Einmal die Woche "Fast Food" ???

Hallo

Ich versuche abzunehmen. Mal mehr mal weniger klappt es auch. Es hapert bei mir an Chips und Schoki. Wie wäre das denn, wenn ich einmal die Woche eine Tüte light Chips

einplane? Damit der Jeeper nicht so doll wird?

Wer macht das so?

1

das lighr produkte nichts bringen, weisst du aber, oder? wie wäre es denn wenn du, wenn su chips hubgr hadt nur eine von den.ganz kleinen.tüten.isst? und bei schokojeeper hilft es, eine tasse heisse schokolade zu trinken. das sind zwar auch kalorien aber eben.deutlich weniger als in einer tafel schokolade.

2

verdammtes handy! es sollte heissen, "wenn du chips hunger hast"

3

Light Chips sind nur was für ganz harte,leidensfähige...Bäh ;-)
Selbst in Zeiten meiner Crash-Diät habe ich IMMER einen Tag pro Woche gehabt,an dem ich alles (und ich meine ALLES...) gegessen habe,worauf ich Lust hatte.
Das hat nicht nur besänftigt,sondern auch immer für die Folgewoche motiviert.Am Ende jeder Woche stand somit Belohnungsschlemmen.
Und keine Sorge,wenn du wirklich den Rest der Woche Diät hältst und eisern bist,setzt da gaaaar nix an.

liebe Grüße und guten Hunger :-)

4

Naja ich seh das ein klein wenig anders:-p

Entweder man will richtig abnehmen oder nicht. Früher hab ich auch so gedacht "ach einmal die Woche alles futtern, was geht" wird schon nicht so schlimm sein. Aber ich finde man betrügt sich damit nur selber.

Klar belohn ich mich auch mal, aber da reicht ein plätzchen von der schoki, dann gleich ne ganze Tüte Chips verschlingen finde ich nicht gut.

Liebe Grüße Mandy#winke

5

Doch, funktioniert total super.
Wenn du den Rest der Zeit wirklich konsequent bist und bleibst, ist so ein "loading-Tag" sogar ganz gut, um dem Jojo vorzubeugen :)

6

Ich würde eher auf bittere und hochwertige Schokolade umsatteln. Abends in kleinen Stückchen genossen, auf der Zunge zergehen lassen, das gute Zeug.

Gibda ruhig ein wenig Geld aus für bessere Qualität.
Chips würde ich ersetzen. Durch Nüsse und co., ungesalzen aber.
Allerdings habe ich auch ab und zu einen unbändigen Chipshunger. Dann esse ich Chips, meine Lieblingssorte.

Danach dann eben nicht mehr.
Da Chips mir ohnehin Pickel auf der Stirn bereiten, kommt das seltener vor. Auch "normale" Schokolade macht das bei mir, daher ist es eh besser (für mich) Bitterschokolade zu essen, und dann wenig (aber täglich, abends beim Lesen).

So viel dazu, viel Erfolg weiterhin.

White, die sich bemüht, ihre Ernährung umzustellen, sich viel mehr zu bewegen und viel Wasser zu trinken. In diesem Sinne: Prost! #glas

7

Hallo,
Ich hätte eine Frage an die beiden Damen, die jede Woche einen Schlemmertag machen: Mit welcher Methode nehmt ihr ab? Welche Erfolge hattet ihr damit bisher?

Gruß Claudia

8

Hi!
Ich finde, Schlemmertag klingt schon kontraproduktiv.

Schlemmen sollte man jeden Tag, aber eben nicht eine GANZE Tüte Chips auf einmal!
Ich liebe auch Chips, lecker lecker! Ich wiege mir 20 g ab, das ist eine kleine Schüssel. Und dann packe ich die Tüte weg. Und ich esse die Chips LANGSAM und bewußt. Und dann ist gut.

Genauso mit Schokolade: 1-2 Stücke am Tag, wie White empfiehlt - lutschen!

So kann sich gar kein Heißhunger auf diese Dinge einstellen, dass man dann eine Tüte in sich hineinstopft.

Und schlemmen bedeutet für mich nicht automatisch "ungesundes, fettes, übersalzenes oder megasüßes " Essen. Ich schlemme auch bei Salat, Gemüse, einem leckeren Obstsalat, gebratenen Reis mit Tofu und und und...

Und KUCHEN! Aber ich backe jetzt immer halbe Portionen, oder eben Muffins, friere die ein und nehme dann nur EINEN Muffin zum Auftauen aus dem TK. Und mehr eben nicht.

Aber vielleicht kommst Du mit der "Einen Freßtag die Woche"-Strategie besser zurecht, für mich ist das nix.

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
9

huhu

Also wenn du 6 tage Diät lebst bzw gesund , darfst du ruhig mal am 7. Tag chiüs essen, muss ja nicht gleich eine ganze tüte sein, oder kauf die kleinen tüten z.b chio chips,..diät krams ist geschmackssache ich mags nicht, dann lieber ne kleiner Portion

Und ausserdem kannst du es ja an einen tag einplanen wo du zeit hast evtl sonntag um noch bissel schwimmen , spazieren radfahren zu gehen, dann isses nu halb so schlimm.

Oder versuch doch mal chips selber zu machen ;)

lg

11

Ich habe ja mit Dukan abgenommen. Da gönnt man sich keinen Tag, wo man einfach mal alles isst, weil man sonst aus der Fettverbrennung geht.

Aber auch ich hatte Tage, wo man einfach abends was zum knabbern wollte. Es hört sich wirklich eklig an, aber wenn einem Käselaugenstangen schmecken, dann schmeckt das einem bestimmt aus:

Man nehme Harzer Käse. Total eklig-ich weiß...
Diesen in dünne Scheiben schneiden (ca. 0,5cm dick) und auf ein Backpapier legen. Das Ganze dann in den vorgeheizten Backofen geben bei 220 Grad. Es bilden sich große Blasen. Dann einfach noch einige Minuten drinnen lassen damit es richtig cross wird. Wenn man es zu kurz drinnen lässt, dann zerfallen die Blasen wieder.

Wenn man dann diese Blasen raus holt kann man sie in eine Schüssel geben und zerbröckeln. Man hat so einen knusprigen TV-Snack, der nach Käse schmeckt und nicht dick macht.

Allerdings sollte man seine Dunstabzugshaube einschalten und Lüften. Es stinkt während des heizens. Danach ist der Geruch aber weg...

So- jetzt muss ich einkaufen gehen... hab jetzt hunger drauf bekommen :-D

LG Mona

12

Jetzt bin ich genauso klug wie vorher.

Hmpf!

Ja das Problem ist folgendes: hab ich das leckere Zeug mal gekauft, muss es weg!!!

Deshalb würde jeden Tag 20g und 1-2 Stücke wohl nicht funktionieren.
Leider.

13

Es ist klar, das Du nun nicht schlauer als vorher bist.

Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Es liegt auf der Hand- willst Du unbedingt abnehmen- weißt aber, dass das Zeug bei Dir regelmäßig einen Fressflash auslöst- dann verzichte vorerst drauf.
Ist es Dir egal ob Du Dein Ziel erreichst, dann gebe diesen Gelüsten nach.

Alternativ - finde etwas, was Dich ebenso "befriedigt".

Es gibt sicherlich Menschen, die es schaffen einmal in der Woche Süßkram und Co. in sich rein zu stopfen und dann trotzdem weiter abnehmen. Aber dann gibt es auch Leute wie mich, die sich dann denken- ach heute kann ich auch nochmal...oder eben nur die Hälfte... Und schwupps geht halt mal eine Woche nichts runter... und die Woche drauf.... usw...

Ich hatte das oft genug. Und mein Berg war riesig. Ich habe insgesamt 54 Kilo weg und halte es aber auch konsequent.
Mir war es (sorry) verdammt wichtig mein Ziel zu erreichen- und so habe ich mir für meine Fress-Flash-Auslöser eben alternativen gesucht.

LG Mona

14

Herzlichen Glückwunsch!!! Hast mal eben einen Menschen abgenommen - starke Leistung. Ich habe erst 20 kg runter. Nun aber fast ein Jahr Pause.

Meine Essgewohnheiten nochmal geändert, da meine Ärztin für Ernährung mir sagte ich esse zuwenig. Und wage immer den Jojo Effekt - nun habe ich für mich herausgefunden das ich mit 1600 kcal ( wobei ich Konsequent auf Zucker und Fett achte) gut abnehme. Diese Chips und Schoki rechne ich schon mit ein. Für den Tag stehen dann quasi nur extrem fettarme Dinge auf dem Speiseplan.

Momentan schaffe ich es fast täglich ca. 12-15 km rauszufahren also ich tue schon etwas für meine Figur.

Möchte von 78 auf 63 kg. Das wäre ganz toll.

Mal sehen ob ich das mal schaffe.

weitere Kommentare laden