Brauche dringend neue Motivation für WW online! *Durchhänger*

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir mal von Euren Erfahrungen mit Abnehmen / WW online erzählen. Ich hab grad voll den Durchhänger... :-[

Ende Januar 2013 hab ich mit WW online angefangen und hab bis Ende März 7,7kg abgenommen. Ich hab mich richtig gut gefühlt und war stolz auf mich! Dann kam der Oster-Urlaub... #zitter ... seid dem habe ich es einfach wieder schleifen lassen und hab mir auch keine Punkte mehr aufgeschrieben u.s.w. Das Ergebnis: Ich hab gefühlt 5 kg wieder zugenommen (tatsächlich ist es aber nur 1,5 kg) und ich fühl mich unwohl.

Jetzt habe ich mir fest vorgenommen, wieder durchzustarten, da ich gern nochmal um die 7-8 kg runter haben will (dann hätte ich ein Gewicht von 70 kg, soviel hatte vor der Schwangerschaft).

Habt ihr auch mal so eine Flaute gehabt? Wie habt ihr das überstanden? Ich könnt in letzter Zeit nur Schokolade essen... #torte#torte#torte#schein

Danke für Eure Tipps! Und Euch auch viel Erfolg!

#winke

1

Hallo #winke

ich hab ständig Flauten... #schein aber insgesamt über 25 kg abgenommen!
Meine Motivation ist es einfach, im Spiegel zu schauen, wie toll mir jetzt die neuen Klamotten stehn ;-) und ich möchte wirklich NIE NIE NIE wieder die Säcke von früher anziehn!

Ich hab auch ständig Lust auf Schokolade. Und das schlimme ist, dass dank Ostern der Kühlschrank immer noch voll damit ist #schock

In der Abnehmphase ist es wirklich noch recht schwierig Schoko einzuplanen... da hat man eh so wenig Punkte... Anstatt ein Stück Schokolade hab ich dann z.B. mal ein Mini-Stiel-Eis gegessen, hat auch nur 3 oder 4 Punkte, aber man hat etwas länger dran.

Du kannst weiterhin stolz auf dich sein, auch wenn jetzt wieder bissel was dazu gekommen ist. Das wird schon wieder! Einfach an die schönen Klamotten denken die du dir bald kaufen kannst ;-)

LG

2

Hallo,
fühl dich #liebdrueck!
Das passiert mir in der letzter Zeit ständig.
Ich bin seit letztem Jahr Februar bei ww online und habe auch etwas abgenommen:
die ersten 5-6 kg gingen sehr schnell. Dann kam der Sommer, Hochzeitstag-Party, Urlaub und so weiter. Für mich immer wieder "Argumente" gerade mal nicht zu zählen, sondern diese Sachen zu genießen.
Bis Weihnachten ging es auch ganz gut und dann in diesem Jahr wieder den Einstieg zu schaffen, war nicht einfach. Im Januar war ich sogar bei -10 kg und hätte nur noch 2-3 kg gebraucht bis zu meinem Wunschgewicht, aber jetzt sieht es so aus, dass ich fast 4 kg wieder drauf habe.
Gebe aber auch zu, dass ich nicht #mampfschlemme und genieße sondern echt stopfe, was der Schrank her gibt. Manchmal denke ich, ich habe eine Essstörung.
Ich bin ein absoluter Süßigkeiten-Junkie.

Aber im Augenblick habe ich es wieder im Griff und versuche mein bestes.

Es wird schon wieder klappen, einfach anfangen und wieder auffschreiben.

Viel Glück und Erfolg#pro

3

HUHU

Puuh ich versteh dich soooo gut letztes jahr im frühling hab ich mit ww angefangen lief super,..hatt dann 63 kg perfekt,....dann kam die Taufe Sommer grillen usw,...und uch habs gekündigt,..und über herbst winter ohhh je jetzt wieder 70 KG :( , hab mich seit februar wieder angemeldet ABER nix gemacht ich fand einfach keinen Anfang irgednwie,..ständig dachte ich Morgen,..oder Montag, oder am nächsten 1. Fang ich aber wirklich an...... also 2 monate bezahlt für nix -.-

Nun seit vorgestern hab ich wirklich begonnen bin bewusst einkaufen gegangen, viel obst gemüse ,..naturjoghurt Magerquark usw.

Hab mit einen Plan gemacht für die erste woche was ich essen möchte und darf, was ich auch gern mag.
Und hab mir für 6 wochen eine liste geschrieben wo ich jeden erfolgreichen tag abhacken kann,..und hinter jeder woche ein kleines belohnungssystem kleinigkeiten die ich eigentlich neu brauch, mascara schuhe, friseur fußpflege..

lg

4

Huhu #winke,

ich fühlte mich gerade ertappt, als ich deinen Bericht gelesen habe. Ich bin seit 23.2. bei ww online dabei und habe bis Anfang April 5 kg weg gehabt. Seit dem nehme ich am Wochenende immer 1kg zu und im Laufe der Woche strampele ich mich ab, dass es wieder wegkommt.

Meine Wiegetag ist der Samstag und ich habe heute zum 3. Mal mehr oder weniger dasselbe Gewicht auf der Waage. Zum Glück sind jetzt diese blöden Schokoladeneier aufgegessen.

Ostern hat mich auch voll aus dem Konzept gebracht und ich esse wieder jeden Tag Schokolade -ich kriege nicht die Kurve, das Zeug zu verbannen, dabei hatte ich es 4 Wochen geschafft.

Am 5.5. fliege ich in den Urlaub und ich will bis dahin noch 1,5 bis 2 kg weniger wiegen, aber ich bin aktuell einfach zu undiszipliniert. :-[

Ich wünsche Dir und mir ein bißchen mehr Selbstbeherrschung.

Liebe Grüße

Sabine

5

Hallo,

durch dieses Auf und Ab wurschtel ich mich seit Jahren. 1. Versuch noch mit PointsPlus, bis zum Goldmitglied. Ach war ich schön schlank damals *träum*. Dann schleifen lassen & Rauchstopp - alles wieder drauf..... Neuer Versuch (PointsPlus), wieder bis zur Goldkarte. 1. Schwangerschaft, ordentlich gefressen (anders kann man es nicht sagen), dann Probleme, viel liegen, viel langeweile, viele süße Geschenke.... 18kg drauf... Nach der Schwangerschaft direkt wieder WW (Stillprogramm PointsPlus oder ProPoints, weiss ich schon nicht mehr). Bis auf 2-3 kg alles wieder runter. Dann die nächste Schwangerschaft. Das selbe Spiel wie bei der ersten. Mangelnde Disziplin gepaart mit ungünstigen Umständen. Wieder genau 18kg drauf. Einen Teil davon dann mit WW wieder abgenommen, dann einfach aufgehört zu zählen, schleifen lassen,.... Nun bin ich bei 12-13kg mehr als vor den Schwangerschaften, bei 18kg mehr als nach meinem ersten WW-Durchgang.
Ich bin online bei WW, obwohl mir die Treffen viel besser gelegen haben. Ich schaffe es derzeit aber nicht eines zu besuchen. Ich zahle seit letztem Frühjahr. Habe es aber bestimmt ein halbes Jahr garnicht genutzt #klatsch. Gestern habe ich dann einen Schock auf der Waage bekommen. ALLE Hosen klemmen. Mein Ehering ging nur mit Seife von der Hand..... SO GEHT ES NICHT WEITER!!!!! Gestern war ich schön in den Points. Heute läuft es schon nicht so gut, keinen Appetit, erst einen Cappuccino und etwas Obst gehabt. Auch nicht im Sinne des Erfinders, denn irgendwann kommt die Fressattacke.

Ob es wirklich klappt, das weiss ich noch nicht. Aber ich versuche einfach positiv zu bleiben und den Neuanfang auch als solchen zu sehen. Kein Nachtrauern. Und wenn ich mal wirklich einen Durchhänger habe (einen Tag) dann werde ich ihn mir auch erlauben. Nur am nächsten Tag geht es dann wieder konsequent weiter. So habe ich es so oft schon geschafft. Ich muss einfach an meinem Langzeitdurchhaltevermögen und der Sportlichkeit arbeiten.

LG