Wieso schaffe ich es einfach nicht ... Gewichtsabnahme ...

Ich schaffe es seit 4 Jahren einfach nicht den inneren Schweinehund dauerhaft zuüberwinden und vorallem kann ich mich nicht zusammenreißen ... Ich MUSS dringen abnehmen, 105kg auf 1,76m

Ich habe schonmal von 112 auf 100kg abgenommen, nach der Geburt meines 2. Sohnes habe ich es sogar auf 92 kg geschafft aber das ist wieder drauf

Seit der Geburt von meinem 2. Sohn ist es ganz schlimm ich bin nur noch am essen...

Ich mag Obst und Gemüse total gerne, wir haben davon auch immer viel im Haus aber jedesmal wieder verfalle ich in Fressattaken und esse alles, Gummibärem, Schokolade, Kuchen, Joghurts usw ... was mir halt so vor die Nase kommt

Zusätzlich habe ich noch Schilddrüsenunterfunktion, was es noch weniger einfach macht ( ich weiß das ist keine Ausrede)

Mein Mann ist keine Hilfe, er ist selber viel zu schwer, aber er kauft dann immer wieder Süßkram und hat genau sowenig Disziplin...

Mitlerweile hasse ich mich dafür total und finde mich selber wiederlich dick ... #schock

Wie habt ihr es geschafft, wirklich effizient Gewicht zu verlieren ich bräucht jemanden der jeden Tag wochenlang mir in den A** tritt und mit mir zusammen Sport macht

1

Hallo

Bist du wegen deiner Schilddrüse auf Medis eingestellt? Falls Nein, lass dich als erstes komplett durchchecken. Ich selber habe auch eine Unterfunktion aber scheinbar ohne große Auswirkungen da ich ohne Medikamente schon 35Kg abgenommen habe.

Schaff den Süßkram aus dem Haus. Kauf es nicht mehr. Was nicht vorhanden ist kann nicht gegessen werden. Dein Mann sollte Rücksicht nehmen. Kann er den Kram nicht auf Arbeit essen oder so?
Trinke viel. Wenns geht natürlich Getränke ohne Zucker. Überhaupt sollte Zucker die Ausnahme werden.

Hast du nicht ne Freundin die mit dir Sport machen kann? Frauen sind i.d.R. alle scharf auf Diät#rofl und wenn du mit ihr jeden Tag ne Runde stramm spazieren gehst ist das ein sehr guter Anfang. Nur den Anfang musst du finden und wenn die ersten Kilos purzeln bleibst du da quasi von alleine dran. Vielleicht ist auch ww was für dich, Gruppendynamik und so.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Also erst Mal: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! Du hast für Dich selbst festgestellt: Stop- so geht es nicht weiter, ich WILL abnehmen. Das ist toll. Allerdings sage ich Dir gleich, egal für welche Diät Du Dich entscheidest: Einfacher geht's in jedem Fall, wenn auch Dein Mann mit Dir ZUSAMMEN an einem Strang zieht!

So, und nun kann ich Dir gern erzählen, wie ich es geschafft habe DAUERHAUFT an Gewicht zu verlieren:

Mein Ausgangsgewicht war letztes Jahr im Mai bei 170cm 77 Kilo, jetzt wiege ich 62 Kilo,

Ich habe einfach morgens normal gefrühstückt ( Toast mit Marmelade + 1 Joghurt ) und jeden Mittag ganz normal gegessen. Nach dem Mittagsessen habe ich mir 1 Riegel dunkle Schokolade gegönnt. Abends habe ich komplett auf KH verzichtet, nur Salat o Gemüse mit evtl. Huhn / Fisch oder ähnlichem gegessen. Zwischendurch habe ich NIX gegessen, nur getrunken. Inzwischen gönne ich mir auch gern mal was zwischendurch und auch abends mal ein Eis, nur die KH versuche ich abends so gut es geht wegzulassen. So halte ich mein Gewicht sehr gut.
Für mich ist diese Form der dauerhaften Ernährungsumstellung der richtige Weg gewesen, ich fühle mich auch einfach viel fitter. Ob es für Dich richtig ist? Keine Ahnung!
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, das eine Ernährungsumstellung sinnvoller ist, als jede Crashdiät. Es geht zwar langsamer, aber der JoJo Effekt ist dafür nicht da und wenn Du mal ehrlich bist: zu Deinem Gewicht bist Du auch nicht in kurzer Zeit gekommen, also brauch es auch Zeit, die Kilos wieder los zu werden!!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!

#winkeHenne75

3

"Wie habt ihr es geschafft, wirklich effizient Gewicht zu verlieren ich bräucht jemanden der jeden Tag wochenlang mir in den A** tritt und mit mir zusammen Sport macht "

Und wenn derjenige dann weg ist, futterst Du fleissig wieder so weiter wie vorher und dann passiert .. ja genau. Das ist wohl also der falsche Weg, nicht wahr?

Zuerst lass mal bitte wirklich die Schilddrüse gut einstellen, sollte das noch nicht passiert sein. Zweitens sag Deinem Mann, dass bei Euch ab sofort Süßkram im Haus Tabu ist. Man kann ja auch einen Schokopudding (mit Stevia bspw. gesüßt) kochen. Und drittens verabschiede Dich vom Gedanken, dass man nur mit Sport erfolgreich abnehmen kann. Das stimmt so pauschal einfach nicht.

Viertens brauchst Du ein Konzept, welches zu Dir passt und welches Du durchziehen kannst. Informier Dich mal grundsätzlich über verschiedene Abnehmformen, z.B. Kalorienzählen, Punkte zählen, Eiweißdiäten die man auch nach der Abnahme problemlos weiter führen kann. Oft dann eben als Ernährungsumstellung und nicht als kurzfristige Lösung.

Als ersten Überblick empfehle ich gern die Naschkatzen unter http://diaet.abnehmen-forum.com/ (hier am Besten erstmal den Forenteil "ZIELGEWICHT erreicht, ich habe es geschafft!" zum Motivieren).

4

Mein weg von 107kg auf 60kg... angefangen hab ich damit dass ich mir das zwergl auf den rücken gepackt habe und mit ihm walken gegangen bin... dann kam zumba und tae bo dazu... ernährung: konsequent ab süßigkeiten regal vorbei gegangen und darauf geachtet, dass ich die KH außer die in obst und gemüse komplett streiche (weniger heißhunger) es hat einiges an mühe tränen und schweiß gekostet... viel schweiß.. sehr viel schweiß.. ich behaupte da sind einige 5l kanister davon geflossen! und einfach durchhalten.. Zähne zusammenbeißen und machen. einfach nur machen..

Aber das problem mit dem Mann kenn ich. SEit ich einen Freund hab, hab ich naschi im Haus, seit ich einen freund hat koch ich abends wieder ( mir hat rohkost gereicht) und wenn alle schlemmen ist es schwer sich zurück zu halten) dnenoch durchhalten... es lohnt sich...

5

Hallo,

kann dir nur von meinem Erfolg berichten wie ich es geschafft habe meine Kilos zu verlieren.
Hab letztes Jahr im März noch 100 kg gewogen, bei einer Grösse von 1,68m.
Dann habe ich angefange darauf zu achten was ich esse. Kalorien gezählt und vor allem die ganzen Süssigkeiten versucht wegzulassen, was leider auch nicht immer geklappt hat.
Habe zudem angefangen mehrmals die Woche Sport zu machen, unter anderem Fitness, Nordic Walking und Schwimmen.

Die Kilos purzelten am Anfang recht schnell und hinterher eher mühsam.
Das Ziel was ich mir gesetzt habe, habe ich im Oktober erreicht.

Jetzt halte ich ganz erfolgreich seid Oktober mein Gewicht von 72 Kilo( +- 1-2 Kilo).

Ich würde an deiner Stelle mal wirklich die Schilddrüse untersuchen lassen.

Hatte vor meiner Abnahme auch immer wieder erfolglose Versuche, aber im letzten Jahr war der Wille abzunehmen so groß, das ich es endlich geschafft habe.
Hoffe jetzt nur noch das ich es auch halten kann.
Werde wohl mein Leben lange auf meine Ernährung achten müssen, sonst habe ich die Kilos schnell wieder drauf.

Mittlerweile gönne ich mir auch mal was Süsses oder Ungesundes, aber das versuche ich mit Sport wieder auszugleichen.
Kaufe fast kaum noch Süssigkeiten, nur für die Kinder mal was. Besonders keine Sachen die ich gerne esse. Sonst fällt es mir auch schwer nicht davon zu naschen.

Kopf hoch, du mußt es wirklich wollen, dann klappts auch!!!!!

Toi,toi,toi!!!!!

6

Kaufe einfach nichts Süsses, so mache ich es dann kann das nicht passieren -----

8

da der Mann nicht mitzieht, geht das vermutlich nicht, daher mein Tip:

Süßwaren kaufen und dort einschlißen, wo nur der Mann einen Schlüssel zu hat;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

9

Du mein Mann ist wie der der TE aber ich hab mich in den Arsch getretten, ICH will abnehmen, also muss ICH auch ein wenig stärke zeigen ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Und noch was, mein Mann futtert auch süsses, mach Ihn nicht für deine Schwäche verantwortlich #sorry Eine Ausrede findet man für sich immer.

11

Hallo,

wenn man ständig Fressattacken hat in denen man wahllos Süßigkeiten in sich hineinstopft liegt es doch auf der Hand dass die Selbstdisziplinierung nicht klappen kann. Schon gar nicht wenn der eigene Mann keine Unterstützung ist.

Du solltest den Ursachen auf den Grund gehen, man frisst nicht einfach so aus Langeweile. Das hat offensichtlich tiefere Gründe. Du bist stark adipös, das ist behandlungswürdig, nicht zuletzt Deiner Kinder zuliebe! Geh zum Arzt und laß Dich beraten.

lg

12

Ich mache ja seit 3 Jahren eine Ernährugsberatung,meine Schilddrüse ist gut eingestellt, ich nehme 1x am Tag 100microgramm L Thyroxin

Ich werde ab heute was ändern....

13

Ich habe vorhin alle Süßigkeiten in den Müll geschmissen, ZACK weg damit...
Und ich werde keine mehr kaufen ...

Angefangen hat das mit dem zunehmen nach der Konfirmation damals und dann ging es natürlich nach den Kindern weiter ...

weiteren Kommentar laden
15

Ich möchte Dich in unsere Gruppe Die Moppels einladen.
Ich selbst habe seit 02/12 50kg abgenommen.

Dort findest Du Gelichgesinnte :-)