Meine Abnehmgeschichte - vielleicht hilft sie Euch?

Hallo Ihr da,

habe mich hier mal angemeldet und möchte einfach gerne meine "Abnehmgeschichte" erzählen. Vielleicht hilft es auch anderen, wäre wirklich schön.
Bei mir gings Anfang 2013 los. Jaaa, ein Neujahrsvorsatz... mein Mann hat schon die Augen gerollt. Er kennt mich ja, ich esse halt furchtbar gerne und hab ja auch schon oft den Versuch gestartet (schäm... und meistens schnell wieder aufgegeben)
Irgendwelche Crash-Diäten kamen also nicht in Frage!

Also ich mich vor den Rechner geschmissen.Ich brauchte etwas, um mich körperlich zu unterstützen (vielleicht hatte ich auch die Hoffnung, mich irgenwie zu überlisten ;-) )
Zuerst habe ich Amorphophallus Konjak gefunden. Keine Bange, hat nichts mit Alkohol zu tun. Habe mehrere Berichte gefunden,die bestätigen, es macht satt - okay schon mal gut,wenn nicht mehr soviel reinpasst dachte ich mir! Dann noch etwas aus der traditionellen thailändischen Medizin: Garcinia atroviridis
Hab mir gedacht: etwas was satt macht und etwas was an meinem Fett arbeitet - das ist eine gute Kombi!
So, jetzt hatte ich zwei Sachen, mit denen wollte ich mich unterstützen ( ja-ja ich hör schon- überlisten...)
Dann habe ich lange geschaut, ich wollte nicht irgenwas schlucken, und nichts, wo ich nicht weiss was da wirklich drin ist.

Jetzt will ich aber keinen endlosen Roman schreiben: Kräuter bestellt und angefangen. Am 06. Januar mit Startgewicht 87 kg. Habe festgestellt, dieses Mehl macht wirklich satt. Das war das, was ich als erstes merkte. Habe die Kräuter nach Plan geschluckt. Da war auch noch grüner Tee dabei, weiss aber jetzt nicht mehr wofür?

Auch wenn mich jetzt viele für bescheuert halten, es wirkt!
Ich habe bis gestern 12,5 kg abgenommen - yeah!!! Ich bin voller Energie,und das die ganze Zeit gewesen, ich werde weitermachen!! Mein Mann hat sooo die Augen gerollt, als ich ihm meinen Plan erzählte und sagte: Mach watte willst. Jetzt rollen die Augen nicht mehr :-)
Habe noch einen netten Nebeneffekt: Keine Verdauungsprobleme mehr (platt gesagt, ich brauche praktisch kein Klopapier und kann jeden Tag)
Bevor einige über mich herfallen: Ich sage nicht: futtert, bleibt auf der Couch, schluckt ein paar Pillen und jeden Monat habt ihr zehn Kilo weniger- neh!! Ich mache schon immer "a bisserl" Sport und habe schon immer ausgewogen gegessen. Habe aber während der letzten fast vier Monate an beiden Sachen nichts verändert. Und war trotzdem erfolgreich...

Ich will Euch aber auch sagen, schluckt bitte nix, was Euch 10 kg in einemMonat verspricht und auch noch Chemie drin ist...
So jetzt aber genug, hab nicht gedacht, dass es docvh so lang wird.
Wünsche allen alles Gute!
Freue mich über jeden, der mir was schreibt :-)
LG

1

Hallo,

sei mir nicht böse, aber 12,5 kg seit 06.Januar (17. Wochen) sind LÄCHERLICH (!!!)

Ich wage zu behaupten, dass du mit Ernährungsumstellung und Sport 20 kg geschafft hättest :-p

Aber... jeder wie er mag !

4

Hallo steinchen,
schade, ich finde jedes Kilo lohnenswert und nicht lächerlich... Sport mache ich schon seit Jahren zwei-dreimal die Woche Kickbiken (zur Freude meines Hundes,der saust mit und beschwert sich auch nicht über Regen ;-) und essen tue ich wie immer viel frisch und abwechselungsreich. Bin schon immer nicht mit schlanksein gesegnet und muss aufpassen...
Jeder wie er mag - jedes Kilo ist ein Erfolg!
Gruß, Lotta

5

egal wie sie jetzt abgenommen hat, aber finde deine Antwort unmöglich. In 17 Wochen 12,5 Kilo abzunehmen ist GANZ UND GAR NICHT lächerlich!!! Gesund und dauerhaft abnehmen heisst max. 0,5-1 kg pro Woche abnehmen!! Ob man jetzt Pillenschlucken als gut empfindet oder nicht, aber rein von der Gewichtsabnahme und der Zeitspanne, finde ich das perfekt!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo.:-) ich find es gut, dass du überhaupt abgenommen hast. Ob nun 12 oder 20 kilo...schön, dass du so viel geschafft hast! Kannst stolz auf dich sein und "lächerlich" würde ich es nicht bezeichnen. Lg, sophie

3

Hallo sophieswelt,
danke für die Unterstützung, Ich bin auch zufrieden ,nen bißchen vom Moppelspeck muss natürlich noch weg,aber ich mach weiter :-)

LG, Lotta

9

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu der Abnahme!

Egal was hier andere schreiben, du hast in deinem Tempo abgenommen. Und was hier viele Vergessen:

Es geht nicht darum, schnellst möglichst das Maximum abzunehmen, sondern das anschließende HALTEN. Klingt so einfach, ist es aber nicht.

Ich finde es auch immer befremdlich, was für eine Stutenbissigkeit an den Tag gelegt wird, wenn mal eine Dame abgenommen hat. So ein Konkurrenzverhalten trotz der Anonymität des Internets ist schon fast wieder zu komisch.

Back to Topic:

Ich finde die Art und Weise, wie du abgenommen hast sehr interessant. Konjak kenne ich von den Nudeln her. Die machen wirklich sehr satt. Von dem Mehl hatte ich mal gehört. Wie hast du das verwendet? Was hast du damit "ersetzt" ? Wo hast du es gekauft? Und was hat das mit diesen Kräutern auf sich? Wo hast du die gekauft?

Viele Fragen, aber ich bin neugierig und aufgeschlossen :-)

Lieben Gruß
Michaela

11

Hey, bin auch sehr interessiert und ebenfalls aufgeschlossen allem neuen gegenüber. Würde mich hier über mehr Info freuen #winke

21

Hallo

Ich will insgesamt 20 kg abnehmen.
es geht mal etwas und dann bleibt es stehen und wen ich dann nicht extrem aufpasse nehme ich wider zu.
ich versuche meine Ernährung umzustellen und mehr (viel mehr) Sport zu machen, den ich mache keinen Sport (hab es schon als Kind sehr sehr doof gefunden)
naja das mit dem Sport, machmal klappt es manchmal nicht, dafür geht das mit dem essen viel besser als gedacht, obwohl ich leider immer mal wider in meine alten Gewohnheiten zurück falle, und da dann wider raus zu kommen fällt mir sehr schwer.

als ich 3 Wochen ende Februar krank war, habe ich sehr schnell 5kg abgenommen, und die halte ich nun erfolgreich, aber leider geht es seit dem nicht mehr weiter nach unten.

darum bin ich sehr intressiert, über weitere Informationen. wie du sie einnimmst, was du genau mit dem mehl machst, und woher du das mehl und den tee kriegst.
wie viel von dem tee trinkst du täglich? ect...

würdest du mir weiter helfen?

lg nana

15

Ich freue mich für Dich, lottizotti! Und lass Dich hier nicht runtermachen. Es ist der Neid, der da spricht.

Ich wäre froh, wenn ich wenigstens 5 kg schaffen würde... ;-)

LG Yvonne

17

Öhmmm, euch ist schon klar, dass die Kräuter, die die TE hier anpreist, über zwischen 100-150€ im Monat kosten, sprich, in 4 Monaten 400-600€! #schock ich halte den Beitrag auch für Werbung.

Das Zeug sind teleshopping Produkte, hat jemals schon jemand davon gehört, dass irgendwas davon funktioniert? #contra

18

DANKE DANKE DANKE !!!!

Genau deshalb habe ich geschrieben das ich es "Lächerlich" finde !

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

Steinchen

20

Hättest Du es tatsächlich so geschrieben, wäre die Wirkung sicher eine andere gewesen - sicher kann man darauf hinweisen, dass man eine Methode oder gerade ein Medikament zum Abnehmen für gefährlich oder gar für überteuert und unwirksam hält, nichts desto trotz ist die Abnahme an sich doch positiv zu bewerten, wenn nicht ein Fake zu Grunde liegt - aber darüber will ich mir hier kein Urteil erlauben, habe mich nicht genug eingelesen...

LG

andrea

weitere Kommentare laden
25

Ohjeee...
hab hier ein paar Tage nicht rein geschaut und es haben so viele so viel geschrieben und sich sogar ein bßchen gestritten - schade...

Vielleicht schreibe ich noch mal ein paar Zeilen:

1.) Ich nehme kein Gift, es sind Bestandteile aus Pflanzen, die seit Jahrtausenden in der traditionellen thailändischen Medizin eingesetzt werden

2.) Ich mache keine Werbung (für niemanden), ich nenne Kräuter, googlet sie und Ihr werdet Anbieter rund um den Globus finden (und Ergebnisse von Studien)
Meine Warnung war nur an die, die Interesse haben, schaut nach einem guten Anbieter (anmailen, gucken ob ne nette Antwort kommt / deutsches Konto für Überweisung / vernünftiges Impressum / keine riesen Versprechungen...)

3.) Habe extra geschrieben, dass meine Ernährung völlig in Ordnung ist (klar nasche ich mal, aber ich Pummel verkneif mir es schon seit Jahren-naja so gut es geht ;-) ) UND, dass ich Sport mache. Kickbike (fast täglich) ist bei "Hunderenntempo" so anstrengend wie joggen (youtube zeigt es - und ich mache auch hier keine Werbung für einen Kickbike-Firma....)

4) Ich finde es unfair, jemandem zu sagen, dass irgendein verlorenes Kilo lächerlich sein kann.

Ich wollte einfach einen Austausch, eine Anregung, Gleichgesinnte, Motivierte, Pummelchen :-) und Abnehmwütige erreichen.

LG, Lotti

26

Ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und da muss man natürlich auch die Produkte benennen, ich erwarte das zumindest. Aber es gibt natürlich auch Mitglieder, die sehr kleingeistig sind und das nicht verstehen. Ich finde den Bericht von lottizotti sehr nett und wertvoll, danke das Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich will als User wissen, was gut ist und was schlecht ist. Mir hat z.B. mal eine Nachbarin ein Kraut empholen, womit Du auch abnehmen kannst. Sie betonte, sie hat es aus dem DM Markt. Ich dachte, kaufe ich doch lieber in der Apotheke und was war. Viel Geld aussgegeben und keine Wirkung. Also der Teufel steckt im Detail und wer keine Erfahrungen von Usern haben möchte, schaue sich doch einfach die Werbung im TV an. Dort steht eine Christine Neugebauer und sagt, sie hat mir weight watchers so toll abgenommen und ja ich lasse mich von ihrer angeblich neuen, tollen Badeanzug Figur blenden und was sehe ich die Beine sind ja auch länger geworden. Mein Gott, danke für diese tolle Werbung. Nächste Begegnung von dieser Neugebauer bei Prominent in TV, roter Teppich - hups die Beine wieder kürzer und dicker ist sie auch. Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen!