Beine wachsen klappt nicht. Epilieren besser?

Hallo

Ich habe, nachdem mich das Rasieren an den Beinen tierisch nervt, heute versucht mit Heißwachs besser klar zu kommen. An sich ging das ganz gut aber überall stehen noch Haare. Ich bin mehrfach drüber gegangen aber es hat sich nicht gebessert.

Ich bin schon tierisch enttäuscht das es so ein Misserfolg war, da ich vorher noch gründlich überlegt hatte ob Heißwachs oder Epilierer. Aber ich dachte zum ausprobieren ist das erst mal günstiger bevor ich ein teuren Epilierer hole und der auch nix wird.

Jetzt die Frage: Geht epilieren besser oder kann man sich die Anschaffung sparen?
Und wenn der gut ist welchen sollte man da holen?

Danke

1

Vielleicht sind die Haare nicht lang genug?
Ich wachse auch selbst, alle 3 Wochen. Es geht ganz gut.

Möglicherweise ist es die falsche Technik?
Die Haut mit der freien Hand schön spannen und mit einem Ruck den Streifen abziehen.

Zum Epilierer kann ich nichts sagen.

LG

2

Hi, mir ging es wie dir und ich habe mir einen epilierer zugelegt!

Einen den man sowohl "trocken " als auch unter Dusche ( ich benutz ihn am liebsten in der Wanne) nutzen kann . Schau mal nach Braun wet and dry glaube ich . Ich hab mich damals dafür entschieden ,weil man bei Braun testen kann und Geld zurück bekommt wenn du nicht zurecht kommst . Und ich hab die Investition nicht bereut!

LG

3

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich habe den Braun SilkEpil schon länger. Eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt. Benutze ihn immer in der Badewanne, das klappt super sogar im Intimbereich.
Von NoName Epilierern kann ich nur abraten.
Früher habe ich mit selbstgemachter Zuckerpaste gewachst das wurde mir irgendwann zu aufwendig.

Also den Braun SilkEpil kann ich nur weiterempfehlen! ! LG

4

Ich habe auch den Silk Epil von Braun und bin sehr zufrieden!

5

Noch eine Stimme für den SilkEpil, habe allerdings einen, der "nur" im Trockenen funktioniert (den allerdings schon ca. 10 Jahre).

LG MamiMadlen

6

Danke für eure Antworten. Kam leider erst später dazu sie zu lesen

Aber ich denke ich werde ihn mal ausprobieren.

7

Ich finde, dass epilieren super ist. Es tut zwar am Anfang ein wenig weh, aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht das schon. Ich habe auch den Silk Epil und bin damit sehr zufrieden.

8

Hast die Zuckerpaste selbst gemischt? Wenn ja, vllt hast du nicht die richtige Konsistenz erreicht. Wenn nein, vllt waren die Haare nicht lang genug (bei Wachs sollten sie idealerweise 6mm lang sein) oder hast nicht richtig fest abgezogen...

Mit dem Epilierer wirst du zwar kürzere Haare erwischen können, aber es tut sehr weh und man bekommt in der Regel viele eingewachsene Haare.
Ich mache Sugaring mit weißen Zuckerpasten, die 1-2mm Haare erwischen und diese in die Wuchsrichtung abziehen, weshalb es nicht so weh tut wie Wachsen oder Epilieren. Hier findest du mehr Infos http://www.zuckerpaste.net/zuckerpaste.html

9

Epilieren ist schlimmer als Wachsen, weil die Haare in ca 7 Tage wieder nachwachsen. Was besser als Wachsen ist, ist Sugaring. Die Haare bleiben für 4-6 Wochen weg, dafür wird die Haut aber nicht strapaziert und die Schmerzen sind deutlich weniger.
Ich mache es mit den weißen Epiladerm Zuckerpasten.