Rezepte aus Zeitschriften in WW Pro Points umrechnen

Hallo Zusammen,
ich bin großer Fan der Kochzeitschrift "lecker" und möchte trotz WW am Wochenende weiterhin etwas "Tolles" kochen. Jedes Rezept in dieser Zeitschrift hat Angaben zu KH, Fett und Eiweiß-Anteil pro Portion. Aber wie kann ich denn die Menge 1 Portion errechnen? Zwar sind größtenteils die Mengen in der Zutatenliste angegeben, aber eben nicht alle.

Oder gelten die Angaben immer pro 100 g?

Kann jemand helfen?
Daaaaaanke

1

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Problem, dass Du nicht weißt, was die Portion wiegt und Du somit die Portionsgröße nicht kennst ?
Ich hätte zwei Lösungen:
Rechne das Gewicht von allen Zutaten zusammen, teile es durch die voraussichtliche Anzahl der Portionen bzw. den wievielten Teil Du voraussichtlich essen wirst, dann hast Du die ca. Portionsgröße. Problematisch ist diese Variante, wenn zb. Nudeln oder Reis im Rezept sind, die nehmen ja noch Wasser auf und das verfälscht dann das Ergebnis. Daher würde ich es mit der zweiten Möglichkeit ausprobieren: Gehe in den Rezeptplaner ( links in der Spalte ), gib da die Zutaten ein und gib die Anzahl der Portionen an. Dann rechnet es Dir von alleine aus, wieviele Points eine Portion hat.
Viel Erfolg,

Caro

2

So mache ich das auch!
Und ganz ehrlich, wenn man mal 1 oder 2 Punkte mehr oder weniger angibt, passiert auch nicht viel aus ;-)

3

Ich denke so werde ich es machen. Mein Problem war dass manche Sachen mit Gewicht ja nicht angeben sind (Eier zB.) Aber der Tip mit dem Rezeptplaner ist super...
werde es so mal versuchen

Danke