Bauchdeckenstraffung

hallo zusammen

Wollte mal hier nachfragen ob einer eine BDS schon hinter sich hat und wie die Wochen nach der op waren.

Meine KK hat die op genehmigt #huepf

Denke das ich in den Sommerferien den Termin haben werde.

Freu mich schon, endlich kommt dieser Bauch weg.

LG

1

Hallo Karina.

Ich möchte auch demnächst eine Bauchstraffung machen, habe aber neulich erst gelesen, dass das nur in Ausnahmefällen von der KK übernommen wird. Jetzt würde mich echt mal interessieren, wie Du das hinbekommen hast, dass sie Dir Bauchdeckenstraffung bezahlen.

Ich kann gut verstehen das Du dich schon auf Deinen "neuen" Bauch freust!!

LG

6

Hallo sorry das ich mich erst jetzt melde :-)

Habe in den letzten 1,5 jahren 35 kg abgenommen. Durch die beiden Schwangerschaften die mit Kaiserschnitt beendet wurden hat sich eine Fettschürze gebildet. Duch die starke abnahme kam es noch mehr zu überschüssiger haut sodas sich meine Narbe sowie der bauchnabel ständig entzündet.

Hatte drei Gutachten ( von dem proffesor der auch die op macht, meiner Hausärztin sowie meiner FÄ ) worin stand das sie die op befürworten.

Hatte dann am 13.03.13 den Antrag zur Kostenübernahme bei meiner KK eingereicht. Zwei Wochen später musste ich schon zum Medizinischen Dienst wo eine ganz nette Ärztin war. Nach der Untersuchung hat sie gesagt das sie es auch befürwortet.

Nicht mal ganz zwei Wochen später lag die Zusage im Briefkasten.

Denke hatte einfach tierisches Glück

LG karina

2

Würde mich auch interessieren, welche Vorgeschichte man da braucht. Gerne per PN

3

HUHU

Ich habs auch Vor, wenn ich noch 10 kg geschafft hab , mach ich den Beratungstermin aus, hab aber wenig hoffnung das meine KK übernimmt,..der /hängebauch ist ein überbleibsel von der Schwangerschaft, wegen meinem super schlechten Bindegewebe.

Wenn du dann danach mal hier erzählst wie es war das wäre schön :)
Alles gute für deine OP.

lg

7

Hallo

Danke für deine Antwort

Ich muss auch noch 5 kg abnehmen.

Denke ich hatte einfach super viel Glück. Habe 2 kaiserschnitte und 35 kg abnahme hinter mir. Dadurch entzündet sich die Narbe und der bauchnabel sehr oft.

Erzähle dir gerne nach der op ( in den Sommerferien ) wie es mir ergangen ist.

Drücke dir die Daumen :-)

LG karina

8

HI

Meine Mutter hatte auch eine sog. medizinisch notwendige Bauchdeckenstraffung aber schon 15 jahre her durch extreme gewichtsabnahne über 50 kg hing der bauc bzw die haut extrem ständig hatte sie entzündungen und pilz in den falten.

Leider war es nur ein wirklich medizinischer eingriff kein kosmetischer, der bauchnabel wurde einfach weggschnitten und an den seiten stehen diese "öhrschen" weg.

Wie hast du dir einen ARZT gesucht?

lg

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde es sehr schade, dass Du auf die Antworten nicht eingehst :-(

5

Hast PN

10

leider nein :-(

weiteren Kommentar laden
12

Ach cool :) mir zahlt die KK im leben nicht... das bisschen haut was nicht straff ist und keine entzündung.. ich glaube ihnen würde der med. aspekt fehlen und nur das kosmetische ist wohl eher mein problem.. :)

ich hoffe du wirst zufrieden sein ;)

13

Hallo

Glückwunsch ich kann dir nachfühlen.

Ich war seit meiner Teenagerzeit übergewicht von leicht bis stark. Das Gewicht ging immer hoch und runter dann kamen Drei Schwangerschaften dazu was meinem Bindegewebe den Rest gab.

Ich hab dann vor 3,5 Jahren 40 Kg abgenommen mit Ernährungsumstellung, mein Körper sah schrecklich aus.

Ich zog mich innerlich immer mehr zurück trotz schlanker Figur hab ich mich angezogen als ob ich noch fast 100Kg währe. Auch das Intimleben nahm sehr stark und wenn dann nur im Dunkeln mit T-Shirt.

Ich ging dann zu meinem Hausarzt erzählte im alles, er schrieb dann ein Schreiben an meine KK.

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis sich die KK meldete.

Dann klingelte mein Telefon mein Herz rasste mein Hausarzt sagte mir dann das der Arzt der KK sagte das sie mir die Operationen Zahlen wenn ein Psychologe mein Leiden bestätige. (Oberschenkel,Brüste und Bauch) in der Zeit ging ich zu einem bekannten Chirurgen und zu der Psychologin die beide mein Leiden bestätigten.

Es dauerte wieder EEEEEEEEWIGKEITEN bis sich die KK meldete, dan rufte die Asistäntin vom Chirurgen an und sagte mir das sie gerade das Schreiben von der KK bekommen haben und das sie mir alle Kosten übenehmen.

Ich sage dir das war einfach ein super geniales Gefühl ich weinte nur noch konnte es nicht glauben, war für ein paar Minuten voll neben den Schuhen und die Welt blib stehen.

Die Operationen sind etwas über ein Jahr her, teils Narben sieht man kaum noch und sie stören mich auch Null.

Sorry das es sooo lang wurde.

Lg Andrea

14

Hallo

Schön freut mich für dich. Ich habe gott sei dank nur diesen bauch als Problem mit den Rest kann ich leben, aber das die Kk innerhalb von 4 Wochen eine zustimmung erteilten hätte ich niie mit gerechnet.

Ich kann es auch kaum erwarten bis die sommerferien da sind und endlich der op Termin steht.

Hattest du nachher starke schmerzen?

LG karina

15

Na ja die erste OP war nicht ohne sie dauerte 5 std weil der Chirurg Bauch und Oberschenkel zusammen gemacht hat. Nach der OP war mir fürchterlich schlecht, ich empfehle die das Du sagst das Du ein Medikament gegen das schlecht werden haben möchtest. 3 Tage lang machte mein Kreislauf schlapp weil ich auch Blutkonserven brauchte. Ja ich hatte schon Schmerzen brauchte am Anfang auch Unterstützung im Haushalt. Ich war ein paar Tage im KH da konnte ich mich sehr gut ausruhen und die ganze Narkose richtig

Ausschlafen.