Sport nicht viel machen können... bestimmt wird es ein wenig besser.. über die zeit... aber ist die haut überdehnt... wird es schwierig bis fas tungmölich dass wieder ohne Skalpell hinzubekommen..

Aber ganz ehrlich?`ich würde mich bei so einer Geschichte nicht nur auf meine Augen verlassen..

Ich tu mich sauschwer damit mich selber einzuschätzen.. und so ab und an tut ein feedback von außen ganz gut die realität vll doch besser zu beurteilen

2

bei manchen wirkts, bei anderen nicht. Hilft nur ausprobieren
http://www.natura-vitalis24.com/Lifting-4-Body

3

WIE soll das wirken? Was soll eine Creme gegen Hautüberschuss machen... und vorallen Dingen Narben im Gewebe?

Das was max hilft ist wahrscheinlich durch die Massage hervorgerufen

4

die Massage und der Glaube;-) Die Streifen verblassen sowie so mit den Jahren

5

Oh du ich kann dich so verstehen! Mein Kleiner wird diesen Monat 8 Monate und auch bei mir waren die Kilos eigentlich nur Wasser, Baby etc. Nach 3 Monaten war ich wieder beim alten Gewicht. So nun habe ich auch noch 9 kg abgenommen und es sollen noch mind. 5 kg mehr werden. Ich mache täglich Sport (1 std Crosstrainer, seit neusten auch Muskeltraining). Ich hoffe das ich durch das Muskeltraining die Haut bissl fester wieder bekomme. Bei mir ist es aber nicht nur der Bauch sondern auch die Arme, Busen. :-(

SS-Streifen habe ich keine. Dafür sieht mein Bauch und meine Oberschenkel irgendwie unförmig aus. Ich hoffe es wird besser.

Vor der SS hatte ich auch schon 25 kg abgenommen. Ich denke mal das dass bei mir auch eine Rolle spielt wg der überschüßigen Haut.

Alles Gute dir!

6

Hi,
Ich kann es nachvollziehen wie Du Dich fühlst.
In meiner 1.,SS hatte ich 35 Kilo mehr auf den Rippen und nen Bauchumfang von 135cm von ehemals 70cm. Kein einzigster Riss bis auf die vom KS wo mir die Ärztin auf dem Bauch rum gehampelt ist. 2 kleine Narben rühren daher.
Und jetzt in der 2. SS hatte ich gerade mal 14 kilo mehr und 10cm weniger als in der letzten und mein Bauch ist trotz guter Massage mit Öl und Zupfen gerissen an einigen Stellen so heftig das die Streifen richtig dunkel Lila sind.
Ich habe mir vor genommen sollten diese in 1 bis 2 Jahren noch da sein kommt da ein Tattoo drüber.
Trotz all dem Ärgernis bin ich froh das ich eine Gesunde Tochter habe und dafür habe ich die Streifen gerne in Kauf genommen.

Lg

7

Tja, was soll ich sagen: mir GING es mal ähnlich wie dir. Ich betone GING, weil ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass der Bauch aussieht wie er aussieht. Was bleibt auch? Vor meiner Schwangerschaft hatte ich quasi ein Natursixpack. Total flach und schick der Bauch. Danach (nach 24Kilo Gewichtszunahme und einem Riiiiesenkind mit fast 5 Kilo) war mein Bauch vom Schambein bis zur Brust (die inklusive) gerissen. Trotz des Cremens und so. Ich habe geheult. Wochenlang! Dann haben der Kindsvater und ich uns getrennt und ich dachte, ich finde nie mehr einen Mann so wie ich aussehe. Und weißte was? Alles Quatsch! Da gab es den ein oder anderen und bei keinem hatte ich das Gefühl, dass ihn mein Bauch anekelt. Mit meinem neuen Freund bin ich nun über 2 Jahre zusammen und er gibt mir immer das Gefühl schön zu sein. So etwas haben Frauen nun mal, wenn sie ein Kind bekommen haben! Klar, ich wünsche mir den alten Bauch auch zurück aber ich würde das nie nie nie operieren lassen. Geh doch mal ins Schwimmbad und schau dich um! Da sind gaaanz viele Frauen ohne Streifen ABER schau mal, wie die meisten ansonsten aussehen: zu dick, einen Haufen Cellulite am Hintern, hängende Brüste...was weiß ich. Wenn jeder all sein Makel wegoperieren lassen würde, wo kämen wir da hin? Das gehört einfach dazu und es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich so zu akzeptieren wie du bist! Was sagt denn dein Mann dazu? Ich habe bei Männern mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass ich behaupte, den meisten sind solche Sachen völlig schnurzpiepegal. Es gibt Wichtigeres an einer Frau, auf das sie ihren Fokus legen :-)

Ich weiß, dass es schwer ist aber diu musst das einfach akzeptieren und ja, es wird kommen.
Alles Gute!

8

>>Wenn jeder all sein Makel wegoperieren lassen würde, wo kämen wir da hin?<<

je nachdem, was alles zum "Makel" definiert wird, würden ganze Menschen verschwinden;-)