WW...Wievele Points haben Frikadellen ohne Brot? Rinderhack...

Hallo,

ich brate gerade Frikadellen, reines Rinderhack ohne Brot.
Mit Zwiebeln und zwei Eier auf 500g.Hack, 1 tl Senf, allerdings auch für 3 -4 Personen.

Wieviel Points muss ich mir berechnen pro Frikadelle? So in etwa....
Mache das heute den zweiten Tag.

Gruß Saturnring

1

Na mal sehen, ob sie dir noch schmecken...;-)

500g Rinderhack pur = 25 Pkt.
2 Eier = 4 Pkt.

Zwiebeln und Senf hat nix.

beim Braten kommen dann nochmal bei z.B. Rama pro TEELÖFFEL (5g) = 1 Pkt.

Lass dir`s schmecken.

PS. Hackfleisch ist beim Abnehmen echt zu weinen #schock

2

ups..#schock

ich habe mal in dem kleinen Heft nachgesehen, da steht pro 100g. sind 7 punkte anzurechnen.
Ich habe gedacht durch Rinderhack, weil es ja magerer ist, spare ich noch etwas und dann eben ohne Brot.#schmoll hmmm, war wohl nichts, mist, jetzt muß ich wieder an meine 49 extra Punkte bei...

Was esse ich bloß morgen? Ich habe das Gefühl, jetzt schon heute am zweiten Tag, ich habe ständig Hunger #schmoll

Zu den Frikadellen esse ich etwas Kartoffeln ( früher weiß ich noch, durfte man so viele essen wie man wollte für nur 2 Punkte, nun haben sie das eingeschränkt ) und Broccoli,mal ehrlich, Broccoli sättigt mich nicht

Und dann gehen schon so viele Punkte für meine tägl. Käse Ration weg....aber ich muß doch tägl. auf meine Calciummenge kommen

3

Also in meinem Buch stehen für 100g 5 Punkte, dass ist von 2012.

Hackfleisch ist extrem.
Ich mach hin und wieder mal Spaghetti mit Hackfleischsosse, hab es mal mit Geflügelhack probiert, hat 5 Punkte weniger auf 500g. Aber die Punkte nehm ich in kauf, nachdem ich das probiert hatte. War nur ekelig. Ich mach Hackfleisch halt nur selten.
Das die Kartoffeln und Nudeln eingeschränkt sind, liegt glaub ich daran, dass viele iss soviel du magst, sehr wörtlich genommen haben und dann ist natürlich der Abnehmerfolg sehr eingeschränkt. Reine Spekulation.
Du machst es ja noch nicht so lange. Der Magen muss sich auch erst mal dran gewöhnen, nicht mehr soviel zu bekommen, das geht aber schnell und wenn du wirklich ne Menge Gemüse dazu isst, wirst du auch satt. Trink ein grosses Glas Wasser dazu.
Viel Erfolg

weitere Kommentare laden