aufhören zu rauchen, abnehmen, dann schwanger werden

Hallo Ihr Lieben,
habe mich hier mal angemeldet, da mein Mann und ich 2014 unseren Kinderwunsch in "Angriff" ;-) nehmen wollen und uns über ein paar Tipps freuen würden.
Bisher sind wir beide Raucher und beide etwas zu pummelig - nicht schlimm - aber mehr solls nicht werden! Vor allen Dingen natürlich nicht bei mir vor der Schwangerschaft,will ja kein Schwertransporter werden...
Gibt es hier Leute, die sich das Rauchen abgewöhnt haben, oder vielleicht (ja - sehr verwegen, ich weiss...) sogar trotzdem noch ein bißchen abnehmen konnten?
Freue mich auf alle Infos!
Gruß, Marry

8

Hi!
Ich habe nach 22 J. starken Rauchens (3 schachteln am Tag) von heute auf morgen mithilfe von Nikotinpflastern und eisernem Willen aufgehört und dabei 25 kg abgenommen.

Geht echt!

Mein Rat:

wenn man aufhört zu rauchen, hat man aufeinmal viel mehr Zeit (nämlich die früheren Zigarettenpausen), und diese Zeit AKTIV nutzen, und zwar mit Bewegung! Nicht mit essen! Beim Schmachter aufstehen und eine Runde um den Block gehen, ich habe mir Heimtrainingsgeräte angeschafft, so war ich unabhängig von Tageszeit und Wetter.

Man nimmt nur zu, wenn man die Sucht verlagert - vom Rauchen auf das Essen, denn der Zigarettenschmachter fühlt sich ja auch wie Hunger an!

Ihr schafft das, nur Mut! Ich dachte, ich schaff es nie, aber es geht echt, nun rauche ich schon 3 Jahre nicht mehr, war auch nicht einmal rückfällig und habe nicht wieder zugenommen.

Viele Grüße!
#winke

1

Durch Hormonbehandlung vor der SS und mit dem rauchen aufhören hatte ich in einem Jahr+15kg:-(

ABER
Ich habe in der SS auch nur 3kg zugenommen und hatte dann nachher -7kg:-)

4

Ja vor dieser "Zunahme" hab ich auch Respekt.
Glückwunsch, die Hormonbehandlung war offensichtlich erfolgreich :-) hast Du denn die wenigen übrig gebliebenen Kilos danach noch weg bekommen?

2

Vor vielen vielen Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.

Eine bewusste Entscheidung, reine Selbstdisziplin und starker Wille

LG

6

schäm schäm... am Wille hapert es nicht, aber die Selbstdisziplin...

3

Hallo,

vor sieben Jahren, die volle Schachtel in den Müll geworfen.

Es geht nur mit starkem Willen und Disziplin. Der Stoffwechsel wird sich ändern.

Zunehmen wirst du nur viel, wenn du anfängst, mal hier und mal da zu futtern. (ist meine Erfahrung)
Genau das Gleiche gilt fürs Abnehmen. Der Wille zählt, dann klappt das auch.

Melde dich bei fddb.de an, da kann man kostenlos ein Ernährungstagebuch führen, weil ich denke am Anfang ist Kontrolle alles. Weil man gar nicht merkt was man an versteckten, gemeinen Kalorien zusich nimmt. Und die Seite ist wirklich gut. Einfach mal reinschauen.

5

Danke, schau ich mir mal an, sich selbst zu kontrollieren kann nur gut sein.

7

Hallo!

Ich habe mit dem Rauchen aufgehört als ich erfahren habe dass ich in der 6.SSW bin!
Habe dann in der SS gute 25kg zugenommen und jetzt nach 5 Jahren habe ich wieder mein Wohlfühlgewicht von 68kg erreicht! Hat vermutlich aber auch solange gedauert, da ich bis vor 1 Jahr noch eine unbehandelte Schildrüsenunterfunktion hatte!

Also ich denke aber dass wenn du zusätzlich "Sport" machst, denke ich wird sich die Zunahme doch schon sehr in Grenzen halten!

GLG

9

ungeplant schwanger geworden. Sofort das Rauchen sein lassen. 40kg in der Schwangerschaft zugenommen (ja ich geb es zu, ich war davor essgestört... und von nicht essen auf essen plus rauchen aufhören hat eben reingehaun) jetzt 45kg wieder abgenommen..

10

So geht es ja vielen... und wie hast Du 45 kg geschafft? (Glückwunsch)

11

Vorab: Wenn du rauchst, brauch dein Körper ca 300 kcal um die Giftstoffe wieder los zu werden. Hörst du auf zu rauchen, wandern diese 300 kcal die ersten 6 Monate bei den meisten Menschen direkt auf die Hüften. Sparst du diese 300 kcal durch weniger essen ein, nimmst du nicht zu. Arbeitest du sie ab, z.B. auf dem Hometrainer, dann wirst du Gewicht verlieren weil du Muskeln aufbaust und diese bekanntlich schneller Fett verbrennen. Natürlich vorausgesetzt das du dabei auf deine Ernährung achtest.

Im Gegensatz zu den anderen Exrauchern die hier geantwortet haben, hatte ich weder einen starken Willen, noch hatte ich Lungenschmacht. Ich habe mich hypnotisieren lassen und seitdem habe ich nie wieder Verlangen nach einer Zigarette gehabt!
Wenn man als Raucher schon hört "EISERNER Wille" dann hat man ja schon keinen Bock mehr aufzuhören und dann noch obendrein auf Essen verzichten.

Zugenommen habe ich allerdings. Nicht weil ich bewusst/unbewusst mehr gegessen habe, sondern weil ich so weiter gegessen habe wie vorher gepaart mit den normalen sommerlichen Genüssen (grillen, Wein und Eisdiele)
Das sind aber nicht wirklich viele Kilos und nachdem sich der Stoffwechsel deines Körpers am die Umstellung (keine Zigaretten) gewöhnt hat, dauert so ca. 6 Monate, pendelt sich das alles wieder ein.

Übernimm dich nicht. Nehme erst das eine in den Angriff und wenn das gemeistert ist das andere.

Greetz
Petra
(die nicht versteht das manche Leute sich das Leben so schwer machen)

12

Hallo Petra

Könntest Du mir mehr verraten über die Hypnose? Wie ist das abgelaufen und was hat es gekostet?

Danke und Grüsse

13

Hab ich dir per PN geschickt

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich habe vor 2 Jahre mit dem Rauchen aufgehört. Es viel mir sehr schwer und es fällt mir heute noch schwer. Ich habe in dem halben Jahr bis zum Beginn der Ss 10 kg zugenommen. #schock

Während der Ss habe ich dann nochmal 15 kg zugenommen und nach der Ss bis heute (8 Monate) wieder über 20 kg abgenommen.

LG und viel Erfolg #winke

16

Hallo,

leider werde ich Dir mitteilen müssen, dass vermutlich nichts von eurem Plan klappen wird:-p

Rauchen aufhören, Abnehmen und dann erst ein Kind - das wäre ja der Traumplan für jeden!

Ich würde es erst mit dem Kind versuchen, wenn das klappt kommt Rauchentzug von selbst und abnehmen sowieso erst nach der Schwangerschaft:-D

So hat es bei mir auch geklappt, obwohl ich nicht diesen Plan hatte#herzlich

17

Hallo augustiner,

freu mich, daß das bei Euch so geklappt hat!
Wir werden trotzdem alles für unseren Traumplan ;-) tun

LG