Warm oder Kaltwachs was ist besser??

Hallo,

ich glaube jede Frau kennt den Kampf mit ihren Stoppelhärchen und dem ständigen nachrasieren ...

Es soll (angeblich) eine Methode geben , womit man bis zu Wochen Stoppelfrei bleibt :)

Warmwachs und Kaltwachsstreifen sollen Wunder bewirken im Härchen entfernen , aber auch sehr schmerzhaft sein ...

Welche ist die bessere Methode Kaltwachsstreifen oder Warmwachs ??

Wo bleiben die Beine/Achseln länger Stoppelfrei ??

Welche Methode ist günstiger ??

Und vor allem , welche Methode tut weniger weh ?? ^^

Danke für eure Antworten :)

1

Also ich habe einen epilierer von Braun und damit epiliere ich meine beine und achseln seit 8 jahren schon und bei mir dauert es 4 wochen bis die erst anfangen nachzuwachsen :-)

Am anfang tuts weh aber dann gewöhnt man sich dran und ist eine günstigere methode da man das gerät einmal kauft.

Wie es mit wachs ist weiß ich nicht aber wenns um die schmerzen geht sollte es mit dem epilierer in gleicher höhe sein denk ich.

2

Hallo,

ja, wer kennt das nicht. Ich habe es mit wachsen probiert aber ich springe damit auch nach dem 5. - 6. Mal Haare entfernen noch an die Decke. Achseln wachsen habe ich mich nie getraut #zitter

Einen Epilierer hatte ich auch mal teuer gekauft. Das war noch viel schlimmer #zitter #zitter

Jetzt habe ich aber meine Methode gefunden: Sugaring #freu Das geht wirklich super und ist um ein Vielfaches schmerzärmer als wachsen #pro

Ich habe es über Amazon von dieser Firma gekauft: http://www.beauty-sugar.de/ Es gibt aber zig Anbieter ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Das ist ja genial!!! Bin durch Deinen Beitrag drauf gekommen, habe mir -weil extrem ungeduldig- diese Zuckerpaste selber gemacht (gibt viele Videos im Netz und es geht echt leicht).

Suuuper#pro

3

Hallo

Kaltwachsstreifen habe ich probiert - und es war unglaublich schmerzhaft.
Ich war dann 3 Mal bei einer Kosmetikerin und habe mir die Haare mit Warmwachs entfernen lassen. Ich muss sagen - es tut nicht weh. Aber ich wollte keine € 30 alle 3 Wochen bezahlen.

Danach habe ich mir selbst eine Wachsstation gekauft incl. Streifen, verschiedenen Wachssorten, Vor-und Nachbehandlungslotion (es war ein Set). Amazon 70 €.

Ich benutze diese Station seit Januar dieses Jahres.

Ich entferne Bein-(komplett) und Achselhaare alle 3 Wochen.

Die Haare wachsen sehr spärlich nach, wirklich nur vereinzelt, nicht wie beim Rasieren.
Es tut nicht weh - mein Empfinden.

Ich habe mir auch schon einmal die Unterarm-Haare entfernt. (Habe von Natur aus blonde Haare, eigentlich war es nicht notwendig sie dort zu entfernen. Aber ich wollte es schon immer. Sie sind erst nach 2 Monaten nachgewachsen und sind sehr dünn und noch weniger sichtbar als davor).

Sehr zufrieden - rasiere nicht mehr.

LG

5

Danke Ihr lieben für Eure Antworten werd mal schauen was für mich am besten ist