wer hat Hashimoto und wie hat es bei euch mit dem Abnehmen geklappt?

Danke im voraus für eure Antworten. LG Taenscher

1

Hallo

ich habe seit über 10 Jahren Hashimoto.Als es festgestellt wurde hatte 57 Kilo.Jetzt habe ich 65 auf 1,72.Die paar Kilo hätte ich wahrscheinlich sowieso alters- bzw. hormonell bedingt zugenommen.
Meine Mutter und meine Schwester haben auch Hashimoto.Bei meiner Mutter ist der Stoffwechsel entgleist( sie hat gut 25 Kilo zugenommen ), sie macht auch keinen Sport und ernährt sich nicht so besonders gut. ( Weissmehlprodukte etc. )
Meine Schwester hat gar nicht zugenommen, ist allerdings viel disziplinierter als ich und macht fast täglich Sport.
Ich habe noch immer sehr hohe Entzündungswerte.Fühle mich aber optimal eingestellt.
Aus einem Hashimoto Forum weiss ich, das viele mit ca. 20 KG Übergewicht kämpfen.
Vielleicht sind wir Ausnahmen aber mit Disziplin, bewusster Ernährung und Sport kann man auch mit Hashimoto schlank bleiben.

L.G.

2

hi

ich hab seit über 15 jahren haschimoto.

abnehmen klappt bei mir nur mit viel disziplin und viel sport. schmetterlinge im bauch haben auch schon mal geholfen #verliebt. aber ich bin schon immer bissel mehr gewesen...

versuche gerade meine schwangerschaftspfunde loszuwerden, klappt nicht so recht. kinderwagen schieben, kleine im TT rumtragen, rückbildungsgymnastik,... das ist mein neuer sport. aufs essen versuche ich jetzt mehr zu achten.

mit dem abnehmen klappt es leichter in ne ÜF als in einer UF, beides aber nicht so gesund.

lg puttendings

3

Ich habe auch Hashimoto und grade 31 kg abgenommen :-) das geht also schon.

Ich bin von 94kg auf 63kg runter. Bin gut eingestellt und Sport und Ernährungsumstellung haben funktioniert.

LG, Anni

4

#pro WOW

darf ich fragen, wielang Du dazu gebraucht hast?

5

Super. Ich habe erst seit kurzem die Diagnose und habe durch die UF 6 Kilo zugenommen. Bin gerade in der Einstellungsphase. Mein Gewicht konnte ich jetzt bereits 1,5 kilo reduzieren. Es geht langsam - aber gut. Grundsätzlich ernähren ich mich gesund und treibe auch Sport. Ich hoffe, bis Juli noch 4 Kilo zu schaffen. Zurück auf 57-58 wäre mein Wunsch, 56 wäre mein Traum#winke
Ich bin 1,64 groß.

weitere Kommentare laden